LOGO 600 SE, Rotorwelle am unteren Lager angelaufen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappinator
    Rappinator

LOGO 600 SE, Rotorwelle am unteren Lager angelaufen!

Hallo,

mein L600SE macht mir mal wieder ärger!

Ich bin zur zeit auf der suche nach einen kreischenden Geräusch, was bei max. Pitch weg ist.

Zu erst hatte ich ja den Motor in verdacht (Scorpion HK 4035).
    Dieser zeigte nach den Ausbau raue Lager und eine angelaufene Welle.

Jetzt hab ich alles neu und das Geräusch beleibt, obwohl es etwas leiser geworden ist.

Heute hab ich mal die Hauptrotorwelle gezogen und musste feststellen das auch diese Welle im Bereich des unteren Lagers angelaufen ist!

Kann das Geräusch auch davon kommen?

Der Heli fliegt erst sein Januar!

Ich muss jetzt ehrlich sagen das ich von den LOGO Helis schon sehr enttäuscht bin,
    einen so Problembehafteten Heli hatte ich noch nie!

Hohe Preise machen eben noch keine guten Helis...........
  • Axim
    Axim

AW: LOGO 600 SE, Rotorwelle am unteren Lager angelaufen!

Hallo,

auch ich habe ein kreischen bei meinem 600se. Immer um Null Pitch herum.
    Motor auch schon zerlegt, und Lager sowie Welle (nicht eingelaufen) getauscht. Das Kreischen ist aber noch vorhanden. Bin da eigentlich recht Ratlos. Letztens auch die Riemenrollen sowie Lager überprüft. Auch in Ordnung. Als nächstes Ständen die Lager der HRW auf dem Plan. Scheu mich aber momentan noch alles zu zerlegen.
    Den Freilauf habe ich auch noch im Auge.

Ich muss jetzt ehrlich sagen das ich von den LOGO Helis schon sehr enttäuscht bin,
    einen so Problembehafteten Heli hatte ich noch nie!
    Die Meinung teile ich halbwegs. Mit meinem 550er Rex habe ich nicht ansatzweise soviele verschleiss bedingte Probleme, wie beim Logo.

Grüße Andre

Kommentar

• SkyNic
      modellflugschule-freeflight.at
      Flugschule
      • 12.09.2011
      • 386
      • Nicolas
      • 3550

Also ich habe genau dasselbe Problem bei meinem MiniTitan.... Dürfte an den HRW Lagern liegen, da es ebenfalls bei Pitch gabe weg war.. somit kam da last drauf... Der Logo läuft einfach spitze... ich habe nur das Problem das der jive im Flug piepst... Weiß wer wasdas bedeutet?
      smackthestone.com - "DAS" 3D-Helitrainingslager in Ã?sterreich

Kommentar

• Welle
        Junior Member
        • 17.12.2011
        • 4
        • Peter

Tatsache ist, dass das Geräusch bei max. Pitch weg ist, also wenn die Rotorwelle "noch oben gezogen wird". ßberlegen wir mal laut; kann es sein, dass die Rotorwelle somit Spiel hat? Das würde heissen, die Pfeilverzahnung greift nicht ideal ineinander (ausser bei max. Pitch). Ein allfälliges Spiel müsste mit dem Ring Nr. 2385 eliminiert werden. Wenn's nicht bessert, so kann auch dies ausgeschlossen werden.
        Zuletzt geändert von Welle; 30.03.2013, 12:12.

Kommentar

• SkyNic
          modellflugschule-freeflight.at
          Flugschule
          • 12.09.2011
          • 386
          • Nicolas
          • 3550

Nunja da da ich genau das selbe phenomän habe am minititan und der gerade verzahnt ist kanns an dem nicht liegen...

Lg Nic
          smackthestone.com - "DAS" 3D-Helitrainingslager in Ã?sterreich

Kommentar

• rc2013
            Member
            • 14.01.2013
            • 869
            • Thomas
            • outdoor

Zitat von Welle Beitrag anzeigen
            Tatsache ist, dass das Geräusch bei max. Pitch weg ist, also wenn die Rotorwelle "noch oben gezogen wird". ßberlegen wir mal laut; kann es sein, dass die Rotorwelle somit Spiel hat? Das würde heissen, die Pfeilverzahnung greift nicht ideal ineinander (ausser bei max. Pitch). Ein allfälliges Spiel müsste mit dem Ring Nr. 2385 eliminiert werden. Wenn's nicht bessert, so kann auch dies ausgeschlossen werden.
            Hallo,
            ich habe an meinem Heli ebenfalls dieses kreischen/ quitschen. Ist die ßberlegung von Welle richtig?
            Bei mir wirds beim flaren besser, bei Vollpitch oder um 0 herum quitscht es. Habe Motor und Lager ohne Erfolg gewechselt. Spiel an der HRW habe ich nicht.
            Einer eine Idee, ich nicht mehr, daher habe ich diesen älteren Thread ausgegraben

Gruß
            Thomas

Kommentar

• spielkind
              Gelöscht
              • 22.11.2011
              • 696
              • Christian

die lager der riemenrollen sind es meistens

Kommentar

Lädt...
              X