Ich überlege meinen Logo 600 einen neuen einteiligen Rotorkopf ala Sx zu spendieren. Allerdings nur das Kopfupgrade ohne kürzere Welle und Gegenlager.
Bringt das was im Flugverhalten ? Oder wäre es nur ein optisches upgrade ?
AW: Vorteile im Flugverhalten neuer 1teiliger Kopf ?
Hallo, wenn du das SX Upgrade meinst, dann merkt man es wegen der harten Kopfdämpfung schon im Flug. Hab das Upgrade bei meinem SE gemacht. Härter und Präziser.
Ne, das wird dann unten bei den akkus alles zu eng. Ich schieb den hinteren akku immer "hochkannt", also 90 grad gedreht ein, da ich vorne am chassis nichts rausdremeln wollte. Somit ists da bei mir immer etwas enger zum Zahnrad hin.
Danke nd grüsse,
Vince
Das meine ich auch. Das Upgrade Zentralstück. Mit getrenntem Ts mitnehmer.
Einteilig nur, weil das alte ja zweiteilig war.
Theoretisch wäre es genauso, wie Du Andre, es gemacht hast.
Ne, das wird dann unten bei den akkus alles zu eng. Ich schieb den hinteren akku immer "hochkannt", also 90 grad gedreht ein, da ich vorne am chassis nichts rausdremeln wollte. Somit ists da bei mir immer etwas enger zum Zahnrad hin.
Danke nd grüsse,
Vince
Das meine ich auch. Das Upgrade Zentralstück. Mit getrenntem Ts mitnehmer.
Einteilig nur, weil das alte ja zweiteilig war.
Theoretisch wäre es genauso, wie Du Andre, es gemacht hast.
Huhu Leute,
Ok, hab das Zeugs geordert und bin gespannt. Zum Glück hab ich ne Presse - wenn man so liesst, wie man sich mit der Blw abquälen muss.
Danke Euch und Grüsse,
Vince
Moin,
Zum Glück hab ich ne Presse - wenn man so liesst, wie man sich mit der Blw abquälen muss.
....und nicht am Fett geizen
ich dachte der Einteile Kopf könne auf dem SE nicht verbaut werden, wegen Platz vom Rotorkreis? Verwechsel ich da was?
Am Rotorkreis ändert sich ja nix mit dem Upgrade. Gibt ja zwei Upgrade Kits.
Das eine für die Lange Welle, und das andere mit kurzer Welle und Gegenlager. Beim SE dann natürlich nur das für die lange Welle.
Also schöner als der alte Kopf ist der Neue ganz sicher!
Bin gespannt, wie er sich im Flug macht.
Ich hab die BLW mit der Presse durch die gefetteten Ringe gedrückt und die 15kg schwere Presse hat sich dabei vom Tisch abgehoben...Musste diese an den Tisch drücken und dann gings irgendwie durch...aber ohne das Ding..weia!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar