Ich fliege einen Logo 14 Carbon. Ich habe eine Firma in ßsterreich gefunden, die mir nach Vermessung der Original Chassis-Teile diese 1:1 nachgefertigt hat. Die Teile sind dort natürlich in der Datenbank gespeichert und können jederzeit nachproduziert und erworben werden - jedes Einzeln oder als ganzer Chassis-Satz. Die Passgenauigkeit ist 1A und die Qualität des CFK's deutlich über der von den Mikado-Teilen.
Für den Mod: Hoffe mal, das ist OK. Betrachte es in dem Fall nicht als Werbung - geht es doch um eine sehr spezielle Frage und nicht kommerzielle Nachbauteile für ein lange ausgelaufenes Modell
Ansonsten passt ja sehr vieles vom Logo 10/400 (Heckabtrieb, Heckrotor, Heckgetriebe, etc.) Mit dem neuen L480 läuft wohl auch die Logo 10 (400) ßra langsam aus - aber viele Teile sind weiterhin kompatibel. Ich habe mich einfach mit den wichtigsten Ersatzteilen eingedeckt. Wichtig ist das Hauptzahnrad, Rotorwellen, Heckriemen und Heckrohr (stammt vom Logo 16 glaube ich). All diese Teile gibt es noch bei Mikado im Webshop.
Ich habe also keine Bedenken, dass ich diesen wundebaren Heli noch lange betreiben werde können.
Ob's zeitgemäss ist, einen Logo 14 zu fliegen muss jeder für sich selber beantworten. Ich würde eher sagen es ist Liebhaberei. Aber er ist für mich einfach eine Legende (war ja lange Zeit das Top-Modell vom Mikado und wurde von Andy Rummer & Co. viel bei Wettbewerben geflogen). Mir macht es einfach Spass, ein 10s Paddelheli mit einem so schnittigen Design wie der Logo 14 hebt sich wohltuend vom FBL-Einheitsbrei ab
Ich muss aber dazu sagen, dass ich nebenbei noch einen Logo 600 und einen 400SE habe, und den L14 eher nebenbei - zur reinen Freude - fliege.
Wenn du weitere Infos zum Logo 14 brauchst, melde dich gerne.
Zur Einstimmung auf das Thema noch tolles L14-Vid:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar