Plötzlich Extremes Schütteln logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3443
    • Toni
    • Hof / Pößneck

Plötzlich Extremes Schütteln logo 600

Hallo
    habe da mal ein riesiges problem.

Seit ca. anfang dezember wackelt mein 600er nun schnell mit dem heck hoch und runter und übersteuert sehr schnell bei speeden oder bei belastung. Am anfang dachte ich das es am wetter liegt also empfindlichkeit runter aber keine besserung. Heck alles leichgänig

Nach hin und her angefangen teile zu wechseln.
    Heck:
    Heckwelle inkl. lager , zentral stück und blatthalter lager, Zahnrad sicherngs stift , neue heckblätter , SX Heckschelle , riemen hat noch alle zähne und ist auch fast neu

Hauptrotor:
    SX Zentralstück inkl. kurzer rotorwelle , Blattlagerwelle , neue rotorblätter , Spurlauf passt auch , v-stabi sensor sieht auch fest aus

Nun kann ich ihn leider fast nicht mehr richtig hochdrehn lassen, ohne das er mit vor die füsse springt > extremes aufschaukeln auf der taumelscheibe bei drehzahl hoch fahren bis ca. 1800 und auch beim ausdrehn !!!

habe noch hochdrehn lassen "ohne" v-stabi im setup mode (ohne regelung )keine besserung .

Ca. oktober ist er mir runtergekommen ,da das Heckservo nach proübungen in der ecke hängengeblieben ist.
    Nach rep. und servo wechsel ist er ohne probleme ca.10-15 flüge geflogen ,ohne am setup bis dezember was geändert zu haben.

Servos haben auch noch "genug" kraft und die spannung bricht auch nicht unter 5.2V ein
    log sagt nur extreme vibs aber komischer weise nur ein paar mal und nicht ständig !?

Ohne blätter und mit heckblättern habe ich im stand bei einer drehzahl von 1800 vibs bis max 180 gehabt. Also eigentlich ok

Weiss jetzt leider so langsam nicht mehr weiter, darum hat noch jemand einen tip ?

Mfg. Toni

Anbei die logs
    log 2 : das letzte hat nur einmal hochdrehn und wieder ausdrehn am boden drauf.

Die niedrige spannung kommt von externer sp. quelle also alles gut
    Angehängte Dateien
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3443
    • Toni
    • Hof / Pößneck

AW: Plötzlich Extremes Schütteln logo 600

so problem scheint gefunden zu sein.

wer hatts erraten

mit kompletten logo 400er kopf läuft alles butterweich

Das zentralstück ist wohl mehr eine krücke als ich schon dachte

mal sehn ob ich ein "gerades" bekomme

Mfg. Toni

jetzt ab in die heia und morgen dia einfliegen bei sturm
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
    X