Servoarme von Mikado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • XzzX
    XzzX

Servoarme von Mikado

Ich bin am ßberlegen mir einen 550 SX zuzulegen. Jetzt habe ich auf der Mikado-Webseite gesehen, dass es extra Servoarme von Mikado gibt.
    Taugen die, die bei den Servos dabei sind, nichts? Was sind die Vorteile von den Mikado Servoarmen? Nur bling bling?
    Habe über die Suche leider nichts gefunden.
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AW: Servoarme von Mikado

Klar, die die bei den Servos dabei sind kannst du wohl verwenden, die von Mikado sind aber unglaublich steif und stabil, heißt sie verwinden sich im Flug definitiv nicht, was bei dünnen Plastik-Armen schon vorkommen kann.
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• XzzX
      XzzX

Hm, weiß nicht, ob ich schon so weit fortgeschritten bin, dass ich es schaffe Servoarme zu verbiegen.
      Wobei - wenn ich ihn mal wieder retten muss...

Kommentar

• Drachentöter
        Member
        • 07.05.2006
        • 786
        • Thomas
        • UnterschleiÃ?heim

Hallo,

die Mikadoarme sind super, werden von vielen auch in anderen Modellen eingesetzt.

Hier bekommst du sie viel billiger vom Hersteller direkt:

CFK Servohebel 992905 -- Gabriel Stahlformenbau - Modellbaushop, Onlineshop, Modellbau, Modelleisenbahn, Vitrinen, Ruderhebel, Servohebel, Gabelhebel, Modellhubschrauber, Eisenbahnmodellbau, Flugmodelbau, Flugzeugmodellbau, Zubehör, Kugelgelenke, Werkzeugbau, Kunststofftechnik, Stahlformenbau, Carbonfaserbauteile

ThomasD

Kommentar

• XzzX
          XzzX

Cool, vielen Dank! Für den Preis auf jeden Fall einen Blick wert!

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von XzzX Beitrag anzeigen
            Ich bin am ßberlegen mir einen 550 SX zuzulegen. Jetzt habe ich auf der Mikado-Webseite gesehen, dass es extra Servoarme von Mikado gibt.
            Die werden doch keine Servoarme dazu geben, die abfallen, oder? Ich tippe auf Bling bling.

Kommentar

• Hubi077
              Member
              • 06.05.2013
              • 17
              • Christian
              • Wuppertal

Die Servoarmen sind auf jeden Fall empfehlenswert. Seit ich die drauf habe, kann ich den Heli (Logo 600) viel präziser und tiefer stoppen und bei z.B Tic Tocs "schwabbt" er nicht mehr so nach, wie bei den Standard Armen. - Diese biegen sich nämlich, also geben nach. Kann man auch wunderbar testen, in dem man ein bisschen Druck auf diesen Arm gibt. Bei den Mikado Armen biegt sich nichts :-D
              GruÃ?, Christian :-)

Meine Helis: Hubi077 - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Ich tippe auf Bling bling.
                Hmm - "tippen" ist eher was für Glücksspiel

Hier wurde eher nach Erfahrungen gefragt - und da kann man nur sagen, die Arme sind definitiv topp
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• sven-fly
                  sven-fly

Ich würde dir auch zu den CFK Armen raten. Manche von den originalen Servoarmen kann man mit 2 Fingern verbiegen und wenn man dann bedenkt, dass so ein Servo um die 12 Kg+ drückt will ich sowas nicht in meinem Modell haben.

Bei einem Heli in der Preisklasse sollte man auch nicht an 15€ sparen

Gruß Sven

Kommentar

• XzzX
                    XzzX

Zitat von sven-fly Beitrag anzeigen
                    Bei einem Heli in der Preisklasse sollte man auch nicht an 15€ sparen
                    Das stimmt natürlich. An den 15€ scheitert es bestimmt nicht. Nur gibt es ja gerade im "Tuning"-Bereich viel bling bling, was keinen wirklichen Nutzen hat. Hab zum Beispiel vorhin für meinen TRex 450 einen Alu-Heckservohalter gefunden. Wüsste gerade nicht, welchen Vorteil der bringen soll.
                    Na dann werd ich mal fleißig üben, damit ich die Carbonärmchen auch ausnutzen kann.

Kommentar

• olaf12
                      Senior Member
                      • 06.10.2010
                      • 2539
                      • Olaf
                      • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von XzzX Beitrag anzeigen
                      Das stimmt natürlich. An den 15€ scheitert es bestimmt nicht. Nur gibt es ja gerade im "Tuning"-Bereich viel bling bling, was keinen wirklichen Nutzen hat. Hab zum Beispiel vorhin für meinen TRex 450 einen Alu-Heckservohalter gefunden. Wüsste gerade nicht, welchen Vorteil der bringen soll.
                      Na dann werd ich mal fleißig üben, damit ich die Carbonärmchen auch ausnutzen kann.
                      Kaufe gleich ein paar mehr, braucht man immer mal und für das Treffen der "Servomittelstellung" meist auch hilfreich.
                      GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                      X