Motorfrage - feste Auswahl - welche Kombination...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hagen von Tronje
    Member
    • 30.01.2011
    • 81
    • Hagen
    • Potsdam

Motorfrage - feste Auswahl - welche Kombination...?

Moin Zusammen,

vor 3 Wochen habe ich einen schönen Logo 600 3D komplett gebraucht erworben, der mitunter so wie gekauft munter durch die Luft fliegt. Einige Wochen vorher hatte ich aber schon angefangen mir einen Logo 600 SE im Netz zusammenzusuchen, der nun auch bald fertig wird. Den SE würde ich gerne irgendwann mal in einem Rumpf verstecken, damit sich die beiden in mehr als der Länge unterscheiden...

Soweit, so gut, die Helis werden zunächst erst mal von vorhandenen 8S2P angetrieben, neue Akkus 10S etc. nächstes Jahr, dieses Jahr muss es so gehen, was ist nun aber für die beiden die beste Motor-Ritzel Kombination (meiner vorhandenen Teile), ich bin mir einfach nicht sicher* Ich fliege rund und kunst, selten eckig, tendiere eher zu mittleren Drehzahlen, kein heftiges 3d...

Schaut doch mal:
    Kombination.jpg

Welche Variante wäre Euer Favorit? a), b), c) oder d)

die unteren grauen Felder zeigen was die Konsequenz nächstes Jahr mit 10S wäre...

Hier mal die beiden "neuen" im Bild zusammen mit dem "alten" Herren Logo 24, der nun in Rente geht...
    IMG_1693.JPG

Bin für jeden Tipp dankbar!

Schönen Gruß
    Hagen
  • spielkind
    Gelöscht
    • 22.11.2011
    • 696
    • Christian

AW: Motorfrage - feste Auswahl - welche Kombination...?

Ich habe die aktuelle SX Version und flieg ihn in der Variante a) mit 10s
    bin damit gut zufrieden ... fliege auch kein heftiges 3d ... meist hab ich noch nicht mal die volle Drehzahl flieg ihn am liebsten mit 1800

Kommentar

• Hagen von Tronje
      Member
      • 30.01.2011
      • 81
      • Hagen
      • Potsdam

Moin Zusammen,

evtl. habe ich die Frage zu ungenau formuliert, ich wollte einen mehr agilen 6003D und einen eher ruhigeren 600SE im Rumpf bekommen und überlege nun, wie ich die beiden Motoren Pyro 650-65 und HKIII 4035-560 zuordne... welcher Motor sich für was besser eignet...?

Danke & Gruß
      Hagen

Kommentar

• Plastekasper
        Member
        • 09.04.2012
        • 838
        • Heiko
        • Roth

Ich denke der Pyro wird grundsätzlich die höhere Leistung der beiden Motoren abgeben können, der Scorpion aber das bessere Drehmoment. Noch dazu ist der Pyro leichter und hat es mit dem leichten Logo leichter ( toll geschrieben, oder?). Schon alleine deswegen würde ich Variante d) bevorzugen, im Rumpf brauchst du wenig Drehzahl, in der agileren 3D-Maschine aber schon. Wobei ich 2000 U/min schon für ziemlich agil bei einem 600er halte, vor allem wenn du nur rundes 3D fliegen möchtest.
        Bei der 10S-ßberlegung würde ich mir was mit den Ritzeln überlegen, ich finde die Drehzahlen zu hoch.
        Probier es bei der geplanten 8S-Variante auch erstmal vorsichtiger mit den Strömen aus, vor allem beim "Kleinen", ich denke im großräumigen Kunstflug mit ein paar leistungszehrenden Figuren kommst du schon gut an die (über die) 150A, das sollte dann auch dein Regler packen.
        Zuletzt geändert von Plastekasper; 26.09.2013, 06:33.
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
        Heiko
        [/FONT]

Kommentar

• Hagen von Tronje
          Member
          • 30.01.2011
          • 81
          • Hagen
          • Potsdam

Moin Heiko,

in beiden Helis werkeln JIVE-80HV Regler mit Kühlrippe auf dem Dach, die sollten das schaffen...

Deine Antwort zu den Motoren hilft mir sehr, ich tendierte zur gleichen Aussage, aber es schadet ja nie, sich andere erfahrenere Meinungen anzuhören.

Schönen Gruß
          Hagen

Kommentar

Lädt...
          X