Logo 550SX Motor läuft nicht an bzw. YGE 90 lv initialisiert nicht vollständig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zig_zag19
    zig_zag19

Logo 550SX Motor läuft nicht an bzw. YGE 90 lv initialisiert nicht vollständig

zusammen

baue gerade einen Logo 550SX auf und versuche gerade Vstabi Gov. einzurichten.

Doch leider kämpfe mal wieder vergeblichst mit meinem YGE 90 lv und meiner Vstabi, irgendwie wollen die zwei nicht mit mir

Zum Problem:

Ich verbinde den Regler mit dem Flugakku --> 6 mal Piep (soweit ich weiß, deutet die Anzahl der Pieper beim Initialisieren auf die Azahl der Lipo Zellen hin) --> und jetzt SOLLTE normal eine Quittierungs Tonfolge kommen, tut sie aber nicht!

Das seltsame an diesere Geschichte ist, die Tonfolge wiederholt sich auch nicht und der Motor läuft auch nicht an.

Habe jetzt schon 100x die Knüppelwege neu definiert, VStabi Gov. aktiviert, YGE Gov. aktiviert ... leider kein Erfolg.

Habe dann versucht, die Default Settings vom Regler zu laden, indem ich ihn mit 100% Thro. gestartet habe und nach dem ersten Pieper wieder vom Lipo getrennt habe, doch wiederohne erfolg.

Irgendwie macht es beim starten vom Regler auch keinen unterschied ob ich mit 100% Thro. oder mit 0% Thro. starte.

In der Vstabi Gui habe ich "Gas über Pitch Knüpel" aktiviert und habe dann versucht Gaswege einzulernen, kein Erfolg! Habe mal Pitch und abwechselt Gas auf Reverse gestellt und hab versucht die Gaswege einzustellen, natürlich kein Erfolg, denn wenn Speed Off niedriger ist wie Speed FULL wird der letztere wert nicht übernommen.

Habe noch einen zweiten neuen YGE 90 lv und dort habe ich die gleichen Probleme. Ach ja, versucht habe ich das ganze mit der DX6i, da die DX8 gerade in der Reparatur ist =( mit der DX8 hat das auch schon einmal funktioniert.

Was könnte das sein? :dknow:

Viele Grüße
    Daniel
  • pointfighter
    pointfighter

AW: Logo 550SX Motor läuft nicht an bzw. YGE 90 lv initialisiert nicht vollständig

Zitat von zig_zag19 Beitrag anzeigen
    zusammen

baue gerade einen Logo 550SX auf und versuche gerade Vstabi Gov. einzurichten.

Doch leider kämpfe mal wieder vergeblichst mit meinem YGE 90 lv und meiner Vstabi, irgendwie wollen die zwei nicht mit mir

Zum Problem:

Ich verbinde den Regler mit dem Flugakku --> 6 mal Piep (soweit ich weiß, deutet die Anzahl der Pieper beim Initialisieren auf die Azahl der Lipo Zellen hin) --> und jetzt SOLLTE normal eine Quittierungs Tonfolge kommen, tut sie aber nicht!

Das seltsame an diesere Geschichte ist, die Tonfolge wiederholt sich auch nicht und der Motor läuft auch nicht an.

Habe jetzt schon 100x die Knüppelwege neu definiert, VStabi Gov. aktiviert, YGE Gov. aktiviert ... leider kein Erfolg.

Habe dann versucht, die Default Settings vom Regler zu laden, indem ich ihn mit 100% Thro. gestartet habe und nach dem ersten Pieper wieder vom Lipo getrennt habe, doch wiederohne erfolg.

Irgendwie macht es beim starten vom Regler auch keinen unterschied ob ich mit 100% Thro. oder mit 0% Thro. starte.

In der Vstabi Gui habe ich "Gas über Pitch Knüpel" aktiviert und habe dann versucht Gaswege einzulernen, kein Erfolg! Habe mal Pitch und abwechselt Gas auf Reverse gestellt und hab versucht die Gaswege einzustellen, natürlich kein Erfolg, denn wenn Speed Off niedriger ist wie Speed FULL wird der letztere wert nicht übernommen.

Habe noch einen zweiten neuen YGE 90 lv und dort habe ich die gleichen Probleme. Ach ja, versucht habe ich das ganze mit der DX6i, da die DX8 gerade in der Reparatur ist =( mit der DX8 hat das auch schon einmal funktioniert.

Was könnte das sein? :dknow:

Viele Grüße
    Daniel
    Hallo Daniel,

was bei dir konrekt die Ursache ist, kann ich leider auch nicht sagen. Wie hst du den YGE denn auf VSTABI-GOV umgestellt? Per Prog-Card oder per Knüppelsetup? Bei der V21 solltest du das Setup über die Knüppel machen. Das war bei mir damals das Problem. Auch wenn es ein anderes Fehlerbild war. Ich hatte Knüppelsetup und ProgCard gemixt.

Kommt das Gassignal im Empfänger richtig an (Kanalmonitor in der VSTABI Software)?

Gruß
    Alex

Kommentar

• zig_zag19
      zig_zag19

AW: Logo 550SX Motor läuft nicht an bzw. YGE 90 lv initialisiert nicht vollständig

Hi,

danke für deine schnelle Antwort!

Denn Regler habe ich mit der ProgCard eingestellt. Meinst du mit "V21" die Regler Version? Gibt es denn die Möglichkeit mit der ProgCard den Regler zu reseten?

Auf der Vstabi Gui und an der Funke kann man sehen das der Pitch und Gaskanal unabhängig voneinander funktionieren.

Was mich halt so wundert ist, vor 2 Wochen ist mein logo 500 wegen einer defekten Antenne in den Boden geschossen und ich habe die komplette Elek. ausgebaut und in den Logo 550 SX eingebaut. Das einzige was sich geändert hat ist die Funke, der Motor und die Mechanik, und jetzt aufeinmal initialisiert er nicht mehr vollständig =(

Gruß
      Daniel

Kommentar

• Mcrae
        Member
        • 29.12.2012
        • 883
        • Gerhard
        • Mödling/Felder

Hast du beim programmieren die prog card am richtigen Ausgang des vstabis angeschlossen?
        Auf der vstabi Seite ist jetzt auch ein Video fürs richtige einstellen des yge, vielleicht gehst das einfach nochmal so durch.

Gerhard

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
        Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• pointfighter
          pointfighter

Ja, ich habe die Version des Reglers gemeint - sorry. Steht auf dem Chip handschriftlich drauf. Die neue soll nur per Knüppel auf den Vstabi-Gov umstellt werden. Siehe Video auf der Vstabi Site.

Ich würde die Einstellung nochmals anhand des Videos machen und auch die Maximalwerte nochmals einlernen. Dabei darauf achten, das der Sender auch von -100 bis +100 geht

Viel Erfolg

Alex

Kommentar

• zig_zag19
            zig_zag19

@Mcrae
            Du wist lachen, dieser Fehler hat mich gestern schon 20 Minuten gekostet

@pointfighter
            Das müsste doch der Regler sein mit dem fetten Kondensator an der Seite. Nein, den habe ich leider nicht, hab mir mal den Regler nachgekauft, also keine Mikado Edition.

Weiß einer von euch ob ich den Regler mit der ProgCard zurücksetzen kann?

Gruß
            Daniel

Kommentar

• Mcrae
              Member
              • 29.12.2012
              • 883
              • Gerhard
              • Mödling/Felder

Reset hätte ich auch schon mal gebraucht, oder besser geglaubt das ich ihn brauch :-)

Falls du da noch was raus findest wäre es super wenn du sagt was man tun muß.

Wenn es so wie im Video nicht geht und auch nicht mit dem rc Setup hat vielleicht der Regler was abbekommen beim crash.
              Motor blockiert gewesen oder so.
              Kenne ja die Hintergründe nicht.

Kommentar

• Mcrae
                Member
                • 29.12.2012
                • 883
                • Gerhard
                • Mödling/Felder

Sollte wohl besser lesen, mit dem zweiten Regler gings ja auch nicht. Hmm

Kommentar

• zig_zag19
                  zig_zag19

Der Motor ist auch neu

Kommentar

• Mcrae
                    Member
                    • 29.12.2012
                    • 883
                    • Gerhard
                    • Mödling/Felder

Dann kanns ja echt nur an den Einstellungen oder der Funke liegen.
                    Leider fällt mir dazu auch nichts mehr ein.

Kommentar

• zig_zag19
                      zig_zag19

Hab den Fehler nun gefunden
                      Mir ist es schon fast peinlich

Also.... ich habe das Master und Slave Kabel vom YGE verkerhrt herum an der VStabi angeschlossen!

Falsch!
                      Y-Kabel (Stützakku und BEC/Slave) --> RX-B
                      Master Kabel --> RX-C

Richtig!
                      Y-Kabel (Stützakku und BEC/Slave) --> RX-C
                      Master Kabel --> RX-B

Danke noch einmal für eure Hilfe

Gruß,
                      Daniel

Kommentar

• Mcrae
                        Member
                        • 29.12.2012
                        • 883
                        • Gerhard
                        • Mödling/Felder

so hat man länger zum basteln, mach ich auch hin und wieder

Kommentar

• pointfighter
                          pointfighter

Freut mich, dass es bei dir wieder passt. Viel Spaß mit dem 550er :thumbup:

Kommentar

Lädt...
                          X