was fliegt ihr so an Blätter auf dem 800 Logo?
Logo Xxtreme 800 Blätterwahl?
Einklappen
X
-
AW: Logo Xxtreme 800 Blätterwahl?
Ich hatte diesen Sommer eine Zeit lang die Spinblades Red Tips (gleich Matt Black, nur in weiß rot) drauf gehabt. Kamen mir etwas "quirliger" bei gleicher FBL- Einstellung vor.
Bin aber inzwischen wieder auf die EDGE zurück, die sind mir dann doch etwas präziser/schärfer im 3D-Bereich.
(Fotos siehe Profilgalerie.)
Gruß
Christian
HTC/Tapatalk[FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]
-
Habe bisher folgende probiert:
Edge 800mm... gehen gut, recht agil, auf pitch nicht soo zackig (hängt aber natürlich auch von der Drehzahl ab, ich fliege meist mit 1800). Toll bei Auros ( wegen des Gewichts)
Spinblades Red Tips 800mm... mMn gehen die besser, zyklisch und auf pitch agiler, wiegen auch deutlich weniger als die Edge. ABER: ich hatte bei niedriger Drehzahl (ca. 1350) eine leicht Berührung eines Blattes mit dem Heckrohr, nur eine Delle im Rohr und das Blatt ist an der Vorderkante aufgeplatzt. Sind auch (subjektiv) etwas weicher beim Durchbiegen als die Edge. Die Spinbaldes würde ich nur nehmen, wenn ich ausschliesslich 1600 oder mehr am Rotor fliege.
derzeit fliege ich EDGE 750mm... sind natürlich ähnlich den 800ern, etwas agiler auf zyklisch, etwas weniger Reserven bei Auros. Ein grosser Vorteil für mich: der Motor wird weniger heiss.
Für mich ideal wären Red Tips 750 oder 770...
GünterErwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
Jeti DS24
Kommentar
-
Wie Christian; zuerst von den SB Mattblack angenehm angetan. Mittlerweile wieder bei EDGE gelandet. Universalblatt und für den XX abgestimmt worden.
Viele Alternativen gibts imho eh nicht .....
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Ich schlies mich den Meinungen an.
Matt Black geflogen und die ersten 30-40 Flüge voll überzeugt.
Letztendlich aber nicht so universell wie die Edge. Die passen einfach 110 % auf die dicke Berta.
Zudem hätt ich mit den spinblades immer ein knarzen beim auslaufen, ich geh davon aus das das von den "weichen" blättern kommt.
Spurlauf war auch nicht bombe....sind für mich in der 800er Variante nicht so gut wie die 700er. Von denen bin ich restlos überzeugt, allerdings nicht auf nem xx 700 geflogen.Logo Xxtreme 700
Logo Xxtreme 480
VBar Control
Kommentar
-
gde2011
Passt! Nur die Diskussion zur Blattwahl des xxtreme war hier nicht neu
Kommentar
-
Michael62

Kommentar