Ich hatte gestern einen blöden Schaden, den ich mir nicht erklären kann und wollte deshalb wissen, ob jemand von Euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir sagen kann, woher das kommt:
Angefangen hat es vorgestern, dass ich plötzlich bei Auslaufen des Rotors ein Klingeln im Heckrohr hatte. Eigentlich das typische Geräusch für einen zu lockeren Riemen. Also nachgespannt. Nicht extrem, sondern dass da Klingeln eben weg war, sich der HR aber noch schön gedreht hat.
Gestern dann drei herrliche Akkus verflogen, und als ich nach dem 3. Akku gelandet bin und den Motor abgestellt habe, macht es einen Schnackler und das HR-Gehäuse fliegt in drei Teilen davon. Bei näherer Betrachtung waren die Lager alle in Ordnung (also nichts eingelaufen), die Welle war eh neu und somit auch schön gerade, nur das hintere Riemenrad war an den Seiten ein bisschen ausgefranzt ...
Was denkt Ihr?
Danke und Gruß!
michael

) Das scheint wohl das Wahrscheinlichste dann zu sein. Ich hatte nur Schiss, nachdem ich zu denjenigen gehöre, deren erster selbst aufgebauter Heli das ist, dass ich bei Zusammenschrauben irgendwas verbockt habe...
Kommentar