da ich einen solchen thread leider nicht gefunden habe, aber gebraucht hätte, dachte ich mir, ich mache mal einen auf.
Was mir bisher beim Bau aufgefallen ist:
- Man muss auf die Servogröße achten, die HBS 660 z.b. bauen zu tief und schleifen dann an der HRW
- Meine Haube hängt hinten viel zu eng zusammen, hier habe ich Abhilfe geschaffen durch 2 Kuststoffbuchsen die ich zwischen die Haubenhalter montiert habe
- Im Bereich Rotorkopf ist die Anleitung stark verbesserungswürdig, da nicht mehr aktuell
- Der hintere Halter / Taumelscheibenführung ist in der Anleitung verkehrt herum montiert dargestellt, so kann er überhaupt nicht passen
- Die Unterlagscheiben / Distanzscheiben der Hauptrotorblätter haben eine zu große Bohrung 4mm ß
Das waren dann auch schon die Negativen Punkte. Ansonsten ist es echt ein cooler Heli. Habe gerade die ersten 2 Flüge gemacht und er fliegt wirklich perfekt, kein Wobbeln oder sonst irgendwas und schön leise ist er auch.
Leider sind mein Servohebel auf der TS zu kurz, dadurch ergibt sich nur ein Pitch von +/- 11°, dass ist schon etwas wenig, aber Hauptsache er fliegt erstmal!

Kommentar