Logo 400 Schweighofer Combo
Einklappen
X
-
Logo 400 Schweighofer Combo
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Heli, mit dem ich Rund- und Kunstflug trainieren kann. Die Flugzeit sollte zwischen 8 und 10 Minuten betragen. Ich bin auf folgende Combo von Schweighofer gestossen. LOGO 400 Schweighofer Super Combo - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer diese ausreichend? Vielen Dank im Voraus. Gruß akkuschalkeStichworte: -
-
AW: Logo 400 Schweighofer Combo
Moin
Mein 400SE fliegt mit SLS 6S 3600 25C und asymetrischen Blättern bei 1600 1/min auch mal 12min. aber bei 2300 1/min, vielWind und Spass nur 7min.
Nach ca. 400 Flügen ist immer noch keinerlei Verschleiss feststellbar.
Was mir so gut gefällt ist das der Heli so klein ist das man ihn immer dabeihaben kann, aber gross genug das er schön ruhig im Wind liegt. Ich werde ihn immer wieder auch Anfängern empfehlen.
Auch wenn viele es für unnötig halten, Potiausgleich von der Motorplatte zum Heckrohr muss sein.
Gruss AndyLogo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini
Kommentar
-
Hallo zusammen, danke für eure Infos. Reicht denn auch die, von mir angegebene Schweighofer Combo Logo 400 oder muss es zwingend der 400 SE sein. Gruß akkuschalke
Kommentar
-
Der 400 SE liegt besser in der Luft, aber für den Anfang geht der 400er auch. Du kannst dir später mal das Upgrade kaufen.Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Ich hatte genau diese Combo und mir hat das Ding enorm Spass bereitet. Auch bei heftigeren Wind bin ich geflogen. Der Zusammenbau ist einfach und alles passt gut. In meinem Fall hatte ich Vibrationen am Heck (danke Vstabi fürs Aufzeigen). Ich habe die Heckblätter dann getauscht (das Wuchten der originalen war mir zu nervig) und alles war paletti.
Viel Spass damit.
LG Martin
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Hallo Martin,
dass hört sich ja gut an. Denn momentan kostet die Combo nur 666 €. Hoffe nur, dass ich die nächsten Jahre noch ET's bekomme, da der 400 ter auslaufen soll und dafür laut Mikado etwas schnukeliges neues kommen soll.
Gruß Andreas
Kommentar
-
Pass beim Anziehen der Schrauben des Heckgehäuses auf, dass du die nicht zu fest anziehst. Sonst hast du wahrscheinlich Vibrationen vom Heck aus.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Denke, dass es daran nicht scheitern soll.
Kaufe dir 6s 3300er Akkus. Mit moderater Drehzahl kommst sicher auf gut 9 Minuten Flugzeit ohne die Akkus zu strapazieren.
Zum Regler gibt es noch ein Prgrammierinterface, das macht es viel einfacher und kostet nicht die Welt. Ein Antiblitz würde ich auch noch einbauen, ist zwar bei 6S nicht zwingend aber nicht schlecht.
Bei Fragen melde Dich gerne...auch via PN.
LG Martin
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Kommentar
-
hallole,
der 400 ohne se ist übers heck ein klein wenig quirliger. ist nur für 430er blätter vorgesehen.
fliege mit 2650er akkus 5 min. eingeladene kapa 1700 - 1900 mah. abfluggewicht 1930 gramm.
kopfdrehzahl ca 2100.
das einzige was zu bemängeln gab ist, dass die original hrw ...... nicht die gehärtete version ..... nach ca. 50 flügen rattermarken hatte und ausgetauscht werdern musste. kopfdämpfung habe ich auf die harte variante gewechselt.
zahnflankenspiel beim scropion motor muss gut eingestellt werden sonst gibts karies.
an sonsten wirdst du mit vielviel spass haben mit dem schrauber. ist meine treu und sorglosmaschine die über 320flüge auf dem buckel hat.
grüssleTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Hallo, danke für die Infos, dass hört sich ja gut an. Gruß akkuschalke
Kommentar

Kommentar