vstabi logo500se einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus1380
    Member
    • 11.05.2011
    • 103
    • markus

vstabi logo500se einstellungen

Guten abend zusammen,

Leider habe ich nach längerem suchen nichts passendes im internet gefunden.
    Ich bin auf der suche nach einstellungen in der software vom vstabi für meinen logo 500se.
    Ich finde nicht die richtigen einstellungen an den schiebereglern, so dass der heli mir richtig zusagt. Kann sein, dass es auch etwas die umstellung von meinem beeast im 450er ist.
    Der logo fliegt sich einfach nicht so direkt und ich habe immer dss gefühl als würde ich mit expo fliegen.
    Richtig gut finde ich fliegt der logo im sim phoenix. Klar, dass es am sim immer etwas anderes ist..
    Wäre nett wenn mir jmd mal seine prozentwerte der schieberegler in der vstabi software mitteilen kann, der auch einen logo 500se fliegt.

Danke und gruesse

Markus
    Chronos, Goblin 550
  • Mcrae
    Member
    • 29.12.2012
    • 883
    • Gerhard
    • Mödling/Felder

AW: vstabi logo500se einstellungen

Nimm mal paddel sim raus, sprich auf null. TS Einstellungen am Doktorhut klicken.
    Sonst Style zwischen 90 und 100
    Wendigkeit 100 oder bissl drüber
    Empfindlichkeit ca 85

Ist halt reine Geschmackssache, mein 500se fliegt sich so für mich echt gut.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• janosch160
      Senior Member
      • 25.02.2012
      • 1433
      • Ronny
      • BARNIM

Fliegst du die express oder Pro?

Mini V?

Ich flieg das BL Mini mit Express.

Präzise (Style) + 83 TS Empfindlichkeit
      [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5671
        • Jonas

Expo in der vatabi auf 0, mehr paddelsim, weniger style, evtl. 9 grad zyklisch einstellen... Das macht ihn knackiger
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• janosch160
          Senior Member
          • 25.02.2012
          • 1433
          • Ronny
          • BARNIM

Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
          Fliegst du die express oder Pro?

Mini V?

Ich flieg das BL Mini mit Express.

Präzise (Style) + 83 TS Empfindlichkeit
          Edit. Hab mir gestern fuer meinen se auch die pro geladen.

Kann mir jemand ein grundsetup der einzelnen kat sagen bei dem der logo gut fliegt.
          Evtl ein bild vom bildschirm wuerde reichen. Ich fliege kein hartes 3D eher nur kunstflug mit rollen loops kopfschweben usw. Alles sanft.

Das thema bankumschaltung /bank ist fuer mich auch

Habe jetzt gyro/empfindlichkeit auf der anzeige sodas ich die einzelnen empfindlichkeiten umschalten kann. Und dann auf alle baenke kopiert. Geht das so?

Gruesse
          [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• GuidoM
            Senior Member
            • 07.05.2010
            • 1516
            • Guido
            • Solingen

Zitat von markus1380 Beitrag anzeigen
            ich habe immer dss gefühl als würde ich mit expo fliegen.
            Um es nochmal klar zu sagen: Dein Gefühl trügt Dich nicht. Standardmäßig ist immer ein bisschen Expo eingestellt und das lässt sich nur in der Pro-Version ausschalten.
            Die Empfehlungen bzgl. PaddelSim kannst Du auch nur in der Pro-Version umsetzen.

Zitat von Mcrae Beitrag anzeigen
            Nimm mal paddel sim raus, sprich auf null.
            Wenn man mehr Direktheit will, dann sollte man die Paddelsim eher erhöhen und nicht auf 0 setzen.
            Zuletzt geändert von GuidoM; 08.08.2013, 11:54.

Kommentar

• Axim
              Axim

Moin,

Kann mir jemand ein grundsetup der einzelnen kat sagen bei dem der logo gut fliegt.
              Evtl ein bild vom bildschirm wuerde reichen. Ich fliege kein hartes 3D eher nur kunstflug mit rollen loops kopfschweben usw. Alles sanft.
              Erflieg es doch einfach, wie es dir am besten gefällt.

Das thema bankumschaltung /bank ist fuer mich auch

Habe jetzt gyro/empfindlichkeit auf der anzeige sodas ich die einzelnen empfindlichkeiten umschalten kann. Und dann auf alle baenke kopiert. Geht das so?
              Google ist schon ein feines Werkzeug

http://www.vstabi.info/de/node/904

Bankumschaltung Futaba

Bankumschaltung DX8

oder Video:

vbar Bankswitching

Vbar 5.2 Bankswitching

-Andre
              Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2013, 12:03.

Kommentar

• janosch160
                Senior Member
                • 25.02.2012
                • 1433
                • Ronny
                • BARNIM

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
                Danke fuer deine mühe.

Fuer jemanden der es schon laenger hat ists wohl kein problem.

"Erflieg es dir...." - danke. Man wollte einfach nur ein grundsetup wissen.

Zum thema BU hab ich die links schon gefunden, die sind genau so hilfreich wie die anleitung auf der v stabi seite.
                Manchmal frage ich mich ernsthaft ob es sinn macht noch fragen zu stellen.

Nutz die suchfunktion, google usw...

Meist ist ja schon vieles hier im forum diskutiert stimmt, ab und an hat man halt keine lust hunderte von posts zu lesen bis man seine antwort bekommt. Ich achte schon darauf das ich nicht extra nen neuen fred eroeffne und such mir die schon vorhandenen freds aus.
                Nicht pers gemeint sondern allgm. Im letzten jahr war das noch anders hier. So langsam bekommt man das gefuehl man nervt mit normalen fragen.
                Schade, ist doch ne sogenannte kommunity oder nicht?

