Setup Empfehlung Logo 600 SE low (mit Zuladungsmöglichkeit)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • es_age
    es_age

Setup Empfehlung Logo 600 SE low (mit Zuladungsmöglichkeit)

Servus!

Nach viel lesen habe ich Voodoo, Diabolo, T-Rex schon aussortiert und bin wegen des geringen Gewichts und der großen Blätter beim Logo 600 SE gelandet.

Jetzt hätte ich gerne eine Konfiguration mit passendem Motor/Regler/Ritzel/Modul, die möglichst nicht zu teuer werden sollte. Lieber pragmatische Lösungen als superedle...

Blätter: 690er Spinblades, halbsymmetrisch
    Akku: SLS EP 5000mAh 6S1P 22,2V 25C/50C

Damit dürfte klar sein: Ich bin auf gemütliches Fliegen aus. Eher Scale-Stil. Höchstens mal leichter Kunstflug.

Zwei Ziele will ich mit dem Setup erreichen:
    1. Erreichung einer möglichst langen Flugzeit (20mins oder mehr)
    2. Geringes Betriebsgeräusch
    3. Möglichkeit auch mit Zusatzgewicht (Camcorder, Scalerumpf) noch gut zu fliegen.

Wäre es auch möglich noch mit 1,5kg Zusatzgewicht mit demselben Setup zu fliegen? (Spiegelreflexkamera)
    Klar, dann müsste auch wieder mehr Drehzahl her. Würde das den Wirkungsgrad des anderen Settings zerstören?

Mir ist klar, das die Ziele 1 und 3 konkurrieren. Lange Flugzeit hat Priorität!

Danke schonmal für Eure Tipps.

Gruß, Stefan
  • IaN
    IaN

Schau morgan mal beim Lindiger da ist der Logo600SE als Combo im Adventskalender

Kommentar

• Majo2812
      Majo2812

AW: Setup Empfehlung Logo 600 SE low (mit Zuladungsmöglichkeit)

4000er bzw. 4500er Akkus reichen bei > 1300Umdrehungen auch aus, min. 15Minuten. Das gesparte Geld steckst du dann in eine GoPro Cam :-)

Kommentar

• es_age
        es_age

Danke für die Infos, aber bei Lindinger die Kombo ist auf 10S hin ausgelegt... Ich will auf 6S optimieren.
        Und bei der Drehzahl dachte ich eher an max. 1000 U/min...

Also warte ich mal weiter auf Vorschläge.
        Auf Youtube hab ich ihn mal mit nem Kontronik Tango gesehen. Das war schon sehr beeindruckend. Aber ich dachte ein Aussenläufer wäre evtl. besser?

Gruß, Stefan

Kommentar

• Majo2812
          Majo2812

Ah, sorry. Dachte 2x6s. Mein Setup ist 10s mit Jive80HV und Scorpion 5020

Kommentar

• Squenz
            Senior Member
            • 21.02.2009
            • 1370
            • Markus
            • Erding b. München

Hallo Stefan,

für 6S "optimierte" Antriebe werden für Deine Wünsche zu hoch drehen. Ein Kompromiss wäre der Scorpion 4025-890 an 6S mit nem 10er Ritzel. Die Regleröffnung wäre zwar dennoch recht niedrig aber in nem vertretbaren Rahmen.

Ansonsten könntest Du aber problemlos auch den 10S Antrieb wählen. Mit dem 520 KV Motor und 13er Ritzel würdest Du mit 6 S in etwa in Deinem Wunschbereich landen.

Ich selbst fliege den 600SE desöfteren mit 2Kg Nutzlast mit nem 4025-1100 an 6S. Der Heli muss bei mir nen "Spagat" machen und mit 600mm Blätter auch mal 2000 U/min schaffen.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• es_age
              es_age

Was ist ein "vertretbarer" Rahmen für die Regleröffnung. Was passiert, wenn man zu tief geht?

Ich komme aus einer Zeit, in der Regler noch mit Draht und Schleifkontakt gebaut wurden

Der 4025-890 hört sich in der Tat ganz interessant an. Kostet nicht die Welt und ist auch noch leichter als der 4035-500.

Wenn die Regleröffnung bei 890KV zu tief ist, warum dann nicht den mit 4025-730? Bei selbigem Ritzel muss man den Regler weiter öffnen um dieselbe Drehzahl zu haben, oder?

Gruß, Stefan

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik
                • Braunschweig und Umgebung

Wenn die Regleröffnung zu tief is regelt der Regler schlechter und er wird wärmer. Was den Motor angeht gibt es alle möglichen kV Zahlen auf dem Markt, da findest Du sicher auch den richtigen für Dich. Es gibt die Formel : RPM = Zellenzahl * 3,7V * Motor kV * 0,9 : ßbersetzung. Die ßbersetzung ergibt sich aus Hauptzahnrad : Ritzel. Je kleiner das Ritzel umso mehr Kraft hat der Motor.
                Banshee 850

Kommentar

• es_age
                  es_age

Es ist irgendwie schade, das man "Danke" nur einmal anklicken kann. Ich hätte Dir gerne eine Zeile voll gemacht. :-)

Heißen Dank für die Formel!!

Kommentar

Lädt...
                  X