dank der Hilfe im Forum habe ich meinen Logo jetzt schon soweit, dass nicht mehr viel zum ersten Start des Motors fehlt. Ich bräuchte primär eure geschätzte Meinung zu Gaskurve und Pitchkurve. Da ich zunächst nichts anderes möchte als Schweben, habe ich die Einstellung aus der Mikado-Anleitung auf die folgenden fünf Werte zu übertragen versucht. Dabei ergibt sich für die Gaskurve die folgende %-Reihe: 0%-50%-80%-90%-10%.
Für den Pitch habe ich in Ermangelung einer Pitchlehre auch die Werte aus derAnleitung übernommen (ich habe die Original Holzblätter von Mikado). Hier sieht die Reihe wie folgt aus: 43%-64%-86%-90%-100%.
Kann ich die Werte erst mal so belassen oder würdet ihr mir zu ßnderungen raten? ?(
Tja und dann, die alles entscheidende Frage: Was kann mir schlimmstenfalls passieren, wenn ich den Empfängerakku anschliesse, den Flugakku anklemme bevor ich den Sender einschalte ? 8o
Grüße,
Spitzie

) Heute würde ich schon viele Dinge anders machen bzw. andere Komponenten kaufen. Leider habe ich bisher niemanden, der mir helfen könnte, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Ich bin in Klosterneuburg bei Wien zu Hause.
und vom gesparten Geld des 2. Bausatzes kaufe ich mir dann eine Pitchlehre - Danke Andreas!
Ich spendier auch einen Kaffee...
Kommentar