ich verbringe momentan viel Zeit damit diverse Forumeinträge über folgende Angebote zu lesen :
Logo 500
LOGO 500 3D Schweighofer Roxxy Super Combo V3 - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
sowie dem Logo 550sx
und dem Logo 600 (Schweighofer Combo mit 6s )
Logo 600 3D Schweighofer Super Combo Limited Edition - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
Für einen der drei Helis wollte ich mich entscheiden und bin bei folgenden Punkten sehr unsicher:
Der 600er gefällt mir von der Optik gut, die Erweiterung auf 10s zum späteren Zeitpunkt klingt spannend, jedoch fürchte ich das 6s nicht genug Kraft mit sich bringt oder zu kurze Flugzeiten...
Der 550 sx wäre nicht schlecht, jedoch sind 1.240 (Kit incl. Servos) nicht gerade wenig Geld.
Klar, das Angebot für den 500er ist gut, nur stelle ich mir die Frage ob der 550x nicht doch der bessere Heli wäre. Evtl. ist dieser nur begehrenswerter wegen den Neuerungen
Meine fähigkeiten beim fliegen beschränken sich momentan noch bei einfachem Rundflug beim Trex450. Die 8er sind noch etwas krumm... Der 130x liegt auch ab und zu kurz auf dem Rücken, auch wenn das nicht immer gut geht
. Mit Helikopter habe ich mich vor einem Jahr angefangen zu beschäftigen und möchte "sinnvoll" investieren. Das Geld spielt zwar eine Rolle (sonst würd ich einfach den 550sx nehmen und später einfach noch einen dazu), jedoch möchte ich auch in die Zukunft investieren und nicht doppelt kaufen.Meine Ziele sind momentan eher erweiterter Rundflug und später 3D als mit low rpm lange Flugzeiten heraus zu kitzeln.
Konkrete Fragen wären von mir : Hat der 550sx einen sinnvollen Vorteil (für mich), der sich in längerer Haltbarkeit / besserem Flugverhalten gegenüber dem Logo 500 niederschlägt ? (sofern man das jetzt schon nur vom Datenblatt beurteilen kann). Lt. Datenblatt ist der 550 350 Gramm schwerer vom Abfluggewicht als der Logo 500 .
Ist ein 600 6s Anfängertauglich ? Habe mehrfach vom pitchmanagement gelesen, das man drauf haben sollte...
Danke vorab für Hinweise und tipps beim Kauf

Kommentar