LOGO 500, erste Schritte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KRANKY
    KRANKY

AW: LOGO 500, erste Schritte?

ja das mit der v-kurve weis ich.
    jedoch steht in meiner sehr kurz gehaltenen beschreibung lediglich das eine gas'kurve'mit identischen pkt eingestellt gehört.bei mir eben 69%....was 1850rpm bedeutet

jaja schon klar wie der gov.mode funktioier aber wie Aktivier ich den bzw deaktivieredie gaskurve so das der regler die werte vom govmode nimmt? :/

zu 2. danke werd ich gleich nachschauen
    zu 3. huh danke dacht schon an etwaige drehzahleinbrueche, reglerueberlastung usw

waere.cool wenn mir das.mit dem govmode naherer erklaeren kann
    Zuletzt geändert von Gast; 28.09.2013, 22:14.

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

Habe mal schnell google angeworfen und für Deinen Regler ein X-Pro-USB-Interface V2 gefunden.

Beim Knüppelsetup musst Du wohl sehr vorsichtig sein. da Du je nach Einstellschritt bis zu 3x in das Setup rein musst und dabei der Motor anlaufen kann.

Und als drittes noch das meist schon ab Werk Gov. programmiert ist und auch der Sanftanlauf.

Warum findest Du solche einfachen Antworten nicht selbst?
      Ich habe ein Mal
      hacker regler x70 sb pro
      eingegeben und gleich den hacker motor shop mit dem interface gefunden und weil da keine Anleitung war nochmal

hacker regler x70 sb pro Anleitung
      eingegeben und gleich
      rc-heli-fan.org Thema anzeigen - wie hacker X-70-SB-Pro regler einlernen?
      mit allen anderen Antworten gefunden.
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• gde2011
        gde2011

@vlk:
        Tja, bist wohl sowas wie Assistent von Kranky.
        Manche mögen das so, und du und ich und viele andere hier unterstützen das. Hast aber eh richtig geschrieben im Beitrag.

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Es ist immer dasselbe Problem!
          Mann kennt die Leute nicht und weiß daher nicht ob sie einfach nur zu faul sind oder nicht.
          Manchmal suche ich mir auch den Wolf, frage dann einfach nach und bekomme dann gleich den richtigen Tipp. Manchmal fehlen einfach nur die Richtigen Schlagwörter und schon gehts.

Was meinst Du mit
          waere.cool wenn mir das.mit dem govmode naherer erklaeren kann
          Was verstehst Du nicht?
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• KRANKY
            KRANKY

hey danke fuer eure.hilfe. wie ihr ja wisst bin ich absolut neu im modellbau. der logo ist mein erster heli. dewegen hab ixh auch teilweise fuer euch komische fragen.

jedenfalls hab ich mir das usb interface fuer meinen regler gekauft. ich hab schon die anlaufgeschwindigkeit auf low gestellt. jetzt funktioniert der softanlauf perfekt. aber das nur so nebenbei

ich hab auch hier im forum entdeckt das wenn man im reglersetup das häckchen bei drehzahlregelung auf aktiviert setzt dass der regler dann im governermod sich befindet. das waere so weit alles gut.
            nur beim sender hab ich bei der gas'kurve' alle 5 pkt hotizontal mit 69%.
            und beim governormode steht inhibit.

das verwirrt mich eben. da im sender die gaskurve ja aktiviert ist... aber eben beim regler die autom. drehzahlregelung aktiviert ist und somit der regler lt. anderen usern im gov.mode ist.

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Du kannst Gov. im Sender einstellen?? Habe ich ja noch nie gehört und was soll "inhibit" bedeuten und gibt es da noch andere Einstellungen?

Ja, Deine Fragen sind meist schon merkwürdig bzw. unklar!
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• KRANKY
                KRANKY

ja ich habe in der dx7 eben throttle kurve... was bei mir eine linie mit 69% ist.

dann hab ich noch einen menupkt mit governor. der steht auf inhibit. wenn ich den umschalt.. anscheinend aktiviere kann ich einen schalter dafuer festlegen zb de flightmodeschalter. dann hab ixhndrei positionen: normal, idleup und hold. und fuer je diese drei pkt kann ich einen prozentwert eingeben. schaetze das ist dann wie bei der gaskurve dann od? nur eben EINEN fixen wert

also zb normal mit 69% idleup zb mit 75% und hold mit 0%

aber wenn ich das einstelle fragt sich wie ich den throttlecurvemode deaktiviere das der regler die daten vom govmode nimmt od vesteh ich da was falsch? :/

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Du müsstest mal direkt in einem Thread für Deinen Sender fragen, ich kann da nix zu sagen.

