Fragen Logo600/SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ozzzy_123
    ozzzy_123

Fragen Logo600/SE

Hallo Leute!!!

Hab mal ein paar Fragen zu den 600er Logos...

und zwar baue ich mir gerade den SX auf. Hab die originale Mikado-Combo mit dem 4035-560kv und 623er Edge! Da ich noch eher Anfänger bin, hab ich mir gedacht, ich flieg den SX zu Beginn nur mit 6s! (mit 15er Ritzel) Hab das bei Freunden gesehen und es schaut eigentlich ganz gut aus, auch mit ner vernünftigen Flugzeit!

Suche nämlich erstmal nen Heli für's gemütliche und soft3d mit langer Flugzeit!

Hätte jetzt zwei Optionen:

1. Sollte ich den SX jetzt gleich mit 10S oder für's smoothe Fliegen erst mit 6S betreiben?

2. Ich lasse den SX erstmal, baue ihn später mit 10s auf und hole mir zusätlich den 600SE mit folgendem Setup: (gewünschte Drehzhlen von low bis 1800!)
    HK5020-450kv inkl. 12er Ritzel
    Powerjive 120
    Vstabi Silverline 5.3 Express
    3x BLS 451+1xBLS 254
    EDGE SE 693mm
    SLS-APL 10S 4500mAh (oder 5000er?)

Vielleicht kann mir da ja jemand ein paar Tipps bzw. seine Meinung und Erfahrungen weitergeben und ob mein setup für den SE für meine Ansprüche ok ist!?

Danke, Gruß
    Albert
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

AW: Fragen Logo600/SE

Zitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigen
    1. Sollte ich den SX jetzt gleich mit 10S oder für's smoothe Fliegen erst mit 6S betreiben?
    Mit einem 6S braucht's schon viel Gefühl an den Sticks. Mach ein klassisches 10S (oder 12S) Setup, dann kannst Du Dich "von oben" an die LowPRM herantasten.

Ein 600SE mit 12S 4000 geht mit LowRPM auch so an die 15 Minuten.

Gruß,
    Jörg

Kommentar

• Squenz
      Senior Member
      • 21.02.2009
      • 1370
      • Markus
      • Erding b. München

Hallo Albert,

Du kannst den Logo auch mit 10S "smooth" fliegen und wirst damit auch eine längere Flugzeit bekommen als mit 6S. Ich würde mir den Aufwand (und die Kosten) sparen...

Grüße
      Markus

Kommentar

• sandokan
        sandokan

Ich hatte meinen 600 SE nach dem Kauf zunächst mit 12S und dem 11er Ritzel bei 20% Restkappazität 17 Minuten fliegen können mit ca. 1300 RPM. Das besondere am 600 SE war, dass man bei dieser Drehzahl alle Manöver fliegen konnte, nur eben langsamer zum üben. War ein wenig so, als wenn man beim Phoenix auf 80% stellt Natürlich habe ich das dann immer auf zwei Flüge aufgeteilt.

Also wenn man auf LowRPM steht, ist der 600SE perfekt (was nicht heißt, dass er mit mehr Drehzahl nicht super klar kommt).

(Mittlerweile habe ich ihn zum 600er umgebaut und fliege meist mit 2200 RPM, dafür habe ich jetzt den Motor anders gewickelt. Jetzt dauern meine Flüge 5:30 Macht auch Spass, ist halt eben was ganz anderes)

Martin

Kommentar

• bimbim328
          Senior Member
          • 03.03.2009
          • 1183
          • Thomas
          • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

Ich fliege meinen Logo 600Se mit 10S
          und empfinde das als Ideal.
          Nch ca 8 Minuten Flugzeit bei etwa 1300 Umdrehungen
          lade ich meist um die 2000Mah nach.
          Rundflug mit Rollen, Loopings etc.
          ich bevorzuge auch eher den soften Flugstil.
          Fliege mit Pyro 700-52 und Jive 80HV.

