Logo 600 mit 7s ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliJaner
    HeliJaner

Logo 600 mit 7s ?

Hallo

Fliegt eigentlich jemand den Logo 600 mit 7s ?

Warum ?

Naja, mein Scorpion HK III 4020-1100 könnte es, mein ICE 100 kann auch bis zu 8s

und ganz wichtig mein Robbe twin 1000 kann es auch an beiden Ausgängen.

Bis jetzt fliege ich den Heli mit 6S und maximal 1700 rpm, wenn ich aufritzel wird der Motor und der Regler so heiß das man sich die Fingers, beim anfassen verbrennen kann.

Ich dachte an einen 4000-4500 mah 7s Lipo der wo etwas leichter ist wie meine jetzigen 5000mah 6s zellen.

Ich erhoffe mir etwas mehr Leistung bei nicht so heiß werdenden komponenten.
    Möchte eventuell 2000rpm am Kopf haben.

Lipos bekommt man ja auch als 7s zu kaufen.

MfG. Jan
  • Timmey
    Member
    • 30.07.2008
    • 444
    • Tim

AW: Logo 600 mit 7s ?

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
    Hallo

Warum ?

Naja, mein Scorpion HK III 4020-1100 könnte es, mein ICE 100 kann auch bis zu 8s

Bis jetzt fliege ich den Heli mit 6S und maximal 1700 rpm, wenn ich aufritzel wird der Motor und der Regler so heiß das man sich die Fingers, beim anfassen verbrennen kann.

Ich dachte an einen 4000-4500 mah 7s Lipo der wo etwas leichter ist wie meine jetzigen 5000mah 6s zellen.

MfG. Jan
    Hallo Jan,

die eine Zelle macht da nicht wirklich viel aus. Wenn du aber eh neue Akkus kaufen musst, dann könnte das schon Sinn machen. Müsste man mal die Preise der 7S mit denen der 6S vergleichen.
    Viele Grü�e Tim
    --------------------------
    Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
      Hallo

Warum ?

MfG. Jan
      Wenn du nur 1700rpm fliegst und der Motor trotzdem zu heiß wird, hast du vielleicht zu viel Pitchwinkel, mit wieviel Grad Pitch fliegst du?
      Ich flieg in meinem "Paddel ESP" einen Pyro 600-12 mit 10 Grad Pitch und selbst wenn ich 2000rpm fliege, wird der Motor nie so heiss, daß man ihn nicht mehr lange anfassen kann!
      Bei einem 6S Setup ist zu viel Pitch nicht so gut für den Antrieb!

Wenn du eh neue Akkus brauchst und dein Antrieb 7S vertragen kann, würde ich es auf jeden Fall probieren!

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• nightfarmer
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 2290
        • Daniel
        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
        Hallo Jan,

die eine Zelle macht da nicht wirklich viel aus. Wenn du aber eh neue Akkus kaufen musst, dann könnte das schon Sinn machen. Müsste man mal die Preise der 7S mit denen der 6S vergleichen.
        Die eine Zelle mach ca 16% aus, also ungefähr 1980rpm anstatt 1700rpm Daumen mal Pi. Wär für dich also ziemlich perfekt.
        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Timmey
          Member
          • 30.07.2008
          • 444
          • Tim

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
          Die eine Zelle mach ca 16% aus, also ungefähr 1980rpm anstatt 1700rpm Daumen mal Pi. Wär für dich also ziemlich perfekt.
          Mein Kommentar war nicht auf die Drehzahlveränderung sondern auf die Performance bezogen.
          Viele Grü�e Tim
          --------------------------
          Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• HeliJaner
            HeliJaner

thx@ all

Naja ich brauch net wirklich neue akkus.

Mein Gedanke war, den ICE einfach so einzustellen, das die Zellen automatisch erkannt werden.
            Dann kann ich meine jetzigen 6S Lipos verwenden und wenns mal etwas mehr Drehzahl sein soll
            stopfe ich einfach das 7S Lipo rein ohne irgendetwas am Regler zu ändern.
            Ich finde den gedanke eigentlich gut.

Aber wie Timmey schon sagte, ich hätte auch gern nen tick mehr performance und net nur mehr rpm.
            Aber wenn ich nen schönen leichten Lipo wähle, einer wo leichter ist wie mein jetziger 6S, dann denke ich schon das auch die performance spürbar verbessert wird.

Die Flugzeit ist mir egal, wenn ich mit diesem einen Lipo nur noch 4 min fliege ist mir das wurst.

Ich denke ich probiers einfach aus.

Kommentar

• HeliJaner
              HeliJaner

hi

Hmmm.

An einem punkt will der "ICE 100" doch die Zellanzahl wissen, ich frag mich ob er die Info nur im "SET RMP MODE" braucht.

naja steht ja eigentlich dran " required for Set rpm mode"

Click this button to proceed to a screen that helps you calculate the nominal, or average, voltage expected from your battery pack. This information will be used to help determine if you have a workable setup for your vehicle.

mfg. jan
              Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2013, 08:34.

Kommentar

Lädt...
              X