Empfängerakku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spitzie
    spitzie

Empfängerakku

Ich persönlich sehe das relativ hohe Gewicht eines separaten Akkus als Problem an. Bin mal gespannt was ihr da so sagt....

Gruß aus Klosterneuburg

Spitzie
    0
  • Sven
    Sven

Empfängerakku

Naja... ohne einen EHeli zu fliegen habe ich dennoch schon von Ausfällen der BECs gehört....
    ... der externe Akku ist da wohl in Punkto Sicherheit etwas im Vorteil.
    Passiert natürlich nicht bei jedem zweiten BEC, also keine Panik

Gruß,
    Sven.

Kommentar

• Jörg Ortmeier
      Jörg Ortmeier

Empfängerakku

Hallo,
      mein Logo10 ist beim Erstflug mit BEC abgestüzt. (Totoalausfall der Empfangsanlage)
      Da ich den Fehler nicht lokalisieren konnte, hab ich vorsichtshalber das BEC entfernt. Seitdem fliege ich mir 4x500AE. Ist mir aber auch schon passiert, daß ich mit leerem Empfängeraccu auf dem Platz gestanden habe. 8o
      Seitdem hatte ich keine Probleme mehr :]
      Praktische ist ein BEC auf jeden Fall, da man einen Accu weniger pflegen muß.

Kommentar

• deep
        deep

Empfängerakku

Hi @ all,

grundsätzlich bin ich für BEC, aber nur getaktete und solche, bei denen nichts abvibrieren kann.

Getaktet deshalb, weil sie einen viel grösseren Wirkungsgrad haben. D.h. sie heizen sich nicht so stark auf, wie Linearregler und was noch viel wichtiger ist, sie fressen nicht so viel (wertvollen) Strom.

Manche Hersteller haben da ja sehr wilde Konstukte, z. B. mit dicken (schweren) Kondensatoren, die nur über die Anschlußdrähte befestigt und vielleicht noch ein bischen eingeschrumpft sind. Finger weg von solchen Dingern.

Wichtig: Große Bauteile (Transistoren, Spulen, Elko´s) müssen absolut fest sein! Einschrumpfen reicht da leider nicht. (Vielleicht bei einem Boot :-)

Gruß,
        Herbert

Kommentar

• BlackMoskito
          Senior Member
          • 05.06.2001
          • 1218
          • Ingo

Empfängerakku

... ich mach es wie Jörg, habe aber 2 Empfängersets und wechsel trotz Akkucontroller nach 2 Flügen, da bin ich dann immer auf der sicheren Seite

Gruß
          Ingo
          Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Empfängerakku

Für meinen Logo 10 benutze ich einen Akku 350 mAh der reicht für volle 3 Flugakkus locker aus, sogar mit großem S9253 auf Heck und 3 Digis DS361 auf Taumelscheibe. Und vom Gewicht her ist er kaum schwerer wie mein zuvor eingestztes BEC von Moraw. Man kann ja auch den Empfängerakku zwischenladen
            wärend der Flugpause, das ist keine Affäre und geht bei der Kapazität von 350mAh auch recht zügig.

Kommentar

Lädt...
            X