Logo 10 Y-Gelenk Kontrollieren !
Einklappen
X
-
Klaus G.
Für alle Logo 10 besitzer die nicht im Forum von RC-Line mitlesen, oder es kennen. Hier ein Interresanter Link, Defektes Y-Gelenk. Habe daraufhin meinen Logo 10 mal genauer untersucht und siehe da meine Gelenke sind beide auch gebrochen. Da wäre doch beinahe ein Absturtz Vorprogrammiert gewesen. Die Stahlstifte waren schon ganz locker drin. Aber Achtung da muß man sehr genau schauen, sieht man schlecht wegen der Spritznaht am Kunststoff.Stichworte: -
-
Hallo ! Dieses Problem habe ich auch mehrmals gehabt !
Einmal habe ich im Schwebeflug den Stahlstift verloren.Der Heli war unkontrollierbar. Glücklicherweise war ich nur 10-20 cm hoch sonst wäre er schrott gewesen !
Eine mögliche Lösung ist die Gelenke oft zu kontrollieren oder die Y-Gelenke von Vario zu verbauen. Ich hatte mir diese auf meinen Logo gebaut. Die Varioteile müssen aber leicht angepasst werden weil die Gelenkpfanne zu gross ist.
Ich habe noch 2 angepasste Vario Y Gelenke und 1 Original Y Gelenk übrig.
Wer interesse hat soll sich melden.
Gruß Andreas1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
1 x MC-20 Hott
-
Hallo
Bei mir war auch schon eins eingerissen,habe aber noch mal Glück gehabt,hatte noch 2 Stück auf Lager.
Die beiden wo eins gefekt ist werde ich mal zum Ralf Buxnowitz schicken.
Tschüß
Rolf,der nacher Logo 10 fliegen geht :]Mikado Hughes 500
Logo 690 SX
Kommentar
-
Klaus G.
Habe soeben mit Mikado telefoniert, bekomme die Gelenke kostenlos ersetzt.
Da mein Logo schon etwas ßlter ist, finde ich diesen Service ebenfalls Vorbildlich, da gibt es nur noch einen Hersteller der gleich verfährt und das ist Henseleit Helicopter. Oder kennt jemand noch wär *
Kommentar
-
mbsub
Hallo Klaus,
was heisst hier vorbildlicher Service? Das ist ja wohl das absolute Minimum, wenn meine Firma Teile mit einem Materialfehler ausliefert, dass diese kostenlos ersetzt werden. Ich finde es sogar sehr bezeichnend, wenn bei Bekanntwerden eines solchen Fehlers, der ja immerhin zum Totalschrott führen kann, der Hersteller zu feige? ist, einen Hinweis in allen Foren zu veröffentlichen.
Allen (mit Ausnahme von ein paar Herstellern) ein gutes neues Jahr.
Michael
Kommentar
-
bud
Hallo,
DANKE Klaus,
ich habe auch mal nach meinen Y Gelenken geschaut und siehe da, beide kaputt.
Ich bin den Heli ca. 50 Akkuladungen geflogen. Erstaunlich, dass so etwas passiert.
ERSTAUNLICH auch , dass Herr B. ohne Probleme neue Gelenke schickte. Hierfür mal ein Dankeschön.
So soll Service sein.
Grüße
BUD
Kommentar
-
Hallo
bei mir war auch eins defekt.
Ein Anruf bei Mikado und zwei Tage später waren zwei neue im Briefkasten.
So etwas ist absolut Kundenfreundlich und sollte erwähnt werden.
Gruß HartmutIch hab schon leichtes nicht geschafft
Kommentar

Kommentar