Ich habe kein Gegenlager verbaut und werde es auch nicht , weil ich sonst die 5000mAh SLS nicht mehr rein bekomme . Ich bin auch schon härtere Gangart geflogen und bis jetzt nur einmal Probleme mit dem HZR gehabt . Aber das war schon vorgeschädigt . Sonst null Probleme .
Alternativer Motor für LOGO 500
Einklappen
X
-
AW: Alternativer Motor für LOGO 500
Ich habe kein Gegenlager verbaut und werde es auch nicht , weil ich sonst die 5000mAh SLS nicht mehr rein bekomme . Ich bin auch schon härtere Gangart geflogen und bis jetzt nur einmal Probleme mit dem HZR gehabt . Aber das war schon vorgeschädigt . Sonst null Probleme .zu viele Helis...
-
Hi,Zitat von elroy Beitrag anzeigenSLS APL 5000mAh 6S1P 22,2 V 45C/90C passen problemlos auch mit Gegenlager!!!
ich fliege SLS XTRON 5000mAh 30C, da habe ich auch keine Bedenken.
Allerdings habe ich auch ein SLS EPU 4500mAh 30C, da ist nur wenig Platz zur Welle....
Gruß,
JakobGruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
Hi,
Ein Bekannter Hatte seinen 500 mit 600 blätter und einem Hacker motor mit ebbes um 800KV verbaut..
war jetzt keine Rakete aber mit nem 100lv und 6s hat er sachen damit gemacht...??!!??!
weiträumiger kunstflug mit vollpitch gefühlten 1300 umdrehungen am kopf und 60grad pitch..
war eing. ein 8s motor.. hatte aber super druchzug an 6s.. ritzel war irgendwas um 17
gruß
Kommentar
-
Der Scorpion 4025 ist Standartmäßig schon ein sehr guter Motor, am richtigen Regler geht er dann richtig ab
Wenn du bei deinen Akkus bleiben möchtest nimm den 1100er, ansonsten evt 8s mit 890er
Ich würde selbst zB keinen Pyro kaufen, da er einfach überteuert ist. Ein Scorpion tut es min. genauso gut.Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar
-
Ich nehme an Du hast beide im Einsatz, dass Du das so genau weisst?Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigenEin Scorpion tut es min. genauso gut.GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Alternativer Motor für LOGO 500
Nö, mehr als ruhig und ohne Vibs laufen kann ein Motor nicht laufen, dann hat der Scorpion noch 8mm.
Habe schon einen Pyro 700 und einen 4035er im selben Heli gesehen, was glaubst du welcher besser durchzieht?
Der Trend geht meiner Meinung nach sowieso zu eher zu gewickelten Billigmotoren wie zum Beispiel Align.
Die Xera Motoren könntest dir noch anschauen, weiß jetzt aber nicht was die für einen Lochabstand haben...Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar
-
hallole,
wie siehts mit der scorpion 4025 890 aus. 17 - 19 er ritzel.
hat richtig bums
grüssleTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Komme grad vom Fliegen .
Ich kann dir den 4025-1100 echt empfehlen . 14 Grad Pitch zieht er bei 2000 U/min selbst mit dem 14er Ritzel gnadenlos durch .
Und das mit den 603 Edge .
Ich finde ihn echt perfekt und mir kommt auch nichts anderes rein .zu viele Helis...
Kommentar
-
Oli69
Hallo,
ich hatte den HKIII 4025-1100 mit dem 13er Ritzel 3 Jahre im Logo 500SE geflogen.
Seit heute hab ich einen Pyro 650 mit ~750KV und einen 16er Ritzel drin, den mir der Micha empfohlen & gewickelt hat.
Das kann natürlich mal wieder subjektives Empfinden sein, aber der Heli fliegt mit dem Pyro 650 so was von geil, dagegen ist der Scorpion gefühlt ziemlich lahm (gut, der Vergleich ist natürlich bissel unfair - Standard-Scorpion gegen Pyro mit dicken Draht...)
Ich empfehl Dir aber auch, einfach auf Holle & Micha zu hören und einzubauen, was die empfehlen
Viele Grüße
OliZuletzt geändert von Gast; 14.12.2013, 16:46.
Kommentar
-
In der Combo bin ich meinen Logo 500 auch geflogen.
4025-1100, 15 Ritzel und 553 EDGE
Logo 500 3D VStabi | EDGE 553 Testflug - YouTube
Das ist doch mehr Power als genug.
Kommentar
-
HKIIIZitat von vlk Beitrag anzeigenAlte oder neue Version?
Kann man ja fast nicht glauben!
Ich schau mir mal die Loggs an .zu viele Helis...
Kommentar
-
So .
Die hohe Drehzahl waren laut Log 1900 U/min .
Der höchste Impuls dabei war 190 Ampere

Drehzahleinbruch etwa 100 U/min . PWM kurz bei 100% .
Am Liebsten bin ich mit 1700 U/min unterwegs . Ströme dabei in der Spitze um die 140 Ampere .zu viele Helis...
Kommentar
-
Hi,
Welcher Regler?Zitat von Homer Beitrag anzeigenSo .
Die hohe Drehzahl waren laut Log 1900 U/min .
Der höchste Impuls dabei war 190 Ampere

Drehzahleinbruch etwa 100 U/min . PWM kurz bei 100% .
Am Liebsten bin ich mit 1700 U/min unterwegs . Ströme dabei in der Spitze um die 140 Ampere .
Gruß,
JakobGruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar

Kommentar