Leg halt mal eine Pitchwaage über die Taumelscheibe und fahr die Servos hoch und runter.
mikado cfk chassie v1 fehler
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Michael62
AW: mikado cfk chassie v1 fehler
Lass Dich nicht stressen.Zitat von tdr Beitrag anzeigen
Leg halt mal eine Pitchwaage über die Taumelscheibe und fahr die Servos hoch und runter.
-
Also für mich ist klar, dass wenn eine TS Anlenkung nicht senkrecht verläuft (wie die anderen), dann läuft die TS schief beim pitchen. Wenn alle 3 gleich schief sind, dann verläuft sie hingegen wieder gerade.
Ich finde seine Frage durchaus berechtigt. Mich würde das bei solch einer Preisspanne zum Stock Frame auch stören...
Falls ich ein Denkfehler habe, berichtigt mich...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Das hab ich auch an mikado geschrieben das wen ich nick gebe die ts zb auf und ab fährt .
Und nicht in der mitte stehen bleibt.
Aber de herr sagte das merkt man nicht .bzw seine ausdrucksweise schreib ich lieber nicht .Banshee 700 Nova 7.0
Protos 700 v2
Raptor E700 TDF
Kommentar
-
Hallo
Also ich versteh den TE schon... Da will man ein "Upgrade" ( Technisch wie auch optisch ) und bezahlt dafür einen x- Fach höheren Preis als beim Standart Chassis.
Dann verbaut man das Teil mit einer gewissen Vorfreude und stellt dann fest, das man ( zumindest Optisch ) einen Rückschritt hinnehmen muss.
Da würde ich pers. vom Hersteller ein: " Ja, da gibts ein Upgrade - kostet xxx Euro, wo soll ich es hinschicken " erwarten und nix anderes... vorallem da dieses Detail scheinbar bei neueren Chassis- Chargen geändert wurde.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, und obwohl mich die Logos reizen werde ich nie mit dem Mikado Support zu tun haben - somit kann ich die Qualität dessen nicht beurteilen.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Und? Merkt man es jetzt oder nicht? Das ist doch das, worauf es ankommt!Zitat von tdr Beitrag anzeigenAber de herr sagte das merkt man nicht
Du hast doch sicher schon Probeflüge gemacht?
Kommentar
-
Was gäbe es für ein Gezeter (Shitstorm) wenn bspw. bei einem Blade eine Anlenkung schief laufen würde. Bei einem "Edelheli" ist das offensichtlich anders: da hat man es hinzunehmen.
Kommentar
-
TommXP
Aber hier wird doch von einem Logo gesprochen und keinem "Edelheli" oder?Bei einem "Edelheli" ist das offensichtlich anders: da hat man es hinzunehmen.
*Duckundwech*
Kommentar
-
ArguZ -
Jörg
Hi,
exakt genau das ist passiert. Daher verstehe ich die Aufregung auch nicht.Da würde ich pers. vom Hersteller ein: " Ja, da gibts ein Upgrade - kostet xxx Euro, wo soll ich es hinschicken " erwarten und nix anderes...
Kein Problem. Kannst Du gerne rein schreiben, das wäre für mich die Freigabe das gleiche zu tunbzw seine ausdrucksweise schreib ich lieber nicht .
.
Also noch mal um das klar zu stellen:
Es wurde, mehrfach, ein Lösung angeboten.
Technisch ist es, ja, ich gebe zu das Geometrie nicht einfach ist, kein Problem. Wenn man glaubt damit ein Problem zu haben (Pitch-Einfluss auf Nick) liegt das an nicht gleichmäßig laufenden Servos (ja, wirklich) und dafür gibt es im VStabi Einstellmöglichkeiten um das zu korrigieren.
Und weils immer noch nicht angekommen ist: wen die Optik stört nimmt 04624, kann jederzeit im Mikado online Shop bestellt werden.
Und wenn ich die Angabe erhalte dass das Chassis 'von privat' erworben wurde, kein Kaufnachweiss vorgelegt wird (Rechnungdatum ist relevant) und ich ständig gefragt werde ob ich die Leute 'verarschen' will und 'der Mist ja eh verkauft wird', tja, tut mir leid. Dann schicke ich so was nicht umsonst raus.
Da könnt Ihr von mir halten was Ihr wollt.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Klingt doch völlig vernünftig. Würde wohl niemand anders machen.Zitat von Jörg Beitrag anzeigenDann schicke ich so was nicht umsonst raus.
Es geht vermutlich um die Gewährleistung. Klar kann man sich an der Gewährleistung vorbei auch kulant zeigen, dann hätte es diesen Thread nicht gegeben. Aber dann wären wir wieder bei der Erkenntnis, dass der Ton die Musik macht. Und bei - unterstellter - schlechter Musik will man halt nicht kulant sein.Zitat von Jörg Beitrag anzeigenUnd wenn ich die Angabe erhalte dass das Chassis 'von privat' erworben wurde, kein Kaufnachweiss vorgelegt wird (Rechnungdatum ist relevant)
Das Thema des Threads lautet: ... chassie v1 fehler. Vielleicht könntset Du - Jörg - noch mitteilen, wie es überhaupt dazu kam, dass Anlenkung schief steht (beabsichtigt oder upps). Dann wäre alles geklärt.
Kommentar
-
Jörg
Hi,
auch das ist rel. einfach: es waren mal ganz andere Hebelverhältnisse vorgesehen so das recht lange Servoarme notwendig gewesen wären.
Im Zuge der 'flybarlessisierung' hat sich das natürlich erübrigt (wer sich noch dunkel erinnert: die LOGOs gab's auch mal mit dem Paddelkopf
).
Da nun mal nicht nur ständig neues entwickelt wird sondern auch permanent Produkpflege betrieben wird, wird sowas dann bei einer neuen Charge berücksichtigt und geändert.
Und wenn's technisch oder fliegerisch eine Verbesserung bringt gibt's die Upgrades selbstverständlich auch kostenlos (z.B. geänderte Haubenhalterung beim XXtreme 800. Bevor da jetzt auch wieder Nachfragen kommen: das Thema ist durch, ist in der Serie seit langem geändert
).
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Modi an: Nachdem jetzt wohl die Fakten von allen Seiten beleuchtet wurden und der noch zu klärende Rest sich auf Differenzen im Kommunikationsstil beschränkt, mache ich dieses Fachthema dann mal hiermit zu um weiterem Getrolle oder gegenseitigen Schuldzuweisungen vorzubeugen, die mit dem eigentlichen Thema des Threads nichts zu tun haben.Zitat von Jörg Beitrag anzeigenist in der Serie seit langem geändert
Wenn jemand der eigentlich beteiligten noch etwas substantielles beizutragen hat, ist er herzlich eingeladen, sich per PN bei mir zu melden, dann bekommen wir das schon hin.
Modi aus, Dank und Gruß
MirkoMirko Align zuhaus
Kommentar

Kommentar