LOGO 14 Carbon - gibt es da noch Ersatzteile?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sass
    Sass

LOGO 14 Carbon - gibt es da noch Ersatzteile?

Hallo,

ein Vereinskollege hat mir einen LOGO 14 Carbon im Rumpf angeboten.
    Habe mal auf der Mikado Seite nach Ersatzteilen geschaut.

Eine spezifische Teile, die in späteren Helis keine Anwendung mehr fanden, gibt es da nicht mehr.

Ein Heli ohne Teileversorgung macht wenig Sinn. Gibt es noch andere Quellen?

Viele Grüße
    Sass
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

AW: LOGO 14 Carbon - gibt es da noch Ersatzteile?

Hallo Sass,

Da habe ich gute Nachrichten für Dich!!!

Ich fliege einen Logo 14 Carbon. Ich habe eine Firma in ßsterreich gefunden, die mir nach Vermessung der Original Chassis-Teile diese 1:1 nachgefertigt hat. Die Teile sind dort natürlich in der Datenbank gespeichert und können jederzeit nachproduziert und erworben werden - jedes Einzeln oder als ganzer Chassis-Satz. Die Passgenauigkeit ist 1A und die Qualität des CFK's deutlich über der von den Mikado-Teilen.

Schau mal bei Sonderanfertigungen - mb-modelltechnik

Für den Mod: Hoffe mal, das ist OK. Betrachte es in dem Fall nicht als Werbung - geht es doch um eine sehr spezielle Frage und nicht kommerzielle Nachbauteile für ein lange ausgelaufenes Modell

Ansonsten passt ja sehr vieles vom Logo 10/400 (Heckabtrieb, Heckrotor, Heckgetriebe, etc.) Mit dem neuen L480 läuft wohl auch die Logo 10 (400) ßra langsam aus - aber viele Teile sind weiterhin kompatibel. Ich habe mich einfach mit den wichtigsten Ersatzteilen eingedeckt. Wichtig ist das Hauptzahnrad, Rotorwellen, Heckriemen und Heckrohr (stammt vom Logo 16 glaube ich). All diese Teile gibt es noch bei Mikado im Webshop.

Ich habe also keine Bedenken, dass ich diesen wundebaren Heli noch lange betreiben werde können.

Ob's zeitgemäss ist, einen Logo 14 zu fliegen muss jeder für sich selber beantworten. Ich würde eher sagen es ist Liebhaberei. Aber er ist für mich einfach eine Legende (war ja lange Zeit das Top-Modell vom Mikado und wurde von Andy Rummer & Co. viel bei Wettbewerben geflogen). Mir macht es einfach Spass, ein 10s Paddelheli mit einem so schnittigen Design wie der Logo 14 hebt sich wohltuend vom FBL-Einheitsbrei ab

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nebenbei noch einen Logo 600 und einen 400SE habe, und den L14 eher nebenbei - zur reinen Freude - fliege.

Wenn du weitere Infos zum Logo 14 brauchst, melde dich gerne.

Zur Einstimmung auf das Thema noch tolles L14-Vid:

Rocking the Logo 14 - YouTube

Grüsse, Michi
    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

Lädt...
    X