Logo 600SE - Zahnriemen passt nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fliegerandi
    Member
    • 05.11.2007
    • 110
    • Andreas

Logo 600SE - Zahnriemen passt nicht mehr

Hallo zusammen,

hab hier ein Problem mit meinem Heckzahnriemen. Er läuft nicht mehr sauber in den Riemenrädern, sondern überspringt immer wieder. Dies macht er sowohl am hinteren als auch am vorderen Riemenrad.

Kann es sein, dass sich der Riemen in der Länge gedehnt hat? Habe den Riemen erst vor ein paar Monaten neu gekauft, weil der alte plötzlich das gleiche Verhalten gezeigt hat.

Ich habe auch testweise mal einen Riemen vom Logo 500 draufgemacht und von Hand durchgezogen - läuft einwandfrei.

Gruß
    Andreas
  • Squenz
    Senior Member
    • 21.02.2009
    • 1370
    • Markus
    • Erding b. München

AW: Logo 600SE - Zahnriemen passt nicht mehr

Hallo Andreas,

das kommt vor wenn die Teilung des Riemens nicht mehr stimmt. Besonders wenn man in der Kälte den Riemen nachgespannt hat und dann vor dem Wechsel in warme Umgebung diesen nicht mehr lockert kann es vorkommen, dass der Riemen überdehnt. Hier hilft dann wirklich nur ein Neukauf. Ist mir leider auch schon zwei mal passiert.

Grüße
    Markus

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1964
      • Horst
      • Telfs Tirol

AW: Logo 600SE - Zahnriemen passt nicht mehr

man sollte den Riemen schon öfter kontrollieren ob er richtig vespannt ist und nicht alle paar Monaten.
      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

Lädt...
      X