Fragen zum Aufbau Logo 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • swayze
    swayze

Fragen zum Aufbau Logo 400

Hallo

Nach 2 Align Heli's (450 Pro, 500E) und leider großen Problemen mit dem 500er habe ich mich dazu entschlossen mal eine andere Marke zu testen!
    Habe mir also die logo 400 Schweighofer Combo für 699€ zugelegt!

Den Heli habe ich jetzt ohne größere Probleme fertig aufgebaut und heute den ersten Testflug gemacht! Statt dem Hacker kommt eine Roxxy 9100-6 zum Einsatz!
    Der Heli klingt wirklich recht angenehm und stand auf Anhieb wie eine eins! Wahnsinn!
    Kein Vergleich zu den Align's (allerdings mit Tarot ZYX)

Habe allerdings mehrere Probleme:

1.) Ich bin der Meinung der Freilauf eiert leicht, was zu einem rauen Lauf des HZR führt!

2.) Habe ich das Problem das immer das gleiche Servo (Savöx Sh-1250Mg, CH3) des ßfteren nicht initialisiert! Habe auf der Vstabi Seite diesen Beitrag gefunden http://www.vstabi.info/de/node/1268

3.) An der Taumelscheibe weist das Kugelgelenk mit dem schwarzen Kunststoffring axial ein Spiel von ca 0.5mm auf! Also schon sehr deutlich!

Was denkt ihr? Bekomme ich die Teile getauscht?
    Soll ich mich direkt an Mikado wenden oder mit Schweighofer Verbindung aufnehmen?

Danke
    Lg Patrick
  • matularasa
    matularasa

AW: Fragen zum Aufbau Logo 400

Hallo Patrick,
    zu dem Servo, binde deinen Sender/Empfänger mal komplett neu und schau ob es dann weg ist.
    Bei der Taumelscheibe ist doch eine Schraube um evtl. Spiel zu minimieren, versuch das mal.
    Zum Freilauf kann ich nichts sagen bei mir läuft alles wunderbar.
    Ein Anruf beim Händler kann aber nicht schaden. Vllt. ist ja auch ein Servo defekt und das mit der Taumelscheibe und dem Freilauf sollte sicher bei diesem Bausatz auch anders sein.
    699,- ist ja auch ne menge Geld für die Combo wenn man bedenkt das die 500er Combo gerade mal 140,- mehr kostet.

Kommentar

• Hell-icopter
      Senior Member
      • 25.06.2012
      • 1132
      • Thomas
      • Rommerskirchen

Hi,

schreib direkt Mikado an, wenn du teile ersetzt haben willst, die nicht Ok sind. Geht aus eigener Erfahrung problemlos.

Naja mit 699€ kann man die Kombo eigentlich nicht als teuer bezeichnen. Der 500er kostet zwar nur 140€ mehr aber die Absturzkosten sind deutlich höher und die Akkus kosten das doppelte.

Gruß
      Thomas
      Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

1 + 3 wenn das so ist, einfach mal telefonisch bei Mikado melden. Die sind extrem Kundenfreundlich. Zumindest wenn man sich nicht im Ton vergreift...

2. Servo reklamieren, ist ja noch alles neu. Das passiert mit einigen Savox, ich habe auf 4 Helis Savox Servos auf der TS und überall vstabi, bei mir ist es ein Servo das diese Faxen macht. Bei mir hilft es aber die BEC Spannung etwas zu verringern, dann passiert das nicht mehr.
        Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 21.01.2013, 15:32.

Kommentar

Lädt...
        X