Entscheidungshilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Feni
    Member
    • 24.07.2010
    • 154
    • simon

Entscheidungshilfe

Hi Leute,
    Steh hier vor einer Entscheidung.da ich meiner Frau eine kostspielige Ausbildung ermöglicht habe darf ich mir als kleines Dankeschön einen Heli aussuchen.
    War an dem TDR dran hab aber dummerweise den logo700
    Gesehn.
    Kann jemand was sagen zu den 2 teilen.
    Es sind ja beides Top helis.das steht außer frage.
    Würd beide nehmen aber das wird nicht geduldet denke ich.

Danke schonmal.

Greetz Feni
    Goblin 380,630,700C, Gaui NX4, NX7
    Logo700xxtreme
    Futaba T18sz Daumenknüppler
  • -Opti-
    Senior Member
    • 15.07.2011
    • 1292
    • Nils
    • Marburg/Hessen

AW: Entscheidungshilfe

Ich kenn den Logo zwar nicht aber, hätte ich die Qual der Wahl würd ich mir den TDR holen.
    Der dürfte noch nen tick Wertiger sein...
    mCPx BL HP05S/120SR Heck
    T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
    T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Entscheidungshilfe

Ich habe beide und würde es von deinem Flugstil abhängig machen.

TDR = Speeden, weiträumiger Kunstflug, lange Flugzeit, low RPM

Logo 700 = Eigentlich in allem das Gegenteil, ist eher eine krasse 3D Sau

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Wie Daniel schon geschrieben hat würde ich es auch am Flugstil ausmachen. Der TDR ist ein top Heli der seine Stärken in den von Daniel genannten Bereichen hat, optisch nicht jedermanns Geschmack, ich find ihn wirklich hässlich...der Logo ist ehr die aktuellere Maschine die eindeutig mehr auf hartes 3D ausgelegt ist. Wichtig bei der Entscheidung wäre auch noch ob due Wildflieger bist oder ob du im Verein fliegst, denn ich glaube der Logo 700 ist schwerer wie der TDR.

Wenn du ne gute Mischung aus beiden Helis haben willst, sprich einen Heli mit dem man mit Low-RPM unterwegs sein kann, auch Speedflug oder weiträumigen und schnellen Kunstflug betreiben kann und trotzdem ne absolute 3D "Bolzmaschine" hat würde ich mal noch den Diabolo in den Raum werfen.

Achja, und was auch noch an der Entscheidung hängt ist die Lieferzeit. Soll der Heli Morgen bei dir sein dann der Logo, hast du ruhig 1-2 Monate Zeit dann der Diabolo und wenns ruhig lange dauern darf nimm nen TDR.

Kommentar

• Feni
          Member
          • 24.07.2010
          • 154
          • simon

Würde mich mit dem flugstil mehr im 3D Bereich aufhalten.da mir das weiträumige
          Mal nicht so zusagt.
          Beim harten 3D das wird die nächste zeit mit Sicherheit noch nicht Eintreffen.
          Da ich da noch was weiter weg bin.bzw. Da meine Fortschritte nicht unter zwang stehen.
          Aber lass es die letzte zeit dann doch mal knacken wenn ich wieder angestachelt werde.
          TDR hab ich auch schon gesehn in venlo der geht auch ganz gut.
          Und an den Unterhaltungskosten sind die ja auf gleichem Level.
          Logo700xxtreme

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Also ich hatte den Diabolo ja auch schonmal genauso wie den TDR. Fazit war hier ganz klar für mich das ich den Diabolo garnicht mag. Vom Aufbau bis zu den Flugeingenschaften ist das einfach nicht mein Heli.

3D ist mit dem TDR auch gut möglich wie ja schon einige Piloten demonstriert haben. Es passt nur irgendwie nicht so richtig zu dem Heli wie ich finde.

Bezüglich Lieferzeit muss ich dich leider korrigieren Timo: Auslieferung | Der TDR ist momentan sofort lieferbar.

Kommentar

• Feni
              Member
              • 24.07.2010
              • 154
              • simon

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
              Wie Daniel schon geschrieben hat würde ich es auch am Flugstil ausmachen. Der TDR ist ein top Heli der seine Stärken in den von Daniel genannten Bereichen hat, optisch nicht jedermanns Geschmack, ich find ihn wirklich hässlich...der Logo ist ehr die aktuellere Maschine die eindeutig mehr auf hartes 3D ausgelegt ist. Wichtig bei der Entscheidung wäre auch noch ob due Wildflieger bist oder ob du im Verein fliegst, denn ich glaube der Logo 700 ist schwerer wie der TDR.

Wenn du ne gute Mischung aus beiden Helis haben willst, sprich einen Heli mit dem man mit Low-RPM unterwegs sein kann, auch Speedflug oder weiträumigen und schnellen Kunstflug betreiben kann und trotzdem ne absolute 3D "Bolzmaschine" hat würde ich mal noch den Diabolo in den Raum werfen.

Achja, und was auch noch an der Entscheidung hängt ist die Lieferzeit. Soll der Heli Morgen bei dir sein dann der Logo, hast du ruhig 1-2 Monate Zeit dann der Diabolo und wenns ruhig lange dauern darf nimm nen TDR.
              Den diabolo hab ich heute morgen mal unter die Lupe genommen auch ein tolles Teil.
              Also mit der zeit das ist mal Garkein Problem für mich.iat ja nicht so das ich nix zum fliegen habe.
              Lieferzeit spielt also keine Rolle.
              Logo700xxtreme

Kommentar

• PeterLustich
                CopterFactory
                Teampilot
                • 08.09.2009
                • 2586
                • Timo
                • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Entscheidungshilfe

Ok, dann nehme ich die Aussage mit der Lieferzeit zurück. Werfe aber für den Diabolo noch die Option der 750er Blätter mit in den Raum.

i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)

Kommentar

• Feni
                  Member
                  • 24.07.2010
                  • 154
                  • simon

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
                  Wichtig bei der Entscheidung wäre auch noch ob due Wildflieger bist oder ob du im Verein fliegst, denn ich glaube der Logo 700 ist schwerer wie der TDR.
                  Also im Verein wird das sicher kein Thema sein.
                  Und zum wildfliegen haben wir 20000qm Grundstück in ausenlage ohne direkte Nachbarn.
                  Logo700xxtreme

Kommentar

• McKarri
                    McKarri

Ich bin mit meinem TDR sehr zufrieden. Es findet auch ein Produktupdate statt - zwischen der 2009er Version und der 2013er Version bestehen einige Unterschiede und es sind etliche Upgrades/Updates eingeflossen. Der Versand von Ersatzteilen funktioniert beim TDR auch wie geschmiert. Ich würde vielleicht mal auf die Preise der Ersatzteilliste schauen und dann beide Helis vergleichen - ob ein Absturz 200€ oder 350€ kostet, kann ja auch ein Kriterium sein. Vielleicht kannst Du sie ja auch mal in einem guten Simulator "probefliegen" und schauen, was Dir besser liegt. Vielleicht fällt Dir so eine Entscheidung leichter. Unverwechselbar beim TDR ist auf jeden Fall der Sound =;-)
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2013, 12:56.

Kommentar

Lädt...
                    X