Logo 600 mit Pyro 750-50 geht das gut ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rc2013
    Member
    • 14.01.2013
    • 869
    • Thomas
    • outdoor

AW: Logo 600 mit Pyro 750-50 geht das gut ?

Zitat von mr.Tabaluga Beitrag anzeigen
    ...
    Ich weiß schon das der umgewickelte Motor in hohen Drehzahlen mehr Leistung hat, aber laut meinem Gefühl ist er in den Drehzahlen die ich fliege nicht all zu stärker....
    Was soll da stärker werden? 1850rpm bleiben 1850 rpm, die bisher genannten Motoren sollten das alle locker bringen. Wenn Du Drehzahleinbrüche hast, dann nimm einen anderen Regler oder mehr kv mit kleinerem Ritzel. Ansonsten bleibt dir nur, entweder die Drehzahl zu verändern oder das Leistungsgewicht zu verbessern. Wie Stefan schon schrieb.
    Gruß
    Thomas

Kommentar

• GuidoM
      Senior Member
      • 07.05.2010
      • 1516
      • Guido
      • Solingen

Die Akkus sind 10S mit 4500 und 5000mah und 40C habe auch schon 60C getestet die auch finde ich ein wenig besser gingen, aber nur ein wenig.
      Ich meinte eher welcher Hersteller und Typ. 40C sind nicht gleich 40C, je nach Hersteller...

Ich fliege im Schwebe so ca. 1400 und im 3D ca. 1850 Umdrehungen.
      Ich vermute eher, dass hier der Grund liegt, denn das ist ziemlich wenig für den 600er... Wenn Du richtig Leistung willst, dann flieg mal mit 2100 oder 2300.
      Eventuell fliegst Du tief im Teillastbereich (Ritzel?) und betreibst den Motor nicht im optimalen Drehzahlbereich - da kannst Du auch keine Drehzahlsteifigkeit erwarten.

Kommentar

• Helambo
        Helambo

Jo. Und Akku vorwärmen auf etwa 35 Grad.
        Auch 60C bringen nix, wenn der Akku nicht warm ist. 10 Grad weniger macht manchmal eine Verdoppelung des Innenwiderstandes.

Kommentar

• raptor90
          raptor90

Hallo also ich hab heute Erstflug mit dem Logo600sx gehabt hatte zuvor den 5020-450 mit 12 Ritzel verbaut kamm aber nicht auf die Drehzahl bei 2000 am Kopf hatte ich schon 95% Regleröffung laut J-Log jetzt ist ein 4525-520 mit 11 Ritzel verbaut und was soll ich sagen die Hölle bin mit 1900 und mit 2100 Geflogen ich weiss ich kann die Leistung nicht umsetzen Aber es macht viel Spass beim Loop ein wennig zu Ziehen und der Logo schiesst in den Himmel
          auch das Drehmoment von unten ist der Hammer ich sags mal so is wie beim Auto Hubraum ist durch nix zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum

Gruss Thomas

Kommentar

• mr.Tabaluga
            Member
            • 19.10.2008
            • 134
            • Thomas

Hallo

Ich habe diverse Akkus schon getestet, Turnigy, SLS und auch Scorpion.
            Muß dazu sagen SLS ging am besten.

Grüße
            Tabaluga

Kommentar

• sven-fly
              sven-fly

Bei 1850 Umdrehungen wird dir der Pyro 750 aber nichts bringen, selbst der Pyro 700 sollte sich bei 1850 noch langweilen
              Wie bereits geschrieben wurde, würde ich mal auf mehr Drehzahl gehen (ggf. anderes Ritzel) und du wirst sehen, wie gut der Heli geht

Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
              X