okay ich hab nochmal nachgemessen und die Drehzahl liegt jetzt bei ca 1020 und drauf hab ich momentan die 105er Edge... ich werde mir aber die 115er Edge holen, weil bei 100% Empfindlichkeit das heck noch pendelt
Guten Logo 600SE zusammenstellen für Rundflug und leichtes 3D
Einklappen
X
-
ManMadeDesaster
AW: Guten Logo 600SE zusammenstellen für Rundflug und leichtes 3D
okay ich hab nochmal nachgemessen und die Drehzahl liegt jetzt bei ca 1020 und drauf hab ich momentan die 105er Edge... ich werde mir aber die 115er Edge holen, weil bei 100% Empfindlichkeit das heck noch pendelt
-
moin moin,
ich klinke mich mal in die Diskussion mit einer Frage ein. Ev. kann jemand von euch etwas dazu sagen. habe für den 600 se folgende Komponenten geplant, da ich diese von meinem trex 550 noch habe:
motor 600 mx mit 1220 kv
jive 80 lv
dazu dann modul 0,5 mit 212 Zähnen
12 Ritzel
6s betrieb 22 Volt
ergibt zusammen eine Rotordrehzahl von 1.561. Für gemütlichen Rundlfug und low rpm muss das doch eigentlich wunderbar gehen.
oder habe ich da ev. etwas übersehen ?TREX
Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
MX 20
Kommentar
-
ManMadeDesaster
Du müsstest eventuell nen Motor mit ca 500KV nehmen dann klappts auch mit Low RPM
Kommentar
-
Hi, ja hast was übersehen,Zitat von Markus rch Beitrag anzeigenmoin moin,
ich klinke mich mal in die Diskussion mit einer Frage ein. Ev. kann jemand von euch etwas dazu sagen. habe für den 600 se folgende Komponenten geplant, da ich diese von meinem trex 550 noch habe:
motor 600 mx mit 1220 kv
jive 80 lv
dazu dann modul 0,5 mit 212 Zähnen
12 Ritzel
6s betrieb 22 Volt
ergibt zusammen eine Rotordrehzahl von 1.561. Für gemütlichen Rundlfug und low rpm muss das doch eigentlich wunderbar gehen.
oder habe ich da ev. etwas übersehen ?
600SE mit M0.5 wird beim ersten Pitch Karies verursachen.
Aufgrund des hochdrehenden Motors wird da wohl nur M0.7 übrig bleiben.
Für das originale M1 bei dem 600SE dreht der Motor zu hoch.
mfg
T.G.
Kommentar
-
raptor90
Hallo Homer Glückwunsch zum Logo ist ein Klasse Heli ich hatte auch einen den ich 1Jahr flog mit der Gleichen ausstattung wie du aber ohne KSA hatte nie Propleme damit keinen einzigen absteller Flugrichtung war Kunstflug mit leichten 3D einlagen nix Wildes alsoZitat von Homer Beitrag anzeigenFür 1200 RPM ind die 95mm Blätter zu klein .
Ich habe die 105er geordert .
Den KSA-Modus werde ich nach einigen Nachlesen auch aktivieren . Die Kombo hat genug Power und ich bin noch weit davon entfernt , das letzte Watt aus dem Antrieb zu benötigen .
Gruss thomas
Kommentar
-
ManMadeDesaster
Hi,
ich habe mal gehört, dass man das Antistatik Kabel anstatt an die Motorplatte direkt in den Empfänger (- Leitung) leiten kann... hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Mich stört dieses Lange Kabel einfach...
ich wäre dankbar für eine Antwort
Kommentar
-
Das Potential entsteht zwischen den beiden Enden des Riemens, deshalb ist es sinnvoll die Andruckrolle mit der Motorplatte zu verbinden. Das Empfänger-Minus ist nicht nicht die erste Wahl. Auch wenn es bei einigen funktioniert, wäre mir die Gefahr zu groß, dass bei einer eventuellen Entladung, der Empfänger in Mitleidenschaft gezogen wird.
Was stört Dich denn an dem -langen- Kabel?
-Guido
Kommentar
-
ManMadeDesaster
ich weiß auch nicht aber innerlich stört mich dieses lange Kabel einfach aber naja der Sicherheit halber lass ich es so
trotzdem danke für die Antwort!
mal ne frage, wo geht das "potenzial" denn hin? ich mein das kann doch nicht einfach verschwinden oder?
Kommentar
-
Hallo ManMadeDesaster,
vielleicht erklärt ein bisschen die Umstände mein uralter Beitrag:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfolgreicher Potentialausgleich im Logo 600
Gruß
LutzTRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle
Kommentar
-
ManMadeDesaster
bei deinem Beitrag stand ja, dass bei Carbonrohren meist um die 50 Ohm zu messen sind... bei mir sind das aber irgendwie 0 Ohm... wirklich... 0 Ohm... ich habe von Elektrik nicht so viel Ahnung daher hoffe ich mal, dass das ein guter Wert ist
das war doch so je mehr Ohm, desto mehr Strom wird Blockiert oder?
Kommentar
-
ManMadeDesaster
so ich habe heute mal so richtig Low Rpm ausprobiert (12-15%) und mir ist aufgefallen, dass die Drehzahl bei vollpitch (ca 1/4-1/2 sekunde) für mich zu viel einbricht (schätzungsweise 100-200rpm) und , als wenn er mit Sanftanlauf wieder hochregelt, ganz langsam wieder hochregelt... aber das passiert nicht direkt bei vollpitch sondern kurz danach... ist das normal? auch bei schnellen schwenks ist das so...
schonmal danke im vorraus!
Kommentar
-
LawnMover/RC
Was sagt (blinkt) denn der Jive nach dem Flug? Wenn er nicht blinkt würde ich mal ein JLog dranhängen. Das kann Aufschluß über das Regelverhalten Deiner Konfig geben.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
ManMadeDesaster
hmm... irgendwie ist das Jlog nirgends zu haben
weiß jemand, wann das Jlog 3 rauskommt?
Kommentar
-
Hi,
schau' mal bei MHM nach dem JLog 2.5. Das ist meines Wissen die aktuellste Version.
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar

Kommentar