Gruss Thomas
          Zuletzt geändert von bimbim328; 10.02.2013, 11:33.
          TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)

Kommentar

• ozzzy_123
            ozzzy_123

Hallo Leute!!

Erstmal vielen dank für die schnellen Antworten!!!
            Bin noch am überlegen, aber es wäre wie schon von Markus gesagt, ein erheblicher Aufwand extra nen SE aufzubauen und die Kosten sind ja auch nicht zu vergessen!...auf der anderen Seite denke ich mir, dass ich vielleicht mit einem zweiten 600er schon viel entspannter fliegen würde, da ja im Falle des Falles "Ersatz " vorhanden wäre.

Kommentar

• craxler
              craxler

Hallo
              jetzt hast ja schon den 600. Klasse Teil aber wenn ich 6S fliegen will, warum hast dann nicht den 500SE in Betracht gezogen. Größe wie 600 aber ausgelegt auf ein 6S Setting.

Kommentar

• luis
                luis

Ich fliege beide mit 10S 4000ern. Egal fuer welchen du dich entscheidest - vergiss das 6s Setup es sei denn das ist ein gezielter Fetisch. Ich meine 6s ist absolut spassfrei

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Warum einen extra 600SE kaufen? Kauf dir ein Umrüst Set + Blätter und mach aus dem 600SX einen SE. Allerdings ist der 600SE was völlig anderes als der 600. Man muss es mögen, mir ist der SE aber zu lahm.

6S hab ich auch mal im L600 versucht, ging ganz gut mit einem 4025-1100. Die Lipos werden aber nicht geschont. Lohnt meiner Meinung nach nicht.

Kommentar

• Logo 600SE
                    Logo 600SE

Also ich fliege meinen Logo 600 SE auch mit 6 s und er macht alles mit aber langsammer als mit 12 s.
                    Ich denke das es geschmackssache ist fliegbar ist beides.

fliege gute 12 min mit einem 5000er 6 s aber nur rundflug mehr geht noch nicht.:-)

Kommentar

• sven-fly
                      sven-fly

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                      Warum einen extra 600SE kaufen? Kauf dir ein Umrüst Set + Blätter und mach aus dem 600SX einen SE. Allerdings ist der 600SE was völlig anderes als der 600. Man muss es mögen, mir ist der SE aber zu lahm.
                      Das geht beim SX eben nicht, der Rotorkopf ist um einiges tiefer und bei den längeren Blätter vom SE besteht Boomstrike Gefahr!

Gruß Sven

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                        Senior Member
                        • 15.01.2013
                        • 2953
                        • Dominique

Sag das denen die ihrem SE einen SX Kopf verpasst haben. Oder denen die ihren Kopf früher schon um 2cm tiefer gelegt haben.

Kommentar

• LawnMover/RC
                          LawnMover/RC

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                          Sag das denen die ihrem SE einen SX Kopf verpasst haben. Oder denen die ihren Kopf früher schon um 2cm tiefer gelegt haben.
                          Hat eigentlich zufälligerweise mal jemand Infos darüber, wie oft Boomstrikes aufgrund eines tieferen Kopfes bzw. des SX-Kopfes beim 600SE schon vorgekommen sind? Irgendwie finde ich darüber nichts im Netz.

Gruß,
                          Jörg

Kommentar

• Mountainflyer
                            Member
                            • 27.02.2012
                            • 697
                            • marc

hallo zusammen ich frage mal rein aus neugier da mir der sx auch im kopf rum schwirt aber er ist noch in weiter fehrne.

was ist besser?

8s mit 5000er od. sogar 6000er (mit entsprechenden kv motor) um auf möglichst lange flugzeiten zukommen

oder

10s 4000er oder 5000er. falls die 5000 er passen?
                            Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                              Senior Member
                              • 15.01.2013
                              • 2953
                              • Dominique

10S, kleiner ist albern. Da braucht man keinen SX. Und dann von 4000 bis 5000, passt meist.

Kommentar

Lädt...
                              X