Ich habe mir jetzt nach etwas über einem Jahr Verbrenner-Fliegen nun günstig einen gebrauchten LOGO 16 zugelegt. Das Teil ist in ganz gutem Zustand gewesen. Ich habe drei aus ßberbestand bei mir rumliegende S9202 zur Taumelscheibenanlenkung eingebaut. Ein PCM-Empfänger und Gyro 401 mit S9250 waren schon vorhanden.
Wo der Vorbesitzer nun etwas gespart hat, ist meiner Meinung nach, der Antrieb.
Hier ist der Graupner Ultra 1300-12H Bürstenmotor eingebaut, ein Schulze-Regler und die Akku´s sind 2x 10 NC-Zellen Sanyo N-1700SCR.
Meine Frage an Euch! Welche Akku´s sollte ich mir besorgen, um den Heli mit dem Graupner-Bürstenmotor erst mal zu fliegen und aber diese Akku´s später dann auch nach einem Umbau für einen Brushless-Motor weiterverwenden zu können?
Gleich vorweg! Ich habe hier schon viel über die LIPO´s gelesen. Die schließe ich von vornherein wegen der zu hohen Anschaffungskosten aus!
Gruß, Jens!

Günstig zu bekommen sind manchmal auch (leicht gebrauchte) RC 2000, die beste Leistung von der Belastbarkeit her haben die RC 2400, die längste Flugzeit (bei etwas weniger "Mumm") 3300 NiMh Zellen(gibt´s von verschiedenen Anbietern). Ein gut ausgelegter Antrieb kommt etwa mit 300 mAh pro Minute (Schweben und Rundflug) aus, so nach meiner bescheidenen Erfahrung. :baby: Du solltest also auf 7 bis 10 min Flugzeit kommen können, je Akku. Betreff Lipoly: ich persönlich werde warten, bis die "narrensicher" sind, also mit Unterspannungswarnung usw. Sonst ist mir´s Feuerwerk zu teuer...
).
Kommentar