CFK-Akkuabstützplatte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Euroheli
    Member
    • 30.09.2002
    • 162
    • Hans
    • Gaimersheim

CFK-Akkuabstützplatte

Hallo

Für den Logo 10 gibt es als Tuningteil eine CFK-Abstützplatte für den Flugakku.
    Haltet Ihr die Verwendung dieser Platte für sinnvoll bzw. nötig.
    Wie habt Ihr gegebenenfalls die Platte eingebaut? Wird die verschraubt oder eingeklebt oder wird die mit dem Akku verbunden?
    Grüsse Hans

NH-90/Lama Sa315/Long Ranger/Comeback 150/ Logo 10
  • Pit
    Pit

CFK-Akkuabstützplatte

Hallo Hans,

ich fliege mit der Platte. Habe mich vom Zubehörmarkt zum Kauf verleiten lassen.
    Einen Zweck erfüllt sie meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich schiebe sie mit dem Akku ( 14 Zellen ) bis zum hintern Anschlag in die Akkuauflage. Die Abstützung kommt bis zur 10 Zelle herraus. Ich kann nicht behaupten das sich durch die Platte irgend etwas positiv oder netgativ verändert hat.
    Sieht halt schön aus.

Gruß

Pit

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

CFK-Akkuabstützplatte

Ich habe meine am Boden verschraubt. Dann erfüllt sie wenigstens Teilweise ihren Zweck. Nämlich das abstützen der Inlinepacks und gegen ein abbrechen derselbigen bei z.b harten Landungen. Am besten ist es wenn man es natürlich noch von vorne an der Platte mit einem stück draht oder ßhnliches nach oben abstützt. Wie bei einer Hängebrücke. Dann kann sie nicht mehr nach unten weg biegen. Doch es geht auch so.

Kommentar

• eworm
        Senior Member
        • 28.05.2003
        • 1497
        • Christian
        • Oberhausen

CFK-Akkuabstützplatte

Also einem Kollegen ohne die Stützplatte ist mal bei einer harten Landung der Akkupack durchgebrochen. Ich fliege seit Anfang an mit der Platte. Habe nix verschraubt oder so, liegt bei mir einfach zwischen Chassis und Akku, und zwar so, dass genau eine Zellenlänge (also zwei Zellen) übersteht. Durch die Gummis, mit denen der Akku festgehalten wird, hält das problemlos. Mir ist jedenfalls noch nie was verrutscht und ich würde es jedem empfehlen.
        Heck voraus: www . heckvoraus . de
        Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Andreas B.
          Member
          • 25.09.2002
          • 414
          • Andreas
          • Raum Düsseldorf

CFK-Akkuabstützplatte

Hallo ! Ich habe meinen Logo 10 1 Jahr geflogen. Wenn der richtig runter kommt, dann ist alles im A R S * * *. Da nützt auch das teure CFK teil nicht mehr viel.
          Gruß Andreas
          1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
          1 x MC-20 Hott

Kommentar

• Günter Wachsmuth
            Wachsmuth GmbH
            Onlineshop
            • 31.05.2001
            • 186
            • Günter

CFK-Akkuabstützplatte

Hallo zusammen,

ich denke mal, das die Akkustützplatte lediglich die Belastung durch das Eigengewicht der frei hängenden Zellen abstützen soll, und diesen Zweck erfüllt solch eine Konstruktion ohne zusätzliche Verschaubung etc.
            Auf jeden Fall werden Belastungen der Löt- bzw. Schweisskontakte vermieden was die Zuverlässigkeit erhöht.

Im übrigen gibt es die Akkustützplatte bei uns in 2 Längen, je nach verwendetem Akkutyp. Die Preise: 12,90 für den 12 Zellen Pack, 13,90 für den 14 Zellen Pack.

Sinnvoll auch unsere Chassisverstärkung, die die Krafteinleitung von den Kufen in das Chassis deutlich verbessert.

MFG
            Günter Wachsmuth
            Ihr Rundumservice wenn es um Helikopter geht.
            WACHSMUTH GmbH - http://www.wachsmuth.com

Kommentar

Lädt...
            X