Kommentar

• GuidoM
                  Senior Member
                  • 07.05.2010
                  • 1516
                  • Guido
                  • Solingen

In der Software sind Grundeinstellungen bzgl. Empfindlichkeit für die verschiedenen Helis eingetragen. Was die Wendigkeit und den Stil betrifft, gibt es auch entsprechende Hinweise in der Software, also z.B. welchen Wert man bei Wendigkeit wählen sollte, wenn man Kunstflug fliegen möchte.
                  Da hast du also Dein gewünschtes Grundsetup mit dem der Heli fliegt - alles darüber hinaus gehende ist Geschmackssache. Mit Ausnahme der Empfindlichkeit: Die ist allerdings von dem genauen Setup (Servos, Blätter, Drehzahl) abhängig und daher nur bedingt übertragbar. Aber auch dabei sind die Vorschläge aus der Software gut für den Anfang, wobei noch hinzu kommt, dass VStabi auch mit niedrigen Empfindlichkeitswerten eine gute Stabilität bietet - wenn man an die Grenzen gehen will, muss man sich allerdings selber an den Wert rantasten, den man braucht.

Zum thema BU hab ich die links schon gefunden, die sind genau so hilfreich wie die anleitung auf der v stabi seite.

Nutz die suchfunktion, google usw...
                  Das hat er nicht geschrieben. Er hat für Dich gesucht und hilfreiche Seiten zu dem Thema zusammengetragen.
                  Ich frage mich ernsthaft, ob es Sinn macht das Ganze nochmal zu erklären, wenn Du schon die vielen vorhandenen Erklärungen nicht verstanden hast. Wenn Du irgendeinen Aspekt daran nicht verstanden hast, dann solltest Du konkret danach fragen und nicht einfach "Wie geht das mit der Bankumschaltung?" schreiben.

Meist ist ja schon vieles hier im forum diskutiert stimmt, ab und an hat man halt keine lust hunderte von posts zu lesen bis man seine antwort bekommt.
                  Und andere haben keine Lust es zum 100sten Mal zu erklären.

Ich achte schon darauf das ich nicht extra nen neuen fred eroeffne und such mir die schon vorhandenen freds aus.
                  Einen Thread kapern ist also besser als einen neuen zu eröffnen? Die Logik erschließt sich mir nicht.

-Guido
                  Zuletzt geändert von GuidoM; 09.08.2013, 07:30.

Kommentar

• Axim
                    Axim

Moin, der Guido hat dazu eigentlich schon alles gesagt. Aber hier nochmal meine Sicht der Dinge:

Damit war eigentlich gemeint, das du dir halt einen Style, und Wendigkeit nach deinen wünschen erfliegst. Es gibt da kein Grundsetup. Der eine möchte den Heli halt lebendiger haben, der Andere halt mehr wie ein Zug auf Schienen. Dies stellt man beim Style ein. Der Tooltip erklärt es sogar. Bei der Wendigkeit erklärt der Tooltip eigentlich auch das Wesentliche:

70 Normal (Einsteiger)
                    90 Kräftig (3D und Kunstflug)
                    110 Extrem

Also frage ich dich, bei welchem Wert würdest du deine Flugerfahrungen einordnen? Und wenn du dich entschieden hast, dann stelle es einfach ein. Gefällt es dir nicht, gehst du weiter hoch, oder weiter runter.

Ist dir die Erklärung jetzt ausreichen genug, oder soll ich es in der Software noch einstellen, und dir die Datei schicken?

Ein Teil der Links war noch von meiner Linksammlung. Mir hatten die Videos damals sehr geholfen. Aber gut, ich war auch Willens mich damit zu beschäftigen.

Die zwei Links Bankumschaltung Futaba, Bankumschaltung DX8 dienten lediglich für die Werte, die in der Funke einzustellen sind, um die jeweilige Bank umzuschalten. Da du den Hersteller deiner Funke nicht erwähnt hattest, habe ich beide mal gepostet. Bei dem Link von Rc-Heli.cc ging ich davon aus, das dort alles wesentliche erklärt ist. Anscheind nicht ausreichend genug für Dich.

Wenn dies alles nicht informativ genug ist, dann solltest du noch Mal in dich gehen, und darüber nachdenken, ob dies das Richtige Hobby für dich ist.

-Andre

Kommentar

• RV
                      RV
                      Mikado-Heli.de
                      VStabi-Support
                      • 02.06.2001
                      • 7766
                      • Rainer
                      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

evtl. 9 grad zyklisch einstellen... Das macht ihn knackiger
                      Diskutiert das doch mal bitte mit uns im Forum auf vstabi.info - das ist nämlich nicht der richtige Weg.
                      VStabi Support: http://www.vstabi.de
                      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Mirkobeast
                        Senior Member
                        • 27.10.2009
                        • 2069
                        • Mirko
                        • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Liebe Leute,

Zitat von RV Beitrag anzeigen
                        Diskutiert das doch mal bitte mit uns im Forum auf vstabi.info - das ist nämlich nicht der richtige Weg.
                        Ich erkenne das freundliche Hilfsangebot von RV an und die VStabi-Jungs machen bestimmt guten Support - trotzdem wäre es fair, in diesem Thread nach erfolgreicher Diskussion die Ergebnisse aufzuschreiben. Schließlich wurde die Frage auch hier gestellt und als Nutzer aus diesem Thread zur Fortsetzung irgendeinen Thread im VStabi-Forum zu suchen ist ein bisschen umständlich.

Daher fasst hier doch bitte die Lösung der Probleme kurz zusammen.

Dank und Gruß!
                        Mirko
                        Mirko Align zuhaus

Kommentar

Lädt...
                        X