LOGO 16 >>> Welcher Kontronik-Motor ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensLein
    JensLein

Hallo Leute!

Ich habe mich mal ein bisschen über Brushless-Motoren für meinen Logo 16 informiert.
    Nun habe ich eine Frage an Euch!
    Bei Mikado werden z.B. der Kontronik Tango 45-06 und der Tango 45-08 empfohlen.
    Ein Bekannter von mir hat nun noch einen Tango 45-04 mit Beat 50-8-30 rumliegen. Könnte ich den Antrieb auch einbauen und wo ist hier der Unterschied zu den beiden empfohlenen Motoren oder wie würde sich der Unterschied bemerkbar machen?
    Bei Kontronik habe ich gesehen, dass die Stromaufnahme der Motoren unterschiedlich ist. Aber was das nun bedeutet? ?(

Gruß Jens! 8)
  • Christian1
    Christian1

Hallo Jens,

der Tango 45-04 ist "nur" für den Logo30 oder andere 30-zellige Helis geeignet, da Du mit 20 Zellen einfach zu wenig Drehzahl auf den Kopf bekommst.

Ich würde den von Kontronik empfohlenen Tango 45-08 nehmen. Der hat auf jeden Fall genug Drezahl und Kraft. Den BEAT-Regler 50-8-30 kann ich nur empfehlen. Nutze ihn selbst.

Der Tango 45-06 könnte etwas schwächlich bei 20 Zellen sein. Den -06er werde ich in meinem Logo20 mit 24 Zellen im Bell 222 Rumpf testen. Also kein 3D oder ähnliches.

Kommentar

• JensLein
      JensLein

Hallo Christian!

Danke für die Information!

Gruß Jens! 8)

Kommentar

Lädt...
      X