Aber Du könntest noch das Gas als 0-100% einstellen und dann schauen ob er die Werte in dem anderen Modus nimmt.
                  Wenn ja, ist es das Gleiche wie im normalen Modus wo Du alle 5 Punkte auf gleichen Wert einstellst, nur eben einfacher und auch noch 3 Flugphasen.
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• erro
                    Member
                    • 05.07.2011
                    • 375
                    • ernst
                    • Wien

In der Funke lässt du Gov auf inhibit. Den Gov aktivierst du im Regler

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
                    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• KRANKY
                      KRANKY

danke erro.
                      kannst du mir das trotzdem erklaeren wieso das so ist?
                      was bewirkt denn dann der govmode in der funke?

also der gov ist im regler aktiv bei mir (bei autom. drehzahlregelung ist das hakerl auf an)
                      also stellt man immer die drehzahl mittels einer gas'kurve' ein... ok
                      Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2013, 17:12.

Kommentar

• erro
                        Member
                        • 05.07.2011
                        • 375
                        • ernst
                        • Wien

Zitat von KRANKY Beitrag anzeigen
                        danke erro.
                        kannst du mir das trotzdem erklaeren wieso das so ist?
                        was bewirkt denn dann der govmode in der funke?

also der gov ist im regler aktiv bei mir (bei autom. drehzahlregelung ist das hakerl auf an)
                        also stellt man immer die drehzahl mittels einer gas'kurve' ein... ok

Wie die Gov-Mode Funktion über die Funke funz weis ich nicht, hab es nie gebraucht.

Stell dir doch auf den verschiedenen Flugmodi unterschiedliche Gasgeraden ein, prog den Regler im Gov-Mode und gut ist es.

Deine Gasgerade gibt die Drehzahl vor und der Regler versucht die Drehzahl konstant zu halten.
                        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• KRANKY
                          KRANKY

ja so hab ich es eh
                          na passt

danke dir/euch fuer die hilfe

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Die Governor Funktion der DX7 ist nur für externe Verbrenner Governor gedacht und nicht für E Helis...
                            Damit haben schon einige ihre E Helis geerdet.
                            Lasse den Regler das tun

Hier findet sich aktuell auch noch etwas hier im Forum mit Suche von:
                            "DX8 als Drehzahlregler"

Kommentar

• KRANKY
                              KRANKY

Heyo

da ich mittlerweile ca. 50 Akkuladungen crashfrei geflogen bin, möchte ich euch von meinen Eindrücken berichten: (wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen)
                              Der Logo ist mein erster Heli und bin total begeistert... zuvor flog ich nur den mcpx bl

bei wind... also bei wirklich wind steht der heli bombig in der luft...
                              einzig und allein was mich ganz wenig stört ist das leichte heckpendeln (nur ca. 2-3 cm nach links u rechts).. das hab ich noch nicht ganz in den griff bekommen..
                              so von den flugeigenschaften ein traum.. präzise steuerbar... absolut gutmütig... jedoch ab 2100 umdrehung echt böse und bissig

am HZR sieht man mittlerweile ganz leichte Abnützungen im oberen bereich... schätze das das ritzel womöglich minimalst schiefsteht.
                              und der Riemen ist mir einmal, gott sei dank noch vor dem abheben am boden, vom heck runter gesprungen.... wieder raufmontiert...etwas fester gespannt und fertig

insgesamt bin ich mit dem heli mehr als zufrieden
                              es ist alles tip top... würde den heli SOFORT wieder kaufen

eine vgl. zwischen 550se und 500er logo konnte ich auch ziehen und zwar...
                              mit meinem 500er komme ich mit rundflug und leichtem kunstflug (rollen, looping und dergleichen) auf 12min... und auch mehr... je nach drehzahl.

ein clubkollege hat einen 550se...mit den 600er blättern, mit selben motor (4020er)... selbe akkus. und yge regler...
                              jedenfalls kommt er in reinem schwebeflug nur knapp an die 10:30... möchte den 550se nicht schlecht machen jedoch ist mir das aufgefallen. geflogen bin ich ihn jedoch nicht.

die 'billig'-super combo von mikado (hacker regler und dem 4020er motor) kann ich nur weiter empfehlen. bis jetzt keinerlei probleme.

hab mir heute für 350euro den 600er-kopf und das dazu benötigte kleinzeug bestellt. ausserdem das cfk heck, die 92er edge heckrotor blätter, alu riemenrad und die alu riemenandruckrollen und noch paar kleinigkeiten

ja das wars eigentlich

Kommentar

• Manni1983
                                Senior Member
                                • 18.07.2013
                                • 2611
                                • Manfred
                                • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von KRANKY Beitrag anzeigen
                                ... selbe akkus
                                Ich hab jetzt nichts im Thread über deine Akkus gefunden. Aber Mikado gibt ja beim 550se 6s 5000er an. Wenn du jetzt im 500er kleinere Akkus fliegst ist klar warum der schwerere 550er bei gleichen Akkus nicht mithalten kann.
                                GruÃ? Manni

Kommentar

Lädt...
                                X