Da ich noch einen schönen Logo 400(nicht se) besitze und den gerne fliege bin ich auf der suche nach neuen lipos (6s). Ich hab momentan noch Turnigy 6s 3000mah aber nur 20-30c und die haben wirklich 0 bums, rundflug und so geht aber mehr drau ich mich nimmer mit denen, sind auch schon ein paar jahre alt Was würdet ihr mir empfehlen?
lg sascha
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Naja, ich gehe mal davon aus, dass der Schwerpunkt wie bei jedem anderen Heli auch genau auf der Hochachse (Rotorwelle) liegen soll. Das kann ja nicht so schwer sein auszumessen.
Je nach Flugstil solltest du deine Wünsche auf eine hohe C-Rate oder eher Kapazität legen. Viel C bei nur wenig Kapazität brauchen nur wenige Leute und ist für Otto Normalflieger kontraproduktiv.
Sorry Sascha, dass ich mich einfach mal dabei quetsche,
aber wo wir schon bei der Akkuauswahl für den Logo sind:
Könnt ihr mir einen guten und passenden Akku von SLS für den Logo500 empfehlen (Flugstil: Rundflug, kein 3D geplant)?
Ich fliege Turnigy Nano Tech 2650 mAh. Da ist genug Luft zum Ritzel, wenn man den Akku unter den Motor schieben muss (und das muss ich wegen dem Schwerpunkt).
die passen perfekt rein, nur weiss ich nicht wegen dem gewicht ob die was taugen bei dem 500er
Die Sache mit dem Gewicht würde mich auch interesieren, mein Logo 500 hat ja den ewas schwächeren Scorpion 4020'er Motor drin und der Rotordurchmesser ist ja etwas kleiner.
Und wie sieht es denn mit dem Schwerpunkt aus?
Hallo zusammen,
fliege seit 2 1/2 Monaten (ca. 40 Flüge) den Logo 500 mit den von linken98 erwähnten Lipos SLS XtRON und kann diese nur wärmstens empfehlen. Gewichtsverteilung passt 1a, Flugzeit bei ca. 1800 1/min 11:30 Minuten bei einer Restkapazität von ca. 28%.
Hallo zusammen,
fliege seit 2 1/2 Monaten (ca. 40 Flüge) den Logo 500 mit den von linken98 erwähnten Lipos SLS XtRON und kann diese nur wärmstens empfehlen. Gewichtsverteilung passt 1a, Flugzeit bei ca. 1800 1/min 11:30 Minuten bei einer Restkapazität von ca. 28%.
Gruß
Akkuschalke
Find die auch hammer, eben wieder 2 bestellt
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar