Hallo, werde mir demnächst den Logo 400 SE als Bausatz holen, vermute das ich mir so ca. 2-4 Wochen für den Aufbau Zeit nehmen werde. In der Zeit wird natürlich kräftig geübt für das neue Teil
Mich würde interessieren, welchen Akku ihr verwendet oder welchen Typ ihr empfehlen könnt. Habe ein Ladegerät das 1S bis 6S laden kann!
Werde auch erstmal mit dem Hubi mehr Schweben und Rundflug ausüben!
Mich würde auch interessieren ob nur LiPo Sinn machen, oder sind die LiFe auch schon empfehlenswert?
ich hatte im Logo400Se 6S3000 von den blauen vom Chinamann.
Bei 25% Restkapazität hat das immer für gut 7-8 Minuten Flugzeit ausgereicht.
War für mich ein guter Kompromiss aus Gewicht und Flugzeit.
Hallo, werde mir demnächst den Logo 400 SE als Bausatz holen, vermute das ich mir so ca. 2-4 Wochen für den Aufbau Zeit nehmen werde. In der Zeit wird natürlich kräftig geübt für das neue Teil
Mich würde interessieren, welchen Akku ihr verwendet oder welchen Typ ihr empfehlen könnt. Habe ein Ladegerät das 1S bis 6S laden kann!
Werde auch erstmal mit dem Hubi mehr Schweben und Rundflug ausüben!
Mich würde auch interessieren ob nur LiPo Sinn machen, oder sind die LiFe auch schon empfehlenswert?
Hallo
habe den gleichen Heli. Der fliegt übrigens auch mit einer 5S Konfiguration sehr gut. Denke da du schreibst das du mehr schweben und bissl Rundflug üben möchtest reicht ein 5S Setup dicke aus. Die Hacker ECO X in 5S3800 kann ich dir für den Logo empfehlen. Hatte diese Configuration auch sehr lange und bin mit ca 2200 Umdrehungen 9:30 min geflogen.
Der Lader ist warscheinlich bissl schwach auf der Brust da wird das laden zum Stundenwerk. Solltest da auch mal nachbessern. 200 watt sollte ein Lader schon haben um solche Akkus mit 2C laden zu können
Das ist ein Wortspiel auf Hobbyking.com
Das ist ein sehr großer internationaler Modellbauhändler. Die verkaufen unter anderem sehr günstige Akkus.
Achte beim Bestellen darauf, aus welchem Warenhaus die Sachen verschickt werden
habe mir auf eure Posts auch die XTRON 3600mah 30C gekauft. Baue meinen Logo 400 SE gerade auf und stelle fest das der Akku nicht unter das Ritzel passt. Bekomme ich da keine Probleme mit einer zu starken Kopflastigkeit?
Ich fange nach 2 Jahren Pause wieder mit dem Logo an. Hatte Rundlfug, Nasenschweben, Turns, einfache Achten schon drauf. Jetzt habe ich mir für das Heck das Savox SH1290MG bestellt. Ist es nicht zu stark? Wird ja auch für die Logo500/600 Helis empfohlen. Habe gesehen das auch das kleinere SH1257MG in ner Combo angeboten wird. Wo ist denn da jetzt genau der Unterschied?
Moin
Du brauchst nicht bis unter das Ritzel. Da sind kurz vor dem Ritzel zwei Kunststoffplättchen die bei mir gestört haben, evtl. musst du die auch ausschneiden. Der Accu muss gut befestigt sein. Am besten mit Klett und den mitgeliieferten Bändern. Ich habe mir mal einen Accu "angefräst". Sah nicht gut aus.
Gruss Andy
Logo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini
Der Schwerpunkt kommt gut hin, wenn der Lipo nur bis knapp vor's Ritzel geschoben wird.
BTW: Hier wird zumeist von 6S geredet. Ist da das empfohlene 22er Ritzel gut für 6S zu verwenden? Oder ist es nur ein Kompromiss für eine 5 und 6S Konfiguration und für reines 6S sollte man ein kleineres Ritzel wählen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar