welchen Motor würdet Ihr für einen Logo 500 (im 600er BO 105 Rumpf) empfehlen.
Drehzahlen sollen so 1400 - 1600 rum sein.
6S. Regler ist ein Jive 80 HV aus der Combo. Motor der Kombo ist ein Scorpion HK III 4020-1100. Denke der ist nicht so tauglich. Am liebsten wäre mir ein Pyro, aber welche geht da (vor allem wegen ßbersetzung Ritzel etc).
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Damit sollte ich mit einem Pyro 650/78 auf 1500-1800 kommen, da der Jive ja auch Teillastfest ist, sollte auch geringfügig weniger (1400) möglich sein.
Viele Zähne sind doch auch nicht verkehrt, da sinkt die Last am Ritzel, oder?
Ist das richtig, oder Unfug?
Viele Grüsse
Andre
Hi Andre,
ich hab den Pyro 650 mit etwa 750 KV mit einem 16 Zähne Modul 0.7 Ritzel im 500 SE. Damit flieg ich Drehzahlen zwischen ~1.250 und maximal ~ 1.600, sollte also passen.
Das 16er Ritzel Modul 0.7 gibt's glaub nicht mehr, aber mit dem 11er Ritzel Modul 1 ergibt sich fast dieselbe übersetzung.
Da der Pyro 650 eine 6mm Welle hat, musst einfach schauen, dass dein Ritzel auch 6mm hat. Du kannst gut auf Modul 1 wechseln, einfach das HRZ vom Logo 600 nehmen dazu.
Ja, viele Zähne sind besser für die Lastverteilung, aber das grössere Modul hat natürlich eine ähnliche Wirkung, da die Zähne tiefer greifen.
Fliege meinen Logo 550sx mitm Pyro 650-103 auch auf 1300rpm, damit gehen Rundflug und sorgfältiger Kunstflug prima. Da wird dein 650/78 bei besserer Regleröffnung auch auf die Drehzahlen kommen.
Im 600er Rumpf heisst, du fliegst den auch mit 600er Blättern? Bei low rpm sollte dein Jive 80HV das gut mitmachen, falls du mal höhere rpm fliegst weiss ich halt nicht genau ob ihm im Rumpf im Sommer nicht etwas warm werden könnte?
ob 600er Blätter oder evtl. nur 550er weis ich noch nicht, eigentlich soll ja auch 4-Blatt drauf. Da könnte es passieren (ich hab hier super Tipps im V-Stabi Forum von Rainer bekommen!) das man das Heck überlastet.
Das werd ich testen müssen. Ich werde alles ohne Rumpf aufbauen und ausgiebig testen / einfliegen.
Mehr als 1600 rpm sind definitiv nicht nötig, meine Bell fliegt mit 4,8kg und 1600 Loopings, dann sollte das mit dem Logo auch gehen.
KüKö kommt auf den Jive eh drauf, damit sollte es dann keine Probleme geben.
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Viele Grüsse
Andre
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar