ich hatte von meinem Händler auch Mitte April als Datum bekommen.
Logo 550 SX
Einklappen
X
-
Moe89
AW: Logo 550 SX
Aber du baust ja schonZitat von Rapti Beitrag anzeigenich hatte von meinem Händler auch Mitte April als Datum bekommen.
Kommentar
-
Minigi
[QUOTE=Rapti;2402703]Für die Platzierung der Muttern im Chasses ist in der Anleitung die Rede von einer M2.5 Gewindestange.
War die bei euch dabei?
Bin mit meinem Aufbau fast fertig. Leider ist die besagte 2,5mm Gewindestange bei mir auch nie aufgetaucht.
Erster Testflug soll am Freitag sein.
Kommentar
-
habe aber das Kit gekauft und nicht die Combo.Zitat von Moe89 Beitrag anzeigenAber du baust ja schonGoblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Moe89
ach soooZitat von Rapti Beitrag anzeigenhabe aber das Kit gekauft und nicht die Combo.
btw: Schöner Baubericht
)
Kommentar
-
CaLe
Hallo,
ich habe den 500SX heute zum Erstflug im Kofferraum. Motor ist der 4025/1100 von Mikado
(er hat 25 und 30mm Lochabstand) mit einem 14er Ritzel.
Mal schauen auf was für Drehzahlen ich komme.
Zum Heli kann ich sagen das es schon ettliche tolle Detailverbesserungen gegnüber dem alten 500er gibt. Außerdem finde ich die Optik mit dem tiefen Zentralstück und dem roten Heck richtig super.
Ich freu mich auf den Erstflug :-))
Kommentar
-
co2 -
tommy tommy -
Naja - wohl im Mikado BoardZitat von tommy tommy Beitrag anzeigenWo gibt es denn einen Baubericht vom Logo 550SX?
Und dorthin übersiedelt dieser Thread jetzt auch!
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
CaLe
Die Gewindestange war bei den "alten" Logos die Anlenkung der Blatthalter. Durch das tiefe Zentralstück sind jetzt auch die "Gewindestangen" kürzer.Zitat von co2 Beitrag anzeigenDie Gewindestange war bei mir auch nicht dabei :p
Komme gerade vom Erstflug, war völlig Proplemlos und voll zufriedenstellend
ie Drehzahlen hab ich jetzt nicht gemessen, das 14er Ritzel taugt aber absolut zum Bolzen!
5000er Lipo´s passen durch das Gegenlager auch Hochkannt nicht ins Chassi, ich hab vorne ein wenig mit dem Dremmel abgenommen.
Ich bin absolut begeistert
Kommentar
-
CaLe
Hey Siggi,
Motor ist III mit 5mm Welle, Mikado hat ihn ab Lager lieferbar, wie oben schon geschrieben mit 14er Ritzel.
Ob es M3 oder M4 Schrauben sind kann ich nicht genau sagen, müsste ich schauen....
Kommentar
-
CaLe
Hey,
ich war gerade etwas fliegen mit dem 550SX...
Mein Fazit ist durchweg positiv! Der Heli fliegt sich super!
Ich komme mit dem 14er Ritzel und einer vernünftigen Regleröffnung auf max. 2050 RPM, fliegen kann man mit der Drehzahl alles! Ich werde (dem Spaßfaktor zuliebe) aber das 15er verbauen.
Es hat ja schon jemand geschrieben daß das 15er der beste Kompromiss zwischen Low und High RPM ist, nach meiner jetzigen Erfahrung mit dem 550Sx kann ich das bestätigen.
Leute, raus aufs Flugfeld ! :-))
Kommentar

Kommentar