Ich habe vor meine Logo 500 auf Modul 1 umzubauen und wollte euch fragen ob ich das Ohne weiteres machen kann...
Motor ist der Scorpion Hk4025-1100KV welcher mit 6S betrieben wird.
Als Hauptzahnrad soll jetzt das vom 600er mit 106 Zähnen drauf und das einzige Ritzel was Mikado in Modul 1 mit einer 5mm Welle hat ist das mit 10 Zähnen ...
Du kannst alternativ auch die Welle von 5 auf 6 mm oder umgekehrt tauschen.
Gruß
Dirk
Und was soll das bringen ?
Die Drehzahl ist ja mit dem 10er Ritzel schon grenzwertig bei M1,
und mit 6mm Welle ist die Drehzahl noch höher weil es keine Ritzel für 1100kv Motoren bei 6S gibt
Ich erreiche damit ca 2300 U/min, ich brauch aber nur 1700 U/min
achso , wußte nicht das Du ein 14er Ritzel fliegst und dein Regler soweit zu machst,
das es nur noch 1700rpm sind.
Dann kanste natürlich auf M1 wechseln und das 10er ritzel nehmen.
Mit der gleichen Einstellung des Regler wird die Drehzahl aber höher sein.
wenn Du noch weiter zu machen kannst,dann ist es ja ok.
Aber ich bezweifel das der Motor das dann durchzieht,bzw die Akkus lange halten.
Wenn das mit 1750rpm vernünftig funktioniert hätte,
wäre ich nicht zurück auf M07.
warum wechselst du freiwillig auf M1?
Macht beim Logo 500 absolut keinen Sinn. Selbst beim 10S Logo 600 ist man lange zeit mit Modul 0.7 ausgekommen.
50% Regleröffnung ist außederm viel zu sehr im Teillastbereich, damit stresst du deinen Antrieb nur zusätzlich. Von dem lauteren Getriebgeräusch beim M1 ganz zu schweigen.
Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Mir wurde gesagt das Modul 1 ist leiser und hat ne bessere Kraftübertragung als das 0,7er da, die Zähne ja mehr ineinander gehen, aus dem Grund das Modul 1
Mir wurde gesagt das Modul 1 ist leiser und hat ne bessere Kraftübertragung als das 0,7er da, die Zähne ja mehr ineinander gehen, aus dem Grund das Modul 1
Da bist du falsch informiert. Größere Getriebe sind lauter und deine Auflagefläche ist jetzt geringer, da jetzt ja nur noch 10 Zähne in das Zahnrad greifen. Und wie schon geschrieben, Kraftübertragung ist beim Logo 500 überhaupt kein Thema. Das M0.7 Zahnrad kriege ich an 6S mit 5000Watt Peak und 14er Ritzel nicht klein. Willst du leiser werden, musst du ein entweder einen Motor mit weniger KV wählen (dafür größeres Ritzel) oder aber gleich auf Mod 0.5 wechseln. Ersteres lässt dafür aber die Motortemp steigen. Mod 0.5 ist im Abverkauf und unter Umständen noch sehr günstig zu bekommen.
Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Ja kacke ...
Jetzt habe ich hier das Modul 1 Zahnrad und das Ritzel über -.- .....
Leiser nicht zwingend nur ich dachte ,da die Zähne ja jetzt mehr ineinander greifen kann nichts schief gehen falls ich das Ritzel Spiel etwas mehr eingestellt habe. Beim 0,7er Modul habe ich diesen Spielraum ja nicht .....
Ich wechsel dann wieder auf Modul 0,7. dann bin ich auch nicht so im Teillast bereich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar