Da musst aber dann noch in den 5025 eine 8mm bauen, dh der Preis ist dann beim 5035. Dabei kannst dann das Stock Ritzel nehmen, sonst musst du ein kleineres nehmen
Der Pyro in der 48L Version ist sicher eine gute Wahl, mMn mit dem 5035 vergleichbar (hoffe es entsteht nich Grundsatzdiskussion Scorpion <-> Kontronik; geht um zwei konkrete Motoren).
Oder wäre es vielleicht auch möglich einen 4525 LE mit 520KV in den dicken einzubauen? oder verkraftet der die hohen Drehzahlen der 14S nicht?
Denn hätte ich hier noch Rumliegen . Power musste der ja genug haben.
Da der 4525 im 700er schon ordentlich warm wird, glaube ich nicht, dass der im 7kg schweren Logo wirklich gut funktioniert.
Selbst im Voodoo 600 hatte ich am 4525 schon 80°C gemessen.
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Ich bin am überlegen mir einen Scorpion 5025 in meinen Logo 800 Einzubauen und den an 14S laufen lassen. Hat das schon mal jemand gemacht?
Denn 5025 bekommt man halt sehr günstig und er ist relativ leicht.
Der 5025-440 passt vom Drehzahlberreich mit einem 16er Ritzel und reicht von der Leistung sicher aus für softes 3D, nur muss man ihn ( wie Christian schon geschrieben hat ) mit einer 8mm Welle ausrüsten damit er in den Logo 800 passt.
Die Leistung vom 4525-520 reicht für softes 3D auch völlig aus, leider bekommt man den Motor bei 14s nicht auf vernünftige Drehzahlen geritzelt ( das kleinste Ritzel für den 800er ist ein 16er ) Mit 12s würde es allerdings funktionieren.
Ich denke aber für diesen Heli sind aktuell nur drei Motoren wirklich sinnvoll: Scorpion 5035, Pyro 800-40l oder für die ultimative Leistung ein Pyro 850 mit angepasster Wicklung.
Dabei fiel mir übrigens auf ich habe oben von Pyro 800 in 48L geschrieben.
War natürlich für den Logo 800 der 40er gemeint. Lag daran das ich gerade bei einem Goblin 770 diesen für Kollegen verbaut habe. Sorry also, wer oben liest ist bei Timo richtig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar