Pechsträhne mit Logo 400SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danuzzi
    Member
    • 17.10.2011
    • 874
    • Daniel

Pechsträhne mit Logo 400SE

Hallo

Mein Logo 400SE hatte nun rund 100 Flüge drauf, meistens zügig geflogen und dann fing die Pechsträhne an. Beim ersten Sturz war die Hecksteuerbrücke während harten Seiten TicTocs mit 2500rpm gebrochen und er begann wie wild zu Pirouetten (hatte den Heli 10 Flüge vor dem Sturz inspiziert, es schien alles i.O., nichts war angerissen oder so), BOOOOOMMMM!!! (Konnte Motor noch ausschalten, Ganzes Heck war intakt samt Heckblätter nur die Brücke gebrochen, der Rest dafür sah Scheisse aus),Schaden 250EUR. Alles wieder neu aufgebaut, 8 Flüge gemacht, dann ist es ein Heckblatthalter der in der Mitte des Schraubenlochs gebrochen ist, das Heckblatt flog weg, hat *****Boooiiiing***** gemacht, Heli fing an zu Pirouetten, näherte sich langsam dem Acker zu... BOOOOOMMMM, Schaden 170 Eur, alles wieder neu aufgebaut und kontrolliert. Heli wieder eingeflogen, dann nach 10 Flügen ist das Gewinde einer Anlenkkugel aus dem Taumelscheiben Innenring ausgerissen, hatte kein Nick und kein Pitch mehr, nur noch roll, BOOOOMMMM, Schaden 120Eur.

So und jetzt bin ich Pissed-Off!!! Ich frage mich wie gut die Qualität dieses Carbon Plastik ist, ob es eher für Sonntagsflieger gebaut ist, na ja und die Alu Taumelscheibe sieht ja auch nicht so wahnsinnig stabil aus man könnte sie ja fast kauen oder ?
  • Vincent
    Senior Member
    • 26.05.2009
    • 1980
    • Thomas
    • AC Nieder Eschbach

AW: Pechsträhne mit Logo 400SE

Man könnte jetzt untertellen, dass die zwei weiteren crashes noch Spätfolgen des ersten Crashs waren. Ansonsten gibt es durchaus sowas wie Pechsträhnen.
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• spielkind
      Gelöscht
      • 22.11.2011
      • 696
      • Christian

Na da hast du aber wirklich viel pech gehabt.

so als Tip für alle ... bei einen Crash können sich egal ob Kunststoff CFK GFK oder auch ALU kleine Haarrisse bilden die man nicht sieht. Das kann ewig gut gehen oder auch schnell sich in einen Ausfall äußern.

Ich habe mir mal mit meinen Prof in der Uni (studiere Kunststoff-/Werkstofftechnik) den spass erlaubt und crashteile untersucht.
      Ein noch intakter Blatthalter hatte Haarrisse (untern E-Mikro) hat aber vorher noch über 1T Zugkraft ausgehalten. Eine Chassis Hälfte hatte ebenfalls Haarrisse.
      Bei den alten Blatthaltern vom Rex sah es ähnlich aus.

Wenn ich ein Crash habe oder zu hart mitn Heck aufsetzte wechsel ich seit dem ich das weiss immer die Teile

Kommentar

• stifttagon
        Member
        • 09.10.2011
        • 94
        • Sven
        • Bauernschreck

ßber die Qualität kann ich nix sagen...

Vielleicht Folgeschäden..

Die Kosten tun weh, ja ich weiß, aber da muß man durch, irgendwann sehnt man sich danach, endlich wieder was bestellen zu müssen.

Kopf hoch und munter weiter.....
        Zuletzt geändert von stifttagon; 01.07.2013, 19:35. Grund: Kommasetzung
        Belt Fanatiker

Kommentar

• danuzzi
          Member
          • 17.10.2011
          • 874
          • Daniel

ich sage im Moment einfach Scheiss Heli, Scheiss Plastik, Scheiss Alu, einfach Scheisse

Kommentar

• Vincent
            Senior Member
            • 26.05.2009
            • 1980
            • Thomas
            • AC Nieder Eschbach

Jo, sowas nervt. Kotz es ein bissarl raus, schlaf paar Nächte drüber, trink das ein oder andere Bier, beschaff Dir etwas Abstand. Und dann gehts von ganz alleine weiter.
            [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• stifttagon
              Member
              • 09.10.2011
              • 94
              • Sven
              • Bauernschreck

Zitat von danuzzi Beitrag anzeigen
              ich sage im Moment einfach Scheiss Heli, Scheiss Plastik, Scheiss Alu, einfach Scheisse

ha , dèjà vu,
              vor 12 Monaten hab ich meinen abgestürzten Heli 5m weit übers Feld gekickt,

1 Woche später hab ich ihn wieder aufgebaut und weiter gings. Vorsichtiger und mit Respekt.

Seitdem mögen wir uns.
              Belt Fanatiker

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
                Wenn ich ein Crash habe oder zu hart mitn Heck aufsetzte wechsel ich seit dem ich das weiss immer die Teile
                Wie "die Teile"? Kannst ja nicht das ganze Plastikzeug prophylaktisch wechseln? Da kannst ja gleich einen neuen Plastiklogo kaufen?
                Oder meinst du nur die Blatthalter? Naja, ob da nicht andere Teile mehr leiden?

Kommentar

• spielkind
                  Gelöscht
                  • 22.11.2011
                  • 696
                  • Christian

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Wie "die Teile"? Kannst ja nicht das ganze Plastikzeug prophylaktisch wechseln? Da kannst ja gleich einen neuen Plastiklogo kaufen?
                  Oder meinst du nur die Blatthalter? Naja, ob da nicht andere Teile mehr leiden?
                  na lieber mal die paar Euronen in die Hand nehmen als ein gecrashter Heli was ja nun wesentlich teuerer ist

Ja Blatthalter, Steuerbrücke und Umlenkhebel

Kommentar

• danuzzi
                    Member
                    • 17.10.2011
                    • 874
                    • Daniel

Zitat von stifttagon Beitrag anzeigen
                    1 Woche später hab ich ihn wieder aufgebaut und weiter gings. Vorsichtiger und mit Respekt.
                    Das ist ja ganz was neues, soll ich nun Respekt vor dem Heli haben und so fliegen wie er es gerne mag ? Kann man das nicht in der Anleitung vermerken "Only low RPM please " oder " do not fly hard" oder do not play too much with the cyclics"

Kommt mir so vor wie beim Blade 130x, am Anfang geht alles gut und nach ner Weile ist alles ausgeleiert wie bei einer verrunzelten Kaffemaschine und man ist ständig am Teile ersetzen ohne Ende.

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

Na ja, manche sind halt generell aggressiver als andere Piloten.

..... auch beim Fliegen

Kommentar

• danuzzi
                        Member
                        • 17.10.2011
                        • 874
                        • Daniel

und es geht wieder los
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Gürkan
                          Gürkan

Guten Morgen,

Mir geht es seid Sonntag genau so, hatte letzte Woch mit meinem Logo 400se die bekanntschaft mit dem Acker! Am Laufe einer Woche alle Teile nach der Reihe eingetrödelt, Naja Repariert, alles noch mal durch gecheckt! Sieht gut aus, erster Akku nach 3 Minuten gemütlicher Rundflug Heck ausgefallen, Grüß Gott Herr Acker!

Man erste mal 200€, 1 Woche später wieder 200€...........

LG Gürkan

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Ja, da können viele mitfühlen.
                            Bei mir zB war der Beginn der "Beziehung" zum xxtreme 700 etwas schwierig: Erstflug umgekippt (mein Fehler), beim vierten Flug Heckanlenkung gelöst nach mehr als 4 Minuten Flug (mein Fehler?). Da hatte ich auch die Nase voll.

Aber, jetzt die Aufmunterung für euch, durchge"taucht" und nun seit 72 Flügen nur Spaß damit. Also bauen und fliegen. Viel Glück!

Kommentar

• Gürkan
                              Gürkan

Bin gerade am wieder auffbauen von meinem Logo 400se. Was ich fragen wollte wie ist die Heckanlekung gestänge von eurem logo 400se?? Die haben mir einem überarbeitetes heckanlenkung zugeschickt, an dem carbon gestänge muss man erst Plastik kappen kleben und der rest aber wie lang der sein soll steht nicht drin!

Mfg

Gürkan

Kommentar

Lädt...
                              X