Heckanlenkung Logo 600SE / Mod.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

Heckanlenkung Logo 600SE / Mod.

Hallo

In einem erneuten Anflug von " Heliwahn " habe ich mir eine Logo 600SE -Kombi
    mit Scorpion 5020-450 und ... einen Hughes 500E - Rumpf von Mikado bestellt.
    Der Logo - Bausatz ist schon angekommen ( Rumpf hat noch Lieferzeit).

Habe den Bau der Mechanik nun angefangen und bin bei der Heckanlekung auf eine " Neuerung " gestoßen.
    Die Heckanlenkung wird nun nicht mehr durch Einkleben eines Gewindestabs in das CFK - Rohr realisiert sondern es werden beidseitig sog. " control rod adapter " auf das Rohr geklebt, in welche dann Gewindebolzen M3x16 eingedreht werden auf welche dann die Kugelanlenkung ebenfalls aufgedreht wird.

Muß durch diese " Neuerung " die Länge des Baukasten-Anlenkrohres ( 731 mm )geändert werden ?
    Wer kann ggf. mal die Länge ( Mitte - Mitte ) Anlenkkugel oder Gesamtlänge bis Adapter an seinem 600SE messen .

Gibt es ggf. bewährte set-ups des V- Stabi ( Pro 5.3 ) für die Mikado - Hughes 500E ?

Würdet Ihr erst mal die Mechanik solo (ein)fliegen oder ist das Paket so ausgereift, dass man dierekt mit Rumpf einsteigen kann ?

Danke
    Zuletzt geändert von Wilfried; 02.02.2013, 16:21. Grund: Ergänzung
    GruÃ? Wilfried
    => pfui " Verbrenner-Stinker " !
    http://www.mfc-bremthal.de/
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: Heckanlenkung Logo 600SE / Mod.

vstabi wurde für den Logo gemacht, bzw. anders herum. Das passt beides zusammen wie Arsch auf Eimer. Vorgabewerte und und schon ist das Setup nahezu perfekt.

Aber trotzdem würde ich die Mechanik immer einmal probe fliegen vor dem Einbau in den Rumpf.

Die neue Anlenkung ist mit dem Logo 600SX gekommen. Länge von Kugel zu Kugel ca. 80cm hab nur ein Maßband und der Heli hängt an der Wand. Schwer da genau zu messen.

Kommentar

Lädt...
    X