Wollte mal nachfragen welche Drehzahlen und wieviel Pitch ihr am Logo 800 Xxtreme fliegt. Ich bin immer noch ein wenig am experimentieren.
L800 Xxtreme wieviel Drehzahl/ Pitch fliegt ihr?
Einklappen
X
-
AW: L800 Xxtreme wieviel Drehzahl/ Pitch fliegt ihr?
Ok, 13 Grad Pitch. was hast Du denn da für Ströme? Ich fliege momentan 11Grad mit 1800 und hab Peaks bis 160 Ah. Aber irgendwie ist er mir noch etwas zu träge und etwas lahm ums Pitch. Dann werde ich mal mit Pitch hochgehen. Wollte meine Akkus nur nicht stressen. Sind noch neuZuletzt geändert von Frank77; 06.07.2013, 22:49.Gru� Frank
Kommentar
-
Ich fliege ca. 1750 bei 12* -da geht er schon ziemlich gut
- Peaks liegen so bei ~200A
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Danke erstmal. Ich fliege die SLS 14s 5000er Xtron 40c. Hab mir jetzt noch Genc Ace 5000er 40c bestellt. Denke auch dass die 1800 rpm ausreichen. Werd dann mal Pitch erhöhen.Gru� Frank
Kommentar
-
1800rpm und 12 grad +/-
Bei mir haben die Matt Black viel gebracht in Sachen Beweglichkeit.
Wendigkeit auf 100 und style auf 55.
Peaks keine Ahnung, aber der Regler ist trotz lüfter ab 20 grad immer kurz vor der Grenze.
-> schlechtes pitchmanagement.
Logo Xxtreme 700
Logo Xxtreme 480
VBar Control
Kommentar
-
Dito - der hat bei mir nie über 60 Grad - trotz 200+A und vor allem "überraschend" höhen BEC Strömen von bis zu 20AZitat von Frank77 Beitrag anzeigenIch flieg den Kosmik 200. Da ist noch einiges an Luft nach oben. Der wird momentan gerade handwarm
In Summe geht er aber für einen 800er bei 1800 eigentlich echt super - die TS_Servos müssen halt schon recht kräftig sein...
Problem: Gute 14s Akkus - teuer..
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Taxi
Wea ko, dea ko !Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenGute 14s Akkus - teuer..
Kommentar
-
gde2011
Ich fliege ihn eigentlich wie "empfohlen": 1400/1600/1800 bank switched
Mit 11 Grad Pitch plus wie minus.
Logs habe ich nur 160-170A, das machen die Stock Komponenten mit SLS 40C recht locker. Motor gerade mal 60 Grad warm, ist für Scorpion ja Kühlschrank
Jetzt ist der 700 mit den 713er natürlich eine 3D Maschine dagegen, aber dafür habe ich dem 700er die 753er verpasst und dann rücken sie wieder näher zusammen.
Beide machen unterschiedlich echt Spaß. Komme gerade mit Grinsen von zwei 700er Flügen.
Kommentar
-
60 grad am scorpion? Ist der handgewickelt oder warum bleibt der so cool.
Ich war letzte Woche im dreistelligen Temperaturbereich
Die xtrons sind scheinbar auch hart an der Grenze...43 grad vorgewärmt über 3 Stunden und nachem fliegen sind die bei 59 grad gewesen....Logo Xxtreme 700
Logo Xxtreme 480
VBar Control
Kommentar
-
gde2011
Zitat von Fabe Beitrag anzeigen60 grad am scorpion? Ist der handgewickelt oder warum bleibt der so cool.
Ich war letzte Woche im dreistelligen Temperaturbereich
....
Kommentar
-
Dein lol-smiley hilft mir natürlich ungemein weiter meinen Motor davon zu überzeugen seine Temperatur zu senken....
Villeicht wärst du so nett und würdest wenigstens meine frage nach dem Motor beantworten ob der gewickelt ist, und wenn ja wie..
Meiner bekommt auch dickdraht, aber eben erst im Winter wenn ich dafür zeit hab.Logo Xxtreme 700
Logo Xxtreme 480
VBar Control
Kommentar
-
gde2011
Hey, etwas netter geht das sicher. Bisher war das jedenfalls immer so von dir
Mein Smiley zeigt nur, das ich wie geschrieben deutlich unter dreistelligem Temperaturbereich bin (da weiß man bei deiner Beschreibung auch nicht ob es gar 999 Grad waren, oder
).
Mein Motor ist original schon nie über 65 Grad gewesen, fliege wohl nicht so fordernd, und auch nie 2 Akkus ohne Pause - kein Stress.
Gewickelt ist er nicht viel weniger warm, aber halt leistungsmäßig mehr drinnen.
Kommentar

Kommentar