neuen LOGO 600SE als Eierlegendewollmilchsau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tesa2000
    tesa2000

neuen LOGO 600SE als Eierlegendewollmilchsau

Hallo,

ich möchte mir über den Winter einen Logo aufbauen und als Basis soll der neue 600SE herhalten.

Meine aktuellen Künste liegen beim Rundflug, einzelne Flips, Loopings und ßberkopfschweben mit weichen Knien.

Gerne würde ich den Logo zu Beginn mit einem 10S-Setup fliegen. Hierzu viell. sogar "nur" mit den 600er Blättern.

Später sollen 12S rein.

Finde ich schon jetzt ein vernünftiges Setup, bei dem ich am Liebsten später nur meine Akkus - entweder 10S oder 12S - anstöpseln muss. Gerne würde ich später nur durch unterschiedliche Gaskurven oder auch Modellplätze in der Funke switchen und am Heli nix machen wollen.

Zusammenfassung:

Gibt es ein vernünftiges Setup um mit 10S und LOW-RPM zu schippern und 12S mehr Drehzahl und dann auch mal etwas smacken.

Thema Motor (Drehmoment / KV) 4025/ 5025/ Pyro 700
    Thema Regler YGE, JIVE ... HV ja/nein...

Vielen Dank schon mal!

Stephan
  • Majo2812
    Majo2812

AW: neuen LOGO 600SE als Eierlegendewollmilchsau

Hallo,

der Jive 80HV aus dem Set von Mikado wird bequem ausreichen und hat ein super BEC.
    Also Motor empfehl ich dir ebenfalls den HK5020-450KV aus dem Set. Der ist sehr drehzahlsteif und eigenet sich für 10/12s. DU wirst aber merken, dass keine 12s brauchst. Ggf von 11 auf 13 Zähne umritzeln.

Diese Kombi ermöglicht dir 1000-2100 upm.

Zusammen mit einem Vstabi, wird es ein sehr leichter, kräftiger und wie im SIM fliegender Heli.
    Für Drehzahlen unter 1000upm solltest du größere Heckblätter verwenden, 115mm. 600er Blätter am Kopf funktionieren ebenfalls sehr gut.

Viele Grüße
    Mario

Kommentar

Lädt...
    X