HB Logo 500 3D Schweighofer Castle Talon Super Combo V3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linken98
    Senior Member
    • 25.01.2014
    • 2455
    • sascha
    • Nauders, TIROL

Hi, will mir vielleicht nen logo500 zulegen (Logo 500 3D Schweighofer Castle Talon Super Combo V3 - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer) was haltet ihr von der combo? Im moment hab ich nen Logo400 ist der unterschied zu klein, deshalb gleich nen 550se holen?

lg sascha
    Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
  • Kronos
    Member
    • 13.07.2013
    • 819
    • Patrick
    • Bezirk Leoben, Steiermark

AW: HB Logo 500 3D Schweighofer Castle Talon Super Combo V3

Ich hab genau diese Combo. Funktioniert alles tadellos. Gleich den Castle Link dazukaufen und Antiblitz verlöten
    Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• Tikal879
      Tikal879

Hallo,

Fliege ebenfalls diese Combo, allerdings neben einem 450er und nicht neben einem 500er wie dem Logo 400. Hier wäre, abhängig von Gegebenheiten wir Kofferraumbreite usw. wohl der 550SE eine eigenständigere Alternative.

Grundsätzlich lässt sich nichts schlechtes über den 500er sagen. Fliege ihn mit den originalen 523er Edge und nachgekauften 92er Edge am Heck. Der Talon im SetRPM Governor Mode ist in Ordnung - lediglich die Logging Funktion vermisse ich hin und wieder. Mit entnommenen 4000 mAh komme ich dabei auf etwa 8 Minuten Flugzeit bei Rückenschweben, Flips, Rainbows und auf bis zu 12 Minuten bei Rundflug mit Turns und Loops.

Ach ja, da ich das Heck nicht und nicht mechanisch sauber bekommen habe, und damit immer mit leichtem Heckpendeln gekämpft habe, bin ich auf das Futaba BLS251 am Heck umgestiegen statt des Savöx - damit war Ruhe ! Deshalb als gutgemeinter Tipp, falls es der 550SE werden sollte, vielleicht gleich ein BLS251 von einer Logo-Auflösung suchen - gebraucht sind die ja kaum teurer als das Standard-Savöx.

Lg, Matthias

Kommentar

• linken98
        Senior Member
        • 25.01.2014
        • 2455
        • sascha
        • Nauders, TIROL

danke, preislich ist da schon ein großer unterschied vom logo500 zum logo550, hat einer nen foto vom logo 500 neben nen logo400 oder nen 500rex danke

Kommentar

• linken98
          Senior Member
          • 25.01.2014
          • 2455
          • sascha
          • Nauders, TIROL

Würdet ihr eigendlich den 500 kaufen oder doch eher gleich den 550se oder 600(Logo 600 3D Schweighofer Super Combo Limited Edition - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Kommentar

• Nutzloser_Kater
            Nutzloser_Kater

Hallo,

bin eine Zeitlang einen 400SE und einen Logo 500 gleichzeitig geflogen. Der Unterschied ist erheblich.

Der Unterschied 500 zu 550SE ist dagegen eher gering und Du solltest Dich fragen, ob Du eher einen guten Allrounter (Logo 500) oder einen tendenziell eher LOW RPM fliegenden Hubi fliegen möchtest (550SE).

Meine persönliche Meinung: der Logo 500 geht sehr gut mit 6S und den 520er oder 550er Latten. Da ist aber auch die Grenze. Ab den 600er Latten fehlt dem ganzen mit 6S so ein bischen der nötige Druck. (Jetzt dauert es 15 Minuten, bis sich einer mit seinem neuen Logo 550SE auf den Schlips getreten fühlt und ein Video postet um zu beweisen, das man damit auch 3D fliegen kann).

Egal.
            Frage war ja: ist der 500 ein deutlicher Größenunterschied zum 400er Logo?
            Ja. Ist er.

Die Andere Frage war: 500er oder 550SE.
            Antwort: 520er/550er Blätter an 6S machen mir mehr Spaß

Kommentar

• linken98
              Senior Member
              • 25.01.2014
              • 2455
              • sascha
              • Nauders, TIROL

super vielen dank, warum hast du ihn verkauft?

Kommentar

• Nutzloser_Kater
                Nutzloser_Kater

Der 400SE ist für die Wiese "um die Ecke".
                Der 500 war immer für "aufm Platz" (also den großen Vereinsplatz weiter draußen).

Habe mir dann Ende 2012 noch einen Traum erfüllt und mir noch einen Logo 600SX gekauft.... "für aufm Platz".

Tja... nach einer Weile war klar: wann immer ich rausgefahren bin... habe ich den 600SX mitgenommen und der 500er Stand nur noch rum. Dazu war er dann doch zu schade.

10S und 600er Blätter? Das rockt... aber danach hattest Du ja ausdrücklich nicht gefragt... deshalb habe ich's mir vernkiffen

Kommentar

• Nutzloser_Kater
                  Nutzloser_Kater

P.S.:
                  Hier nochmal ein Bild
                  Logo 400SE
                  Logo 500 und
                  Logo 600SE nebeneinander.

Ich denke man sieht recht deutlich die Proportionen
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• linken98
                    Senior Member
                    • 25.01.2014
                    • 2455
                    • sascha
                    • Nauders, TIROL

super vielen dank, hab ja noch nen trex600 nitro, der preis vom 500 ist halt genial ^^

Kommentar

• linken98
                      Senior Member
                      • 25.01.2014
                      • 2455
                      • sascha
                      • Nauders, TIROL

lieber

Logo 500 3D Schweighofer Castle Talon Super Combo V3 - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

oder

LOGO 500 3D Schweighofer Roxxy Super Combo V3 - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

?

Kommentar

• Kronos
                        Member
                        • 13.07.2013
                        • 819
                        • Patrick

Das BEC des Talons ist wesentlich besser. Wenn auch viele behaupten, die Daten wären nur dick aufgetragen.
                        Ich war damit immer sehr zufrieden.
                        Die Governorfunktion des Talons ist auch sehr fein.
                        Muss aber generell sagen: für RPM über 2000 braucht man den HK III 4025-1100 und das 15er Ritzel. Bin selbst mit dem Talon und 14er Ritzel geflogen und da sagt ddr Talon bei ab 2000 RPM "Ende" (der Gov vom Talon ist aber auf der eher konservativen Seite)

Kommentar

• linken98
                          Senior Member
                          • 25.01.2014
                          • 2455
                          • sascha
                          • Nauders, TIROL

Und die hier? Mikado LOGO 500 Super YGE-Combo | Bauksten | Mikado Logo

Kommentar

• Kronos
                            Member
                            • 13.07.2013
                            • 819
                            • Patrick

Ich weiß jetzt nicht, ob der YGE 90 einen integrierten Governor hat, aber er lässt sich mit V-Stabi Pro im V-Stabi internen Governor betreiben.
                            Ist auch ein guter Regler! Wenn nicht sogar besser als der Talon (meine komplette Elektronik ist im Ar*** weil der Talon keinen Antiblitz hat, ich das aber leider nicht wusste)

Edit: laut YGE Angaben hat er einen internen Gov ebenfalls.

Kommentar

• linken98
                              Senior Member
                              • 25.01.2014
                              • 2455
                              • sascha
                              • Nauders, TIROL

Super danke

Kommentar

Lädt...
                              X