gestern das gute Wetter genutzt und mit dem 600SX nach den Setupflügen die ersten echten "Ausflüge" gemacht. Alles tip top, bis auf eine kleine Verhaltensoriginalität:
In großen Loopings dreht das Heck in der Abschwungphase um bis zu 45° raus
Der Aufschwung in den Looping klappt einwandfreiKann man hier schön sehen (naja... mit Vollbild und Full HD kann man das schön sehen), jeweils bei 2:30 und 3:30:
Logo 600 SX die ersten echten Rundflüge 2013-03 - YouTube
Lies sich in mehreren Flügen reproduzieren. Wo ich so drüber nachdenke: In Stall-Turns verhält sich der Heli völlig unauffälig, also "spurtreu". Es passiert also irgendwie im dritten von vier Teilstücken eines Loopings

Verbaut ist ein große V-Stabi. Der blaue Sensor klebt auf der unteren Plattform, Kabel nach hinten, 1-2 cm frei schwingend und dann am Gehäuse nach oben zur Zentraleinheit weitergeführt.
Eine Idee, was das verursacht?
DMA kann ich mit relativer Sicherheit ausschließen. Sowohl auf Pitchstöße, als auch harte Nickeingaben (Flips auf der Stelle) reagiert das Heck völlig unbeeindruckt und verharrt gerade zu wie angenagelt im "Lock". (Letzte Minute des Videos zum Beispiel)
Auch sonst keine Probleme mit Drift im Rundflug oder beim Schweben.
Dankbar für alle Tips
P.S. ich glaube die 5.3.4b habe ich noch nicht installiert - im Hinweis steht etwas auf Verbesserung von langsamer Drift bei langen Flügen - aber das ist ja nicht das Problem, dass ich habe, oder?

sieht halt einfach nach zu wenig Power am Heck in schneller Vorwärtsfahrt bei Lastwechsel aus.

Kommentar