Mein Logo 400SE hatte nun rund 100 Flüge drauf, meistens zügig geflogen und dann fing die Pechsträhne an. Beim ersten Sturz war die Hecksteuerbrücke während harten Seiten TicTocs mit 2500rpm gebrochen und er begann wie wild zu Pirouetten (hatte den Heli 10 Flüge vor dem Sturz inspiziert, es schien alles i.O., nichts war angerissen oder so), BOOOOOMMMM!!! (Konnte Motor noch ausschalten, Ganzes Heck war intakt samt Heckblätter nur die Brücke gebrochen, der Rest dafür sah Scheisse aus),Schaden 250EUR. Alles wieder neu aufgebaut, 8 Flüge gemacht, dann ist es ein Heckblatthalter der in der Mitte des Schraubenlochs gebrochen ist, das Heckblatt flog weg, hat *****Boooiiiing***** gemacht, Heli fing an zu Pirouetten, näherte sich langsam dem Acker zu... BOOOOOMMMM, Schaden 170 Eur, alles wieder neu aufgebaut und kontrolliert. Heli wieder eingeflogen, dann nach 10 Flügen ist das Gewinde einer Anlenkkugel aus dem Taumelscheiben Innenring ausgerissen, hatte kein Nick und kein Pitch mehr, nur noch roll, BOOOOMMMM, Schaden 120Eur.
So und jetzt bin ich Pissed-Off!!! Ich frage mich wie gut die Qualität dieses Carbon Plastik ist, ob es eher für Sonntagsflieger gebaut ist, na ja und die Alu Taumelscheibe sieht ja auch nicht so wahnsinnig stabil aus man könnte sie ja fast kauen oder ?

Kommentar