ich bin schon länger auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Trex 500. Mir sind jetzt zwei Helis in Auge gesprungen. Den Logo 500 SE und der 550 SX. Wenn ich beide vergleiche ist der 550 SX sogar kleiner als der 500 SE.
Ja der 550SX ist eher mit dem 500 3D zu vergleichen.
Je nach Flugstil würde ich halt den kleinen oder größeren kaufen.
Wenn du eher auf Low-Rpm mit langen Flugzeiten und gemütlichem Rundflug stehst dann den 500SE. Klar kann der auch 3D, aber dafür solltest du dir dann eher den 550SX holen, der ist für extremen 3D-Flug ausgelegt.
6s 5000er kannst du in beiden Helis fliegen, wird auch so empfohlen
Die Unterschiede vom 550SX zum 500SE sind:
-Neuer Kopf mit Gegenlager am SX
-Längeres dünneres (20mm statt 22mm) Heckrohr am 500SE
-Den SX kannst du nur mit 550er Blätter fliegen, den 500SE mit 600ern.
Ja der 550SX ist eher mit dem 500 3D zu vergleichen.
Je nach Flugstil würde ich halt den kleinen oder größeren kaufen.
Wenn du eher auf Low-Rpm mit langen Flugzeiten und gemütlichem Rundflug stehst dann den 500SE. Klar kann der auch 3D, aber dafür solltest du dir dann eher den 550SX holen, der ist für extremen 3D-Flug ausgelegt.
6s 5000er kannst du in beiden Helis fliegen, wird auch so empfohlen
Vielen Dank für die Antwort.
Da ich noch nicht stark 3D fliege und lange Flugzeiten möchte, ist der 500 SE besser.
Gruß
PS: Wird es irgendwann auch ein Stetch Kit für den 550 SX geben?
PS: Wird es irgendwann auch ein Stetch Kit für den 550 SX geben?
Kann ich dir nicht sagen. Mikado selbst sagt ja das der neue Kopf am 500SE nicht geflogen werden darf, also wäre ich mir nicht so sicher obs ein Stretch Kit fürn 550er geben wird..
Ich hatte beim Wiederaufbau auch vor der Frage gestanden : 3D oder SE..
Ich habe mich aufgrund meines Flugstils bewusst wieder für den SE entschieden , da mit niedriger Drehzahl und den großen 600er Blättern der Einstieg in weiträumige Kunstfliegen und ßben mir eher entgegen kommt..
Auch wenn mir der neue SX sehr gut gefällt , bin ich doch froh , den SE zu haben
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar