möchte mir einen 500SE als Zweitheli zu einem 90er Verbrenner zulegen, um mal eben auf der Wiese nebenan 2-3 Akkus zu verfliegen und erste Erfahrungen mit V-Stabi zu sammeln.
Flugstil: Weiträumiger Kunstflug, Rollen, Loops, ein paar TicTocs, kein "hartes 3D".
Insbesondere VStabi/Mini-VStabi sind für mich Neuland, sowohl Verkabelung als auch Einstellung. Je mehr ich allerdings in Foren (hier, vstab.info, google) lese, desto mehr Fragezeichen bekomme ich.
Wo schließe ich was an? Summensignal ja/nein? Satelliten und Green Caps, Blitze und Reglerabrauchen, PWM und DMA?! (ist mein erster E-Heli)
Schaut doch bitte mal über mein Setup, ob das so passt. Nicht, dass ich völlig falsches Zeug bestelle. Insbesondere beim Empfänger weiß ich nicht, was ich wegen der Anschlüsse am besten bestelle...
Wenn das Fundament dank euch erstmal stimmt, fummel ich mich in den Rest schon ein

Logo 500SE, YGE/Scorpion/V-Bar Combo (ziehe den YGE dem Kontronik vor)
3x BLS 451 (Savöx hatte ich im Blick, würde aber die BLS vorziehen -> hochwertige Servos zur eventuellen "typoffenen" Weiterverwendung)
1x BLS 251
SLS EPU 6s 5000mAh
Eneloop Stützakku
Jeti R6 Empfänger (reicht R6 oder muss es ein R8 sein?)
Vielen Dank schonmal!
Gruß,
Martin

Kommentar