LOGO 500 - Heckrotorgehäuse 'zerrissen'

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hinghangha
    hinghangha

LOGO 500 - Heckrotorgehäuse 'zerrissen'

Moin Gemeinde!

Ich hatte gestern einen blöden Schaden, den ich mir nicht erklären kann und wollte deshalb wissen, ob jemand von Euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir sagen kann, woher das kommt:

Angefangen hat es vorgestern, dass ich plötzlich bei Auslaufen des Rotors ein Klingeln im Heckrohr hatte. Eigentlich das typische Geräusch für einen zu lockeren Riemen. Also nachgespannt. Nicht extrem, sondern dass da Klingeln eben weg war, sich der HR aber noch schön gedreht hat.
    Gestern dann drei herrliche Akkus verflogen, und als ich nach dem 3. Akku gelandet bin und den Motor abgestellt habe, macht es einen Schnackler und das HR-Gehäuse fliegt in drei Teilen davon. Bei näherer Betrachtung waren die Lager alle in Ordnung (also nichts eingelaufen), die Welle war eh neu und somit auch schön gerade, nur das hintere Riemenrad war an den Seiten ein bisschen ausgefranzt ...

Was denkt Ihr?

Danke und Gruß!
    michael
  • GhostflyerBA
    GhostflyerBA

AW: LOGO 500 - Heckrotorgehäuse 'zerrissen'

Wie sieht denn die Andruckrolle aus? Evtl. hat es die zerlegt und somit den Schaden verursacht.

Gruss Markus

Kommentar

• spielkind
      Gelöscht
      • 22.11.2011
      • 696
      • Christian

Hattest du mal irgendwann kann auch schon lange her sein ein aufsetzer oder crash mit den ding?
      könnte mir halt vorstellen das es dann dadurch leichte Haarrisse bekommen hat die man so nicht sieht. ßber eine gewisse Zeit kann sowas dann mal so enden.

Kommentar

• hinghangha
        hinghangha

Danke für Eure schnellen Antworten!

@ Markus: Die Andruckrolle lag in Einzelteilen, also Welle, Walze und die beiden Lager irgendwo rum, die hat´s also mit rausgehauen. Die Einzelteile sahen aber eigentlich i.O. aus.

@spielkind: Yep! Bin vor ein paar Monaten beim Rückwärtsfliegen mit dem Heck voraus eingestochen. Damals war hintenrum alles hinüber, bis auf das HR-Gehäuse (zumindest offensichtlich ) Das scheint wohl das Wahrscheinlichste dann zu sein. Ich hatte nur Schiss, nachdem ich zu denjenigen gehöre, deren erster selbst aufgebauter Heli das ist, dass ich bei Zusammenschrauben irgendwas verbockt habe...

Gruß!
        michael

Kommentar

• spielkind
          Gelöscht
          • 22.11.2011
          • 696
          • Christian

ja dann gehe ich mal auch davon aus. alu verbiegt sich halt bekommt dadurch evt auch Haarrisse Kunststoff geht wieder in seine Form ... ich persönlich wechsel bei ein crash am heck die blatthalter mit ... da ist meist ja eh alles im eimer nabe lager etc da kann man gleich das komplettpacket kaufen
          da ich nur cfk heck habe kann ich mir die halbschalen spaaren

Kommentar

Lädt...
          X