Hallo Logo Gemeinde
Ich fliege mit meinem Jive 100 LV bei 60% Regler ßffnung
2050 Umdrehungen und bei 80% Regler ßffnung
2340 Umdrehungen am Kopf mit einem 15 Ritzel.
Fliege Mylipo 5000mAh 35C 6S
Der Motor (Scorpion HK 4025-1100 Handgewickelt)
und der Jive Regler werden schon nach einem flug
Bei gerade 18° Außentemperatur recht warm
Ist das bei euch auch so
Fliege 1300, 1800 und 2300 mit nem Pyro 650-1030 und YGE 120lvk. Bin dabei mit gemischten Drehzahlen mit 4000mah und 5000mah jeweils 6-9 Minuten mit einfachen Kunstflug und 3D Figuren unterwegs. Beim Regler werden die Elkos ziemlich warm wenn ich lange auf den 1300 Figuren fliege und der Pyro wir warm wenn ich lange mit 2300 rumhacke, ansonsten bleibt alles kühl.
Ich fliege mit 2200rpm und mit 2340rpm. Fliegen kann ich mit den 5000mAh etwa 5min.
Mit 100LV Jive und Rest aus der Combo. das Motorritzel habe ich noch eins grösser genommen, weiss aber nicht mehr was stock war.
Ich habe 1.600, 1.800 und knapp 2.100 rpm.
Die Flugzeit variert von 10 min bei geringer Drehzahl bis runter zu unter 5 Minuten bei Soft 3D.
Ich habe das 14er Ritzel drauf.
Regler wird nur leicht warm (YGE90LV). Motor errreicht dann doch mal etwas über Wohlfühltemperatur.
So....
Ich fliege jetzt mit dem 14ner Ritzel 1940 und 2180 Umdrehungen
Mir liegen die 2180 Umdrehunge am liebsten
Pyroflip und Co gehen da am besten
Und nach 5 Minuten spassssssss drücke ich 3600 mAh nach.
Aber auch die 1940 Umdrehungen für Basic Figuren reichen voll und ganz
Jetzt wird auch der Jive nicht mehr so warm
Bis zum Einschlag (Totalverlust ) bin ich am liebsten mit 2200 geflogen (YGE 120 LVK, 15er Ritzel, gute 6 min).
Abgesehen vom Heck war's ein toller Heli.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar