Logo 550se Regler Wahl?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Lord
    Senior Member
    • 28.12.2012
    • 1063
    • Ulrich

AW: Logo 550se Regler Wahl?

ich finde den link von taumel s sehr wichtig und habe mich deshalb auch für kontronik regler entschieden... der v-gov übergeht einfach alle sicherheitsschalter im regler um so eine gute reglung hin zu bekommen.
    bei einem yge ist mir mal das bec durchgebrannt und hat alle servos geschrottet (25V auf der bec leitung).

Kommentar

• Stefan16
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 1079
      • Stefan
      • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Taumel bei mir geht der Link zur Jlog Seite nicht?!
      Liebe Grü�e Stefan :)
      2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• Stefan16
        Senior Member
        • 02.07.2012
        • 1079
        • Stefan
        • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Editierzeit vorbei... über Google hab ichs nun gefunden
        Liebe Grü�e Stefan :)
        2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigen
          ich finde den link von taumel s sehr wichtig und habe mich deshalb auch für kontronik regler entschieden... der v-gov übergeht einfach alle sicherheitsschalter im regler um so eine gute reglung hin zu bekommen.
          bei einem yge ist mir mal das bec durchgebrannt und hat alle servos geschrottet (25V auf der bec leitung).
          Ist doch nicht wahr. Alles was du am Regler einstellst bleibt auch so. Einzig der Governor wird auf aus oder extern oä geschaltet. Warum sollten alle "Sicherheitsfeatures" ungültig werden.
          Und wenn ein Regler mit Bec abraucht, kann man davor schon jeden Firmennamen nennen

Kommentar

• FSK4ever
            Member
            • 24.04.2012
            • 334
            • Ronny
            • Rauma, Finnland

Zumal man bedenken muss, dass der Kontronik Klingelmodus ehr die haerteres Regelung ist, da dieser blind kommutiert. Das ist ehr ungut ...

Aus persoenlicher Erfahrung wuerde ich nen YGE in Verbindung mit v-Gov immer vorziehen, denn hier wird aggiert und nicht reagiert, somit gibt es eine viel bessere DZ-Regleung. Einfaches Bsp.: Man gibt ruckartig Pitch
            Kontronik: Regler misst ueber die freie Phase eine DZ-Abweichung nach unten => Regler korrigiert Oeffnung nach oben ... ploetzlich Schwebepitch ... DZ steigt usw. ... der Regler laeuft immer hinterher
            vGov: hier misst der Phasensenor ebenfalls eine Abweichung, aber vom Stabi wird vorher durch den bekannten Pitchbefehl ebenfalls schon eine Oeffnung des Reglers veranlasst, der einem Einbrechen der DZ entgegen wirkt. Das Anpassen ueber den Phasensensor ist dann die Schoenheitskorrektur.
            Unterms Strich ist diese Regleung vom vStabi besser aus den oben beschriebenen Reglersystemaufbau.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
              Warum sollten alle "Sicherheitsfeatures" ungültig werden(?)
              Das steht doch in der langen Abhandlung hinter meinem Link in #12.
              Die Adresse war allerdings zugegeben nicht mehr ganz aktuell, hier ist die jetzige:

Kommentar

• gde2011
                gde2011

..... und deshalb stimmt es. Da, da stehts.

Mir ist lieber ich verlasse mich auf das was ich täglich erlebe an vstabi Regelung
                Probierts mal aus, lesen kann man am abend im Bett, ein Buch ist aber besser

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                  und deshalb stimmt es. Da, da stehts.
                  Ob man wegen des Links gleich runterfällt so wie der betroffene Luxus-TDR, weiß ich nicht.
                  Aber besser fliegen wird mit externer Regelung auch niemand, zumindest fliegen bei uns die besten Piloten teils im ungeregelten Steller-Modus.

Kommentar

• Flo89
                    Member
                    • 10.09.2009
                    • 635
                    • Florian

Ich werd ganz normal über den Jive-Regler das ganze laufen lassen. Wir haben bei uns ein paar Leute die das V-stabi-Govener nehmen,aber da merke ich nicht wirklich beim fliegen den großen Unterschied,zumal ich nicht wirklich ein spitzen Pilot bin, der nur am Himmel 3D Bolzt.

Aber danke für eure Hilfe und eure Aufklärung, das bringt meinen Wissenstand wieder etwas nach vorne.

Kommentar

• Mcrae
                      Member
                      • 29.12.2012
                      • 883
                      • Gerhard
                      • Mödling/Felder

Kenn was schönes zu kontronik!
                      2 regler einfach so beim progen eingegangen, beide eingeschickt und neuen bekommen. Den dritten hab ich verkauft, Yge rein und gut is.
                      Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

Lädt...
                      X