Logo 600sx Setup aufwerten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lu2000
    Senior Member
    • 29.10.2011
    • 1409
    • Lukas
    • Mettenheim (Aschau)

Logo 600sx Setup aufwerten

Hallo,
    ich will im Winter öde jetzt meinen Logo ein paar neue Teilchen spendieren.
    Mir ist aufgefallen das mein Heli bei schnellen Ticktocks irgendwie nicht jede Steuereingabe sauber durchführt.
    Ich denke das liegt an den Servos (Align DS615) die machen dann nur so ungefähr jeden zweiten Ticktock, und bei harten Stops sackt der Heli durch.
    Jetzt dachte ich mir das ich stattdessen die MKS HBL einsetzten könnte.
    Taugen die im Logo was??

Und wer kann denn gut Motoren Wickeln??(Slo Fly World?!)(Scorpion HK4035)

Danke!
    GruÃ? Lukas
    Logo 600sx
    Controlled by JR XG8
  • gde2011
    gde2011

AW: Logo 600sx Setup aufwerten

Wenn du 950/980 meinst , die sind top.
    Alu Gehäuse (sehr robust bei Last), gutes Getriebe und null Spiel bei allen die ich gesehen habe. Betrieben mit 2S.
    Gut, aber auch nicht preiswert.

Kommentar

• Lu2000
      Senior Member
      • 29.10.2011
      • 1409
      • Lukas
      • Mettenheim (Aschau)

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
      Wenn du 950/980 meinst , die sind top.
      Alu Gehäuse (sehr robust bei Last), gutes Getriebe und null Spiel bei allen die ich gesehen habe. Betrieben mit 2S.
      Gut, aber auch nicht preiswert.
      Wieso nicht preiswert ? Ich bekomme sie alle neu für 450€.
      Und wie schließt man das dann an?
      Geht nicht theoretisch die Spannung vom 2s Lipo zurück in den Jive?!
      Uns passen die Sevos ohne probleme in das Cassis?, denn in den Logo 700 sollen sie ja nur mit Adapter reinpassen?

Sorry für die vielen Fragen.
      GruÃ? Lukas
      Logo 600sx
      Controlled by JR XG8

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigen
        Auch wenn sie es mit Sicherheit wert sind... 150,- € pro Servo ist nicht preiswert. Klaro, eine Frage der Relation... aber nicht preiswert - zumindest bei mir steht kein Goldesel auf dem Flur !

Kommentar

• Lu2000
          Senior Member
          • 29.10.2011
          • 1409
          • Lukas
          • Mettenheim (Aschau)

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
          Auch wenn sie es mit Sicherheit wert sind... 150,- € pro Servo ist nicht preiswert. Klaro, eine Frage der Relation... aber nicht preiswert - zumindest bei mir steht kein Goldesel auf dem Flur !
          Es sind ja pro Servo 112,50€ weil ja alle vier 450€ kosten.
          GruÃ? Lukas
          Logo 600sx
          Controlled by JR XG8

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Es sind ja pro Servo 112,50€ weil ja alle vier 450€ kosten.
            Zugegeben: guter Preis für den MKS HBL 950 HV, aber auch 112,50 € für ein Servo ist nicht preiswert... eventuell ist Dein Taschengeld ja so grosszügig bemessen dass Du Dir diese Betrachtungsweise leisten kannst, ich konnte das mit 12 nicht !

Wie auch immer: wünsche gutes Gelingen beim Aufwerten !

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Und wie schließt man das dann an?
              Geht nicht theoretisch die Spannung vom 2s Lipo zurück in den Jive?!
              Uns passen die Sevos ohne probleme in das Cassis?, denn in den Logo 700 sollen sie ja nur mit Adapter reinpassen?

Sorry für die vielen Fragen.
              Darf ich aus Egoismus fragen wo man 3x950 und 1x980 für 450€ kriegt. Da gehen sich ja gerade mal Savöx aus

Anschluß entweder wie bisher. Schade weil es ja HV Servos sind. Daher entweder HV Bec besorgen oder direkt 2S Lipo an den Empfänger/FBL.

Sie passen in den Logo700 auch. Dort gibt es zwei verschiedene Servohalterungen wegen der unterschiedlichen Lochabstände der Servos. Kriegt man aber problemlos über Mikados tollen Service.

Kommentar

• fiordaliso
                Member
                • 26.01.2006
                • 128
                • Michael
                • MCB Bregenz

Hallo Lukas!

Was deine Tic-Toc Problematik etc. betrifft, darf ich Dir versichern, dass das mit den Servos sicher nichts zu tun hat!

Das Problem ist entweder im Setup des Flybarless-Systems zu suchen oder mechanisch (unter Belastung klemmende Radiallager) bedingt.
                Check das mal zuerst bevor Du sinnlos Geld ausgibst.

Gruß
                Michael

Kommentar

• glashor
                  Member
                  • 18.01.2011
                  • 89
                  • Dominik
                  • Fmsc Steinfurt; MFK Münster

Hi Lukas,
                  hatte dieses Tic Toc-Problem auch bei meinem Logo600 SX. Habe es aber verbessern können,indem ich im v stabi setup die präzision und wendigkeit des Rotors hoch gestellt habe. Außerdem habe ich das voreingestellte expo rausgenommen, dass hilft ihn präziser in den Tic Tocs zu kontrollieren( dafür braucht man aber die pro software). Das alles hat es schon sehr viel besser gemacht. Dennoch denke ich, dass neue servos das ganze unterstützen würden. Was für ein flybarless-system fliegst du denn eigentlich? zu der Sache mit dem Motorwickeln: wollte meinen scorpion auch mal wickeln lassen aber slowflyworld wickelt nur pyro, hacker, und align motoren.Hoffe das hat ein bisschen geholfen!!!

Gruß
                  Dominik

Kommentar

• Lu2000
                    Senior Member
                    • 29.10.2011
                    • 1409
                    • Lukas
                    • Mettenheim (Aschau)

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                    Darf ich aus Egoismus fragen wo man 3x950 und 1x980 für 450€ kriegt. Da gehen sich ja gerade mal Savöx aus

Anschluß entweder wie bisher. Schade weil es ja HV Servos sind. Daher entweder HV Bec besorgen oder direkt 2S Lipo an den Empfänger/FBL.

Sie passen in den Logo700 auch. Dort gibt es zwei verschiedene Servohalterungen wegen der unterschiedlichen Lochabstände der Servos. Kriegt man aber problemlos über Mikados tollen Service.
                    Hi,
                    das mit den Servos darf ich leider nicht sagen, aber hier bekommt man sie für 500€
                    Servo Bundle - 3x MKS HBL 950 HV + 1x MKS HBL 980 HV | Servo-Sets | Set-Angebote
                    Sorry!
                    Ich machs denke ich mit 2s Lipo.

Zitat von fiordaliso Beitrag anzeigen
                    Hallo Lukas!

Was deine Tic-Toc Problematik etc. betrifft, darf ich Dir versichern, dass das mit den Servos sicher nichts zu tun hat!

Das Problem ist entweder im Setup des Flybarless-Systems zu suchen oder mechanisch (unter Belastung klemmende Radiallager) bedingt.
                    Check das mal zuerst bevor Du sinnlos Geld ausgibst.

Gruß
                    Michael
                    Hi,
                    villeicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, aber ich denke es liegt an ihnen da der Heli einfach Zeitverzögert und undirekt die Bewegung ausführt.

Zitat von glashor Beitrag anzeigen
                    Hi Lukas,
                    hatte dieses Tic Toc-Problem auch bei meinem Logo600 SX. Habe es aber verbessern können,indem ich im v stabi setup die präzision und wendigkeit des Rotors hoch gestellt habe. Außerdem habe ich das voreingestellte expo rausgenommen, dass hilft ihn präziser in den Tic Tocs zu kontrollieren( dafür braucht man aber die pro software). Das alles hat es schon sehr viel besser gemacht. Dennoch denke ich, dass neue servos das ganze unterstützen würden. Was für ein flybarless-system fliegst du denn eigentlich? zu der Sache mit dem Motorwickeln: wollte meinen scorpion auch mal wickeln lassen aber slowflyworld wickelt nur pyro, hacker, und align motoren.Hoffe das hat ein bisschen geholfen!!!

Gruß
                    Dominik
                    Hi,
                    ich Probiers mal.
                    GruÃ? Lukas
                    Logo 600sx
                    Controlled by JR XG8

Kommentar

• Lu2000
                      Senior Member
                      • 29.10.2011
                      • 1409
                      • Lukas
                      • Mettenheim (Aschau)

Zitat von glashor Beitrag anzeigen
                      Hi Lukas,

Gruß
                      Dominik
                      Ganz viel DANKE!!!!!!
                      Ist nun weg, fliegt geil.
                      GruÃ? Lukas
                      Logo 600sx
                      Controlled by JR XG8

Kommentar

Lädt...
                      X