neuer LOGO 500 SE
Einklappen
X
-
AW: neuer LOGO 500 SE
Was ist daran bitte BLßDSINN ? Ich habe ja nicht geschrieben das es unmöglich ist mit 6S und 600er Blättern. Bei uns im Verein fliegen mehrere den Voodoo 600 und die auch Anfangs mit 6s aber die Helis machen mit 10s einfach mehr Spaß.Zitat von nero16 Beitrag anzeigendas ist ein BLßDSINGaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Hier mal ein paar Bilder vom Aufbau des ersten Helis vor einigen Tagen bei mir Zuhause:
Logo 500 SE - Version 2013 - vstabi supportVStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Oli69
Hallo,
ich hätte zum 500SE in der Version 2013 auch noch ein paar Fragen. Vielleicht weiß dazu jemand was:
- Wofür ist das Gegenlager denn gedacht? Bringt das einen Vorteil, wenn man mit 6s fliegt? Ich glaub es hieß doch mal, dass man selbst das M0.7 Zahnrad mit 6s nicht kaputt bekommt?
- Merkt man beim Fliegen einen Unterschied zwischen dem 20mm Heckrohr und dem 22mm Heckrohr?
- Macht das 22mm Heckrohr vom Schwerpunkt viel aus?
Viele Grüße
oli
Kommentar
-
Hallo,Zitat von RV Beitrag anzeigenHier mal ein paar Bilder vom Aufbau des ersten Helis vor einigen Tagen bei mir Zuhause:
Logo 500 SE - Version 2013 - vstabi support
kannst du was zu dieser Combo mit dem YGE Regler sagen? Hat der mehr Power als ein Logo 600 mit 6s, eventuell durch die geringe Größe o.ä. ?
Bin am überlegen ob ich mir den kaufe, tendiere zwischen dem 500 SE und dem 550 SX, wobei Ich schon gerne mit 600ern fliegen würde, aber trotzdem nur mit 6s.
LG
Kommentar
-
Gegenlager: Wird für Extremisten ev. was sein - 99% der Piloten werden es nicht brauchen. Allerdings schont das auch die Kugellager im Motor ;-)
Heckrohr: Es ist auf der Werkbank etwas steifer, klar. Im Flug bei meinem Flugstil nichts bemerkt.
COG: kein Vergleich möglich da ich den anderen SE nimmer habe bzw. der auch anders bestückt war. Sollte aber minimal sein.
500/600er: Kein Vergleich möglich, ich habe keinen.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
MoinZitat von unicorn Beitrag anzeigenHallo,
kannst du was zu dieser Combo mit dem YGE Regler sagen? Hat der mehr Power als ein Logo 600 mit 6s, eventuell durch die geringe Größe o.ä. ?
Bin am überlegen ob ich mir den kaufe, tendiere zwischen dem 500 SE und dem 550 SX, wobei Ich schon gerne mit 600ern fliegen würde, aber trotzdem nur mit 6s.
LG
also wenn 600er latten mit 6s dann Logo 500SE ein Logo 600 geht zwar auch aber auf grund der höheren masse dann doch träger.
beim 500se kannste auch mal fix 550er blätter aufschnallen und gas geben.
wenn du allerdings mal mehr willst mit 600er latten dann brauchst du schon 10-12s ... dann kannst du den aktuellen 500se auch leichter auf 600sx umbauen als es vorher war da schon sehr viele teile identisch sind.
Kommentar
-
Ich flieg in meinem 550SX mit dem 25er Heckrohr in SE Länge.Zitat von Oli69 Beitrag anzeigen- Macht das 22mm Heckrohr vom Schwerpunkt viel aus?
Vom Schwerpunkt geht sich das gerade aus, wenn ich den 5000er dazu ganz nach vorne schiebe. (Haube passt noch schön drüber ohne zu streifen)[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Zitat von spielkind Beitrag anzeigenMoin
also wenn 600er latten mit 6s dann Logo 500SE ein Logo 600 geht zwar auch aber auf grund der höheren masse dann doch träger.
beim 500se kannste auch mal fix 550er blätter aufschnallen und gas geben.
wenn du allerdings mal mehr willst mit 600er latten dann brauchst du schon 10-12s ... dann kannst du den aktuellen 500se auch leichter auf 600sx umbauen als es vorher war da schon sehr viele teile identisch sind.
Also würdest du schon eher den 500SE empfehlen? Wenn ich auf den dann 550er Blätter mache sollte ja eigentlich kein wirklich großer Unterschied mehr da sein...
Gruß
Kommentar
-
Bei leichten Akkus gibts aber ein Problem da dann die Haube nicht mehr drauf passt.Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenIch flieg in meinem 550SX mit dem 25er Heckrohr in SE Länge.
Vom Schwerpunkt geht sich das gerade aus, wenn ich den 5000er dazu ganz nach vorne schiebe. (Haube passt noch schön drüber ohne zu streifen)
wenn Du natürlich schwere 5000 Klötze fliegts geht es wohl.
Aber eigentlich ist es bei den meisten wohl wurscht wenn Sie eine Vstabi drin haben.
Der Akku wird einfach bündig reingeschoben und dann wird geflogen.
mfg
T.G.
Kommentar
-
wenn du bei 6s bleiben willst jaZitat von unicorn Beitrag anzeigenAlso würdest du schon eher den 500SE empfehlen? Wenn ich auf den dann 550er Blätter mache sollte ja eigentlich kein wirklich großer Unterschied mehr da sein...
Gruß
Kommentar
-
Ich würde mir erst mal Gedanken machen über folgendes:
WAS MßCHTE ICH EIGENTLICH ?
Wenn das klar ist, dann erübrigt sich auch die Frage ob 550 oder 500SE.
Weshalb soll ich auf einem Modell mit 600 Blättern dann 550 fliegen
Wenn es auf Option :später mal mehr wie 6S rausläuft,
dann ist das alles Geldverschwendung und man sollte direkt den 600SX nehmen.
600er kann mann dann erst mal mit 6S betreiben.
mfg
T.G.
Kommentar
-
Es ist bei einem Kauf meiner Ansicht nach auch zu eruieren, welchen Betrag man als Limit setzt. Das heißt: Ich suche mir Modelle aus, die im preislich gesetzten Rahmen sind und treffe dann meine Wahl. Ich kann viele Dinge wollen und ich halte es absolut nicht für Geldverschwendung, einen 5xxer zu kaufen, nur weil es später evtl. auf 12s hinauslaufen soll. "Am Ende läuft es immer auf einen 700er hinaus", sagt man doch. Wieso ist man dann so blöd und kauft sich was kleineres?Zitat von T.G. Beitrag anzeigenIch würde mir erst mal Gedanken machen über folgendes:
WAS MßCHTE ICH EIGENTLICH ?
Wenn das klar ist, dann erübrigt sich auch die Frage ob 550 oder 500SE.
Weshalb soll ich auf einem Modell mit 600 Blättern dann 550 fliegen
Wenn es auf Option :später mal mehr wie 6S rausläuft,
dann ist das alles Geldverschwendung und man sollte direkt den 600SX nehmen.
600er kann mann dann erst mal mit 6S betreiben.
mfg
T.G.
GrußZuletzt geändert von unicorn; 26.05.2013, 02:13.
Kommentar

Kommentar