Carbon Chassis Logo 500 und Standardhaube

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tstening
    Member
    • 10.11.2007
    • 312
    • Tobias
    • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

Carbon Chassis Logo 500 und Standardhaube

Hallo zusammen,

ich habe begonnen einen Logo 500SE mit Carbon Chassis zu bauen und wollte eben die Standardhaube des 500SE montieren, was mir hinten und vorne nicht gelingen wollte. Durch die Breite des Carbon Chassis und den vorderen beidseitigen Schutzgummis, lässt sich die Haube nicht weit genug aufschieben. An den vorderen Kufen hatte es auch nicht genügend Platz, so dass ich ein klein wenig an der Haube nacharbeiten musste.

Aber egal, wie sehr ich mich bemühe, die Haube geht nicht drauf. Das Chassis beult die Haube vorne so weit aus, dass der Lack abplatzt und hinten fehlen dann immer noch rund 10 mm bis zu den Haubenhalterungen

Ist das Carbon Chassis evtl. nur für 600er Hauben gedacht? Oder habe ich fälschlicherweise ein 600er Chassis erhalten und das 500er Carbon Chassis ist kleiner? Beiliegend hatte ich zumindest die Heckaufnahmen für 20 mm und 25 mm Rohre.

Was mich auch wundert: Wieso liegt ein Gegenlager für 6 mm Motorwellen bei, wenn der Standardmotor des 500er eine 5 mm Welle hat?

Guten Rutsch
    Tobi
    Alter Schwede, es fliegt...
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Carbon Chassis Logo 500 und Standardhaube

CFK-Chassis gibt es nur eine Version - aber du musst für den 500er die Kufenbügel und Haubenabstandshalter anders montieren..
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• tstening
      Member
      • 10.11.2007
      • 312
      • Tobias

Die Kufenbügel sind so wie beim Kunststoffchassis montiert, also an Aufnahme 2 und 3. Die Aufnahme ganz vorne ist unbenutzt.

Ich habe eben die hintere Haubenbefestigung um ein Loch nach vorne gesetzt. Es sieht bei mir nun so aus, wie auf den angehängten Bildern zu sehen.

Das Chassis klafft hinten. Das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Mir kommt es schlicht so vor, als sei die Haube des 500er einfach zu kurz, um sauber drauf zu passen. Außerdem könnten die Haubenbefestigungen ein Stück weiter heraus stehen, damit es sauberer sitzt.

Grüße
      Tobi
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Joey
        Junior Member
        • 09.01.2011
        • 7
        • Joe
        • Saarland

Sieht bei mir ähnlich aus!
        Manche bauen sich Neodym-Magnete ein, die die Haubenhälften
        zusammenhalten.
        Mich stört es eigentlich nicht so.

Gruß,
        Joey
        Logo 500 V-Stabi, T-Rex 550 Microbeast, T-Rex 500 DFC 3G, T-Rex 450 3GX, T-Rex 250 DFC 3GX

Kommentar

• tstening
          Member
          • 10.11.2007
          • 312
          • Tobias

Sieht aber für meinen Geschmack einfach nicht professionell aus, wenn die Haube nur mit Mühe drauf passt. Ich werde da wohl hinten noch etwas nacharbeiten müssen.

Grüße
          Tobi

Kommentar

Lädt...
          X