Blicke bei der Produktpalette nicht durch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tz02
    Member
    • 16.02.2014
    • 415
    • Thomas
    • BC

Blicke bei der Produktpalette nicht durch

Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt so langsam einigermasen mit meinem 450l zurechtkomme (Rundflug und die ersten Flips) möchte ich mich mal langsam beginnen mich weiter nach oben zu orientieren. Das nächste Weihnachten kommt bestimmt
    Der T-Rex 550 scheint interessant oder auch ein Mikado. Aber ich habe mich mal auf deren Webseite getummelt und blicke irgendwie nicht durch. Lauter Helis die alle irgenwie ähnlich aber auch irgendwie unterschiedlich sind. Der eine ist 3 cm länger der andere hat 2 cm kürzere Blätter usw.
    Aus der Beschreibung werde ich auch nicht schlauer, wann nimmt man den 550 SE und wann den SX? Wozu 2 nahezu identische Helis?

Ich könnte mir jetzt eine Liste machen und die technischen Daten nebeneinander stellen (Größe, Akkus usw.) aber eventuell gibt es dass schon irgendwo?

Sicher einfach wenn man eine Mikado Historie hat aber als jemand der sich zum ersten mal mit dem Angebot beschäftigt find ich das verwirrend.

Gruss
    Thomas
    Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
  • Kronos
    Member
    • 13.07.2013
    • 819
    • Patrick
    • Bezirk Leoben, Steiermark

AW: Blicke bei der Produktpalette nicht durch

Wie du sicher schon gemerkt hast: die Zahl gibt die Größe an.
    SE sind gestretchte Modelle, weichere Kopfdämpfung, gut für LowRpm und zahmeren Flugstil
    SX sind Modelle mit härterer Dämpfung, halten mehr Drehzahl aus, eher für 3D bis Smack
    Xxtreme: ähnlich SX, aber mit Carbonrahmen. Also ebenfalls für den härteren Stil.

Als passenden Vergleich zum T-Rex 550 würde ich den Logo 550SX sehen.
    Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• linken98
      Senior Member
      • 25.01.2014
      • 2455
      • sascha
      • Nauders, TIROL

Ich hab den 550se, super für rundflug, lange Flugzeit, super stabil und auch genug Leistung für 3D, von der Größe fast so groß wie der 600trex, der 550sx ist schon eher ein 550, der 550se eher ein 600er. Ein 450 wirkt dagegen wie eine muecke, aber sobald du ihn beherrscht ein Traum, perfekte Trainer. Kostet um einiges mehr als ein trex 550, sowohl der 550sx und 550se, nicht das der Rex schlecht ist, aber halt kein Vergleich zum logo
      Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• tz02
        Member
        • 16.02.2014
        • 415
        • Thomas
        • BC

@ Kronos und linken98: Vielen Dank, plötzlich ist's ganz einfach.
        Das sollte das Mikado-Marketingteam mal gleich auf die Webseite kopieren
        Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L

Kommentar

Lädt...